Hyperlinks funktionieren nicht mehr nachdem die Notizbücher in einen anderen Ordner...

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks funktionieren nicht mehr nachdem die Notizbücher in einen anderen Ordner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem: Wir haben eine Reihe von Notizbücher auf einer NAS zu liegen. In den einzelnen Notizbüchern wird per Hyperlink auf Seiten von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxeBRB, 29. März 2019.

  1. MaxeBRB
    MaxeBRB Gast

    Hyperlinks funktionieren nicht mehr nachdem die Notizbücher in einen anderen Ordner...


    Folgendes Problem: Wir haben eine Reihe von Notizbücher auf einer NAS zu liegen. In den einzelnen Notizbüchern wird per Hyperlink auf Seiten von anderen Notizbüchern verlinkt. Das hat alles sehr gut funktioniert bis wir die Onenote Dateien auf eine andere (neue) NAS umziehen mussten.

    Der Hyperlink ist wie folgt aufgebaut "\\server1\dokumente\onenote\Notizbuch_xy Abschnitt_abc" nach dem Umzug müsste er auf "\\server2\Dateien\onenote\Notizbuch_xy Abschnitt_abc" zeigen um zu funktionieren.

    Mein Problem ist das es seeehhrrrr viele Links sind die ich nicht alle durchklappern will um sie zu ändern.


    Hier die Frage: Kann man das automatisieren? oder Gibt es eine "Suchen und ersetzen" Funktion alla ersetze \\server1\dokumente gegen \\server2\Dateien in allen links?

    Oder habt ihr andere Ideen wie ich das Problem beheben kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. wi.kr1 Win User

    Öffnen von Hyperlinks in einer Excel-tabelle

    Das Problem ist gelöst, nachdem ich sogar zwischenzeitlich überhaupt keinen Hyperlink mehr öffnen konnte, weil alle Hyperlinks wie von geisterhand plötzlich auf temporary internet file zugreifen wollten. Ein ganz frisches backup rettete mich aus dieser Misere.
    Sodann habe ich Irfan View deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert. dabei habe ich es als Standard definiert. Jetzt gehen nicht nur im Ordner, sondern auch in der Tabelle alle hyperlinks mit Irfan View auf und ich bin hoch zufrieden.

    An Frank nochmals herzlichen dank für die Hilfe

    wi.kr
  3. FrankHoerner Win User

    Onenote findet Notizbücher auf OneDrive nicht mehr obwohl sie vorhanden sind

    Hallo Desislava,

    die Notizbücher sind in OneDrive gespeichert.

    Ich habe mir die Lösung angesehen. Die funktionieren leider nicht.

    Die Notizbücher lassen sich nicht öffnen, ich kann sie daher nicht mehr editieren oder manuell synchronisieren.

    Eine De- und Neu-installation von OneDrive habe ich auch bereits gemacht.

    Ich sehe zwar die Notizbuch-Dateien auf meinem lokalen Ordner und dem Web-Verzeichnis in OneDrive, OneNote zeigt sie mir bei der Auswahl der zu öffnenden Notizbücher aber nicht an. Auch lassen sie sich nicht mit OneNote im Web öffnen.

    Schöne Grüße

    Frank
  4. o'flynn Win User

    hyperlinks funktioniern nicht mehr

    hallo pauline,

    es sind links auf mp3 dateien ! die befinden sich in einem ordner der "vö" heisst ! dieses "ö" bereitet excel 16 offensichtlich schwierigkeiten! Ö wird in %C3%B6 umgewandelt und damit stimmen alle links nicht mehr.

    auch mp3 dateien die ein ä, ö, ü im namen haben werden nicht mehr geöffnet!

    meldung: "die adresse dieser website ist unzulässig" "sobald ich die einzelnen hyperlinks

    per hand ändere (also %C3%B6 in ö) ist der link wieder okay. aber bei mehreren tausend links ist das ein BISSCHEN mühsam !

    gruss

    bernd
  5. o'flynn Win User

    hyperlinks funktioniern nicht mehr

    hallo claus,

    ganz herzlichen dank für die schnelle antwort !

    ich habe aber inzwischen eine andere lösung gefunden...eine vor drei monaten auf seagate gespeicherte frühere version der excel datei hat noch funktioniert. die hab ich dann manuell auf die letzten monate upgedatet.

    nochmals vielen dank und liebe grüsse

    bernd
  6. Claus Busch Win User

    hyperlinks funktioniern nicht mehr

    Hallo Bernd,

    dann poste hier mal eine Liste mit den Umlauten in Groß- und Kleinschreibung und ihrem Aussehen im Hyperlink.

    Dann kann man ein Makro schreiben, um diese Hyperlinks alle zu ersetzen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks funktionieren nicht mehr nachdem die Notizbücher in einen anderen Ordner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks funktionieren nicht mehr nachdem die Notizbücher in einen anderen Ordner... - Similar Threads - Hyperlinks funktionieren Notizbücher

Forum Datum

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf...

Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf...: Hallo,ich habe jahrelang OneNote Windows 10 Version und OneDrive genutzt. Nun habe ich meine Cloud gewechselt und alle Dateien kopiert und aus OneDrive gelöscht.Nun kann ich nicht mehr auf meine...
Microsoft Office 29. Januar 2023

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht: Liebe alle,verzweifelt versuche ich bei meiner Dissertation Hyperlinks in Fußnoten als Querverweise zu verwenden. D. h. ich möchte mit einem Hyperlink in der Fußnote jeweils auf eine andere Stelle...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich muss Shop-Produkte in einer Exceldatei verlinken. Wenn man auf den Titel des Produkts klickt, soll man zur detaillierten Produktbeschreibung...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Hyperlink in Emails von Outlook 2013 funktionieren nicht mehr.

Hyperlink in Emails von Outlook 2013 funktionieren nicht mehr.: Plattform WIN10 Windows-Explorer Edge Was kann ich tun, womit ich die Hyperlinks in Emails wieder funktionieren? Wenn ich auf den einen Link im Mail clicke, erfolgt ein Meldung von Microsoft...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Hyperlinks funktionieren nicht mehr nachdem die Notizbücher in einen anderen Ordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.