Hyperlink in Word-Dokument

Diskutiere und helfe bei Hyperlink in Word-Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir kommt Folgendes sehr denkwürdig vor. Wenn man in Word auf eine Unterseite über URL zu der Unterseite auf meinem Server verweist, wird im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkLehmann, 10. Mai 2017.

  1. Hyperlink in Word-Dokument


    Hallo,


    mir kommt Folgendes sehr denkwürdig vor. Wenn man in Word auf eine Unterseite über URL zu der Unterseite auf meinem Server verweist, wird im Browser immer die Homepage angezeigt, anstatt die Unterseite. Der URL wird vollständig in Word eingetragen und anstatt auf der Unterseite landet man auf der Homepage des Content Managment Systems. Kopiert man den URL in die Browser-URL-Zeile über die Zwischenablage wird die Unterseite aufgerufen, eben nur dann nicht wenn der URL in Word-Dokument verlinkt ist. Es handelt sich um Office 365 Student Edition bis zu 3 PCs :-/


    DL
     
  2. Andi2006 Win User

    Filialdokumente als relative Links in Word 2010

    Hallo Lisa,

    ich habe das gleiche Problem wie Ronny. Allerdings in größerer Dimension.

    Ich habe festgestellt dass sich ein Zentraldokument aus dem Jahre 2011, erstellt mit Word 2003 problemlos kopieren lässt und die Hyperlinks werden automatisch im neuen Ordner korrekt referenziert.

    Bei der Word Version 2010 habe ich das Problem dass die Hyperlinks auf den Ordner zugreifen aus dem kopiert wurde.

    Alles liegt auf dem gleichen Netzwerkserver.

    Leider kann ich in keinem Dokument auf die Hyperlinks mit "Hyperlink bearbeiten" zugreifen , aber auch nicht in der Word-Version 2003.

    Können Sie mir einen Tipp geben welchen Haken ich wo setzen muss damit es funktioniert.

    Grüße

    Andi
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zu Textstellen springen durch Klick auf Zeile

    Hallo Christl,

    du hattest zu Word eine allgemeine Frage gestellt, die ich allgemein beantwortet habe ;-). Dort gibt eben mehrere Möglichkeiten, Hyperlinks zu erstellen. Was du konkret in deinem Dokument beabsichtigst, wie es aufgebaut ist, ist mir allerdings
    noch nicht klar.

    Du hattest beispielhaft "Themenzeilen" in E-Mails (vermutlich HTML) erwähnt, die als Hyperlink zu einem bestimmten Artikel führen. Das wäre in etwa vergleichbar mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis, das in Word standardmäßig bereits mit Hyperlink-Funktionalität
    versehen ist: Von einem Eintrag des Inhaltsverzeichnisses aus kann man direkt zum entsprechenden Kapitel springen.

    Soll dagegen eine beliebige Stelle als Hyperlink zu einer anderen ebenso beliebigen Stelle führen, musst du das Ziel zunächst markieren und eine Textmarke zuweisen. Anschließend markierst du den Text, der als Hyperlink dienen soll, und drückst Strg+K. Als
    Ziel ("Link zu") wählst du dann in "Aktuelles Dokument" deine Textmarke.

    Dass Hyperlinks in Word standardmäßig nicht per einfachem Mausklick geöffnet werden, ist der Unkenntnis vieler Anwender zu verdanken, die nicht wissen, wie sie dann einen Hyperlink markieren und bearbeiten sollen. Darum bedarf es seit Word 2002 - wenn ich
    mich recht erinnere - der Kombination Strg+Mausklick. Das lässt sich aber in den Word-Optionen deaktivieren (Erweitert | Bearbeitungsoptionen | STRG + Klicken zum Verfolgen eines Hyperlinks verwenden).

    Viele Grüße

    Lisa

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  4. Bernard_Par Win User

    Hyperlink in Word-Dokument

    Hallo Dirk,

    Recht herzlichen Dank für deinen Beitrag zur Gemeinschaft.

    Aus deiner Berichterstattung entnehme ich dass der URL nur in Word nicht korrekt funktioniert?

    Taucht das Problem auch in Outlook oder Excel? Wenn ja, versuche bitte die Anwendung

    zu reparieren.


    Sollte es nicht helfen, benötige ich einige weitere Angaben. um dein Anliegen zu bearbeiten:

    Du schreibst 'auf meinem Server verweist'. Kannst du diesen bitte etwas genauer beschreiben?

    Welche Windows 10/Office-Version verwendest du (inkl. Build)?

    Welches Schutzprogramm befindet sich im Einsatz?

    Welcher "Systemoptimierer" verwendest du?

    Seit wann es passiert (und ob ein Update vielleicht die Ursache war)?

    Kannst du kurz bestätigen ob es jemals korrekt funktioniert hat?

    Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hyperlinks bei Konvertierung von Doc- auf Docx-Version nicht abrufbar

    Hallo Samy,

    Dabei besteht meine Datei ausschließlich aus Texten. Fast alle (99 %) Hyperlinks (Querverweise) verweisen auf Textbausteine in der derselben Datei.
    um mir etwas Klarheit zu verschaffen:

    Du hattest das Dokument unter Word 2010 im Kompatibilitätsmodus (Word 97-2003) erstellt? In dem Dokument hast du Textmarken (nicht "Textbausteine") definiert? Es handelt sich nicht seitens Word erstellte, "ausgeblendete" Textmarken? Diese Textmarken hast du
    in Querverweisen verwendet und dabei die Option "Als Hyperlink einfügen" aktiviert?

    Nach dem Speichern des Dokuments im Word 2010-Format sind einige Textmarken gelöscht? Über "Einfügen | Textmarke | Sortieren nach: Namen/Ort" sind sie nicht mehr auffindbar? Entsprechend blenden die Querverweise eine Fehlermeldung ein?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. scorpion2510 Win User

    ist vorgesehen, Hyperlinks auf Dokumente zu ermöglichen, die auf Skydrive gespeichert sind?

    Danke für die schnelle Antwort, aber das ist nicht das was ich möchte. Ich habe auf meinem PC eine OneNote-Notiz mit einem Hyperlink unterlegt. Dieser Link verweist auf ein PDF-Dokument das ich auf Skydrive im Ordner Dokumente abgelegt habe. Wenn ich den
    Hyperlink von der Notiz am PC aufrufe, dann klappt das. Wenn ich aber - nach dem Synchronisieren - das gleiche von meinem Android-Tablet aus versuche, dann habe ich dort zwar die gleiche Notiz und sie ist auch als Hyperlink gekennzeichnet, beim Versuch diesen
    Hyperlink zu aktivieren bekomme ich aber die Nachricht "kann Link nicht öffnen".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink in Word-Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink in Word-Dokument - Similar Threads - Hyperlink Word Dokument

Forum Datum

Word Dokument

Word Dokument: Ich hab ein Word Vorlagen Dokument was ruckelt beim bearbeiten der Felder. Im Office 2013 ging dies Problemlos aber unter 365 nicht. Wo könnte das Problem sein?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Hyperlinks in Serienbrief Word

Hyperlinks in Serienbrief Word: Hallo liebe Expertinnen und ExpertenIch habe einen Serienbrief in Word erstellt. Als Datenquelle nutze ich eine Excel-Tabelle. Mehrere Spalten der Excel-Tabelle enthalten Hyperlinks ins Netz. Es...
Microsoft Office 18. Juni 2021

Word 2019 / Hyperlink

Word 2019 / Hyperlink: Beim Erstellen eines Hyperlinks z. B. für http://www.contoso.com erscheint im Word-Dokument: { HYPERLINK "http://www.contoso.com" } Frage: Wie und wo kann ich die Darstellung ändern. Am Besten...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Dokument Word

Dokument Word: Hallo Leute: ich kann nicht ein einzelnes Word Dokument öffnen. Ich bekomme diese Meldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht"....
Microsoft Office 23. Juli 2018

EXCEL Mobile - Hyperlink zu anderen Dokumenten funktioniert nicht

EXCEL Mobile - Hyperlink zu anderen Dokumenten funktioniert nicht: Ich habe auf meinem Tablet mit Windows 10 in einer EXCEL-Tabelle Hinweise auf verschiedene Word-Dokumente eingearbeitet und auf die Hinweise jeweils einen Hyperlink auf das betreffende Dokument...
Microsoft Office 24. Dezember 2017
Hyperlink in Word-Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.