Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine neue Excel Datei unter Mac und Excel 365 und speichere diese unter ~/Downloads Dann erzeuge ich einen Hyperlink sowohl mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrGrimm76, 29. Januar 2018.

  1. MrGrimm76
    MrGrimm76 Gast

    Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel


    Hallo,



    ich habe eine neue Excel Datei unter Mac und Excel 365 und speichere diese unter ~/Downloads


    Dann erzeuge ich einen Hyperlink sowohl mit der Funktion "HYPERLINK", z.B. =HYPTERLINK("test.pdf"; "test.pdf") als auch über das Menu: Insert -> Link.


    Beim Mouse-over wird auch zwei mal der richtige Pfad angezeigt, beide links lassen sich öffnen.


    Wenn ich die Datei schließe und wieder neu öffne, werden die beiden Pfade immer noch richtig angezeigt, aber der Link geht nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Excel kann die Datei nicht öffnen.



    Kann mir jemand helfen?
     
  2. MrGrimm76 Win User

    Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

    Hallo Kyle,

    vielen Dank für die Antwort.

    Leider besteht das Problem auch im abgesicherten Modus und auch bei anderen Office 365 Anwendungen wie Word.

    Gibt es noch eine Idee, was ich testen kann?

    Viele Grüße,
  3. DC091242 Win User

    Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

    Auch ich habe genau dieses Problem und bisher keine Lösung gefunden.
  4. MrGrimm76 Win User

    Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

    Hallo,

    ich habe mir jetzt lokal ein nodejs express installiert und liefere die Dokumente über http://localhost... aus.

    Das funktioniert zumindest.
  5. Kyle_Si Win User

    Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

    Hallo MrGrimm76,

    besteht dieses Anliegen in anderen Office Andwendungen auch?

    Außerdem bitte ich dich folgendes zu versuchen:

    1) Starte den Computer im abgesicherten Modus:

    •Schalte deinen Mac ein, oder starte ihn neu, und halteSie danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt.

    •Lasse die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird. Wenn dein Startvolume mit FileVault verschlüsselt ist, müsstest du dich möglicherweise zweimal anmelden: einmal zum Entsperren des Startvolume und ein weiteres Mal zur Anmeldung im Finder.

    •Zum Beenden des gesicherten Modus starte deinen Mac neu, ohne beim Systemstart eine Taste zu drücken.

    Lass uns wissen, ob dieses Anligen noch im abgesicherten Modus besteht.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  6. Roman Wienicke (r.wi Win User

    Excel Hyperlink

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Hast du den Dateityp schon so eingestellt, dass ".mpr" immer mit dem "woodWOP" Programm geöffnet wird?

    Kannst du die Dateien (am Server) öffnen - was passiert wenn du den Link im Browser aufrufst - das sollte eigentlich nicht funktionieren, da Excel den Standard Browser verwendet um Hyperlinks zu öffnen. Wenn du aber der Datei im Browser ein Standardprogramm
    zuordnest sollte das gehen.

    sg Roman
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel - Similar Threads - Hyperlinks erneutem Öffnen

Forum Datum

Excel Template öffnen via Hyperlink

Excel Template öffnen via Hyperlink: Hallo Forum, ich habe eine Powerpoint und da ist eine Schaltfläche mit einem Hyperlink zu einem Excel Template. Wenn man diese Schaltfläche betätigt öffnet sich die Excel Datei. Leider aber...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr: Unter Excel 2011 Mac habe ich die Tabelle erstellt, die Links haben funktioniert. Die gleiche Datei macht jetzt Probleme. Wenn ich eine frische Tabelle anlege, gehen die Links bis ich speichere....
Microsoft Office 12. Februar 2018

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen: Hallo, guten Tag. Kann man in Excel 2013 einen Hyperlink mit gewisser Dateiendung einem Programm zuwiesen? Das gewünschte Programm ist in Windows als Standardprogramm hinterlegt, dennoch...
Microsoft Office 13. September 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017

Excel 2016, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen

Excel 2016, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen: Hallo, bekomme beim erneuten Öffnen einer Excel-Datei (einfache Tabelle ohne Berechnung) immer folgende Fehlermeldung: "Reparierte Datensätze: Zeichnung von /xl/drawings/drawing1.xml-Part...
Microsoft Office 31. Juli 2017
Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.