Hyperlinks in der Bildschirmpräsentation einer ppt-Datei mit dem Touchscreen funktionieren...

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in der Bildschirmpräsentation einer ppt-Datei mit dem Touchscreen funktionieren... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, bei der Bildschirmpräsentation einer ppt-Datei funktionieren die Hyperlinks nicht mit dem Touchscreen. Die Hyperlinks funktionieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marius Manecki, 25. Januar 2017.

  1. Hyperlinks in der Bildschirmpräsentation einer ppt-Datei mit dem Touchscreen funktionieren...


    Guten Tag,


    bei der Bildschirmpräsentation einer ppt-Datei funktionieren die Hyperlinks nicht mit dem Touchscreen. Die Hyperlinks funktionieren einwandfrei mit dem Touchpad und mit der Maus.

    Woran kann es liegen?

    Habe ein Windows Tablet von Lenovo mit WinPro und benutze Office2013.


    Liebe Grüße,


    Marius
     
  2. Franca_S Win User

    Hyperlinks in der Bildschirmpräsentation einer ppt-Datei mit dem Touchscreen funktionieren nicht

    Hallo Marios,

    hast du die Gerätetreiber aktualisiert? Falls nicht, mach das mal. Wenn das nicht hilft stelle mal deine

    Tastatur auf Tablet-Modus
    und teste, ob es dann funktioniert.

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Andreas_SL Win User

    Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken"

    Hallo Martin,

    mal ganz trivial gefragt: Du versuchst einen Link zu Excel zu öffnen, auf einem Rechner auf dem die Excel-Datei nicht gespeichert ist?

    Wenn du die selbe Datei im selben Ordner auf einem anderen Rechner gespeichert hast muss auch der Pfad zu der Excel-Datei stimmen, d. h. auch der User/Benutzer könnte ein anderer sein unter "Dokumente und Einstellungen"-Ordner etc. und schon ist der Pfad
    nicht mehr mit dem in der .ppt gleich.

    Kopier den Pfad zu der Datei auf dem zweiten Rechner als neuen Hyperlink und füge diesen als Verknüpfung in der .ppt ein dann sollte es auch wieder funktionieren.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Dervis1990 Win User

    .EPS-Datei verschwindet nach neustart aus .PPT-Datei

    Erstmal Danke für Deine Antwort. Dann werde ich mal Deine Frage abarbeiten:).

    Also nach dem Speichern und darauffolgenden Neustarten der .PPT-Datei sind diese nicht sichtbar. Es sind keine roten Kreuze vorhanden und man kann leider auch nichts mehr markieren.

    Die Postscript-Dateien (.EPS) wurden aus AutoCAD-Dateien geplotet.

    Und wenn ich diese zum ersten mal in das .PPT-Dokument öffne, dann sieht man das Bild auch und auch in der Bildschirmpräsentation.

    Zu der Frage warum ich dieses Format verwende:

    Dies ist eine Vorgabe, welche ich von meinem Professor bekommen habe, weil er findet, dass dieses Format die bester Vektorgrafik ist und keine Pixel-Fehler entstehen bei Änderungen im Maßstab.

    So, ich denke ich habe alle Fragen beantwortet:). Ich hoffe mal das ich mit meinen weiteren Informationen helfen konnte, damit Du mir helfen kannst.

    Grüße

    Dervis
  5. G.O.Tuhls Win User

    Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus

    Ich meine im PPT Bearbeitungsmodus das Textfeld außerhalb und unterhalb der Folie, vermutlich wird es

    Moderatorenunterstützung genannt?
    Erfinde doch nicht neue Begriffe für die Notizen!Alles Notwendige für PP 2010 findest Du hier:

    Bildschirmpräsentation| Bildschirme: Option
    Referentenansicht

    Bildschirmpräsentation | Einrichten: Bildschirmpräsentation
    einrichten | Mehrere Bildschirme: Option Präsentationsansicht


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    PPS wird nicht geöffnet

    Nun hab ich sie so angebunden, dass sich Powerpoint öffnet, ich dann „Bildschirmpräsentation“ anklicke und dann auf „von Beginn an“ klicke. Also quasi als „PPT“ behandle.

    P.S.: Fehlermeldungen gibt es nicht.
    Da Du das so umbiegen konntest, solltest Du nun zwischen Programmaufruf und "%1" noch den Schalter /s setzen,

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in der Bildschirmpräsentation einer ppt-Datei mit dem Touchscreen funktionieren... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in der Bildschirmpräsentation einer ppt-Datei mit dem Touchscreen funktionieren... - Similar Threads - Hyperlinks Bildschirmpräsentation ppt

Forum Datum

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht: Liebe alle,verzweifelt versuche ich bei meiner Dissertation Hyperlinks in Fußnoten als Querverweise zu verwenden. D. h. ich möchte mit einem Hyperlink in der Fußnote jeweils auf eine andere Stelle...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich muss Shop-Produkte in einer Exceldatei verlinken. Wenn man auf den Titel des Produkts klickt, soll man zur detaillierten Produktbeschreibung...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac

Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac: Hallo zusammen ich nutze derzeit Office 365 für Mac in der aktuellsten Version 16.36. Mein Mac läuft mit macOS 10.13.6 High Sierra Bei Powerpoint habe ich folgende Unstimmigkeiten gefunden, auf...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Touchscreen und Pen funktionieren nicht

Touchscreen und Pen funktionieren nicht: Nach dem letzten Update gehen Touch und Pen meines Surface Pro 4 nicht mehr. Im Gerätemanager wird nicht mal mehr der Touchscreen angezeigt.
Surface 20. September 2018

Touchscreen und Update funktionieren nicht mehr

Touchscreen und Update funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe - das zweite Mal - ein Problem mit meinen 3 Jahre alten Surface 2. Der Touchscreen funktioniert nicht mehr. Das passierte zunächst vor ca. 1,5 Jahren. Da wurde das Gerät...
Surface 5. November 2017

Touchpad und Touchscreen funktionieren nicht mehr

Touchpad und Touchscreen funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktionieren bei meinem Surface Pro 4 weder Touchpad noch Touchscreen. Die neuesten Treiber sind geladen, die Geräte sind im Gerätemanager aktiviert - und...
Surface 12. September 2017
Hyperlinks in der Bildschirmpräsentation einer ppt-Datei mit dem Touchscreen funktionieren... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.