Hyperlinks in einer Exceldatei

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in einer Exceldatei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe verschiedene Excel-Dateien die ich mit Hyperlinks hinterlegt habe. Diese funktionieren seit dem letzten Update von Windows 10 nicht mehr und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SRB1618, 13. August 2017.

  1. SRB1618
    SRB1618 Gast

    Hyperlinks in einer Exceldatei


    Ich habe verschiedene Excel-Dateien die ich mit Hyperlinks hinterlegt habe. Diese funktionieren seit dem letzten Update von Windows 10 nicht mehr und geben folgenden Fehlerhinweis:


    Ich soll mich an den Systemadministrator wenden. Ich bin aber mein eigener Systemadministrator da es mein eigener selbst genutzter PC ist. Wie bringe ich meine Hyperlinks wieder zum laufen? Wer kann mir helfen?


    SRB1618
     
  2. Aileen_G. Win User

    Hyperlinks in einer Exceldatei

    Hallo SRB1618,

    kannst du zunächst bitte bestätigen, welche
    Version von Office
    du genau nutzt?

    Weiterhin wäre es zur Problembehandlung sehr hilfreich, wenn du von der Fehlermeldung einen Screenshot machen könntest.

    Deaktiviere auch einmal all
    deine Add-Ins
    und starte
    Excel im abgesicherten Modus
    ; funktionieren die Hyperlinks dort wieder wie gewohnt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Programm mit Parameter mit Hyperlink starten.

    Hallo Klaus,

    ich möchte aus Word oder Excel 2010 ein Programm mit Übergabe von Parameters mit einem Hyperlink starten.
    momentan verstehe ich das Problem noch nicht. Ein Hyperlink zu einer Datei anderen Dateiformats öffnet doch immer gleichzeitig auch das Programm. Wenn du in Word einen Hyperlink erstellst, dessen Ziel eine Exceldatei ist, wird bei Aktivieren des Links doch
    Excel direkt mit der Datei gestartet. Was willst du konkret erreichen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Eric Borgo Win User

    Hyperlinks in Binärer Exceldatei verändert

    Hallo NG

    Niemand eine Idee.

    Danke
  5. Claus Busch Win User

    Hyperlinks in Binärer Exceldatei verändert

    Hallo Eric,

    mache es mit einem Makro. Passe folgenden Code für dich an:

    Sub HyperlinkAendern()    Dim i As Long
    
        Dim HypAlt As String
    
        Dim HypNeu As String
    
        
    
        'Hier alten und neuen Pfad anpassen
    
        HypAlt = "file///\\server01\"
    
        HypNeu = "file///\\serverA22\"    For i = 1 To ActiveSheet.Hyperlinks.Count        ActiveSheet.Hyperlinks(i).Address = _
    
                Replace(ActiveSheet.Hyperlinks(i).Address, HypAlt, HypNeu)
    
       
    
        Next
    End Sub
    Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Datenquelle und eine Exceldatei und bei dem E-Mail-Programm um Outlook handelt...

    Hinterlegt man in Excel schon den gesamten Hyperlink-Pfad (statt ihn in Word per Verschachtelung zu erstellen) und fügt ihn dann im Word-Hauptdokument über ein einfaches Seriendruckfeld ein, müsste beim Versenden der E-Mails automatisch die Hyperlink-Funktionalität
    zugewiesen werden, wenn dies unter "AutoFormat" aktiviert ist. Hast du das schon mal getestet?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in einer Exceldatei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in einer Exceldatei - Similar Threads - Hyperlinks Exceldatei

Forum Datum

for SQL in Sharepoint connected over BDC, how to display URL as hyperlink

for SQL in Sharepoint connected over BDC, how to display URL as hyperlink: For columns in sharepoint table displaying an MS SQL connected over BDC, it is not possible to set a json script for that column to display a URL as hyperlink. How can I display the URLs from the...
Microsoft Office 18. April 2024

Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen

Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen: Hallo, wenn ich in einer Excel Tabelle in der Online Version Hyperlinks hinterlege und diese Datei dann in der App Version öffne und bearbeite, wird dem Hyperlink ein Leerzeichen hinzugefügt,...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Problem mit Hyperlinks

Problem mit Hyperlinks: Guten TagIch habe gestern Office 2021 LTSC installiert. Meine Daten werden mit OneDrive synchronisiert. Problem: Hyperlinks in Excel Dokumente, die auf Word Dokumente verweisen die im OneDrive...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Hyperlink zu Daten im OneDrive Ordner führt zu Problemen Office 2021

Hyperlink zu Daten im OneDrive Ordner führt zu Problemen Office 2021: Liebe CommunityIch habe eine Excel Liste auf der ich Links zu Word Dateien habe. Die Word Dateien sind im OneDrive Ordner gespeichert. Seit Office 2021 habe ich das Problem, dass die Dateien nun...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Excel Hyperlink "mitnehmen"

Excel Hyperlink "mitnehmen": HalloIch habe eine Vorlage erstellt für die Buchhaltung1 Blatt mit verschiedenen Hyperlinks auf dem gleichen Blatt um so schneller zu den dementsprechenden Zellen zu gelangenIch möchte jetzt das...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Hyperlink funktioniert nach öffnen der Exceldatei nicht mehr

Hyperlink funktioniert nach öffnen der Exceldatei nicht mehr: Hallo,ich habe in einer Datei mehrere Hyerlinks in unterschiedliche Zellen eingefügt über Einfügen -> Link einfügen. Die Ordner bzw. Dateien liegen auf dem Sharepoint. Die Rechte sind vergeben....
Microsoft Office 28. April 2023

Hyperlinks in Binärer Exceldatei verändert

Hyperlinks in Binärer Exceldatei verändert: Hallo NG Ich weiss nicht ob ich hier bei euch richtig bin. Das Sheet wird ab einem Serverlaufwerk gestartet und hat eine Filegrösse von ca. 5.5MB. Die Hyperlinks (ca. 500) zeigen in der Spalte A...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Hyperlinks in einer Exceldatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.