Hyperlinks in MS Word 2010 /Windows 7 lassen sich nicht mehr öffnen und erstellen

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in MS Word 2010 /Windows 7 lassen sich nicht mehr öffnen und erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es gab schon Anworten zu dem Thema, aber die bisherigen Lösungsvorschläge haben bei mir nicht gewirkt. Wenn ich verusche, einen link in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia Fr., 23. November 2018.

  1. Hyperlinks in MS Word 2010 /Windows 7 lassen sich nicht mehr öffnen und erstellen


    Hallo,


    es gab schon Anworten zu dem Thema, aber die bisherigen Lösungsvorschläge haben bei mir nicht gewirkt.


    Wenn ich verusche, einen link in einem Word-Dokument zu öffnen erscheint die Fehelrmeldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator". (Das bin ich selbst und ich habe nichts anders gemacht als vorher. Links erstellen kann ich auch nicht mehr.


    Ich benötige die Funktion dringend und sage vielen Dank vorab für Eure Hilfe.


    Schöne Grüße von

    Claudia
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hyperlinks in MS Word 2010 /Windows 7 lassen sich nicht mehr öffnen und erstellen

    Hallo Claudia,

    welche Lösungsvorschläge, die dann aber nicht gewirkt haben, hast du denn bereits ausprobiert?

    Dann müssen wir diese nicht erneut hier auflisten...

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Programm mit Parameter mit Hyperlink starten.

    Hallo Klaus,

    ich möchte aus Word oder Excel 2010 ein Programm mit Übergabe von Parameters mit einem Hyperlink starten.
    momentan verstehe ich das Problem noch nicht. Ein Hyperlink zu einer Datei anderen Dateiformats öffnet doch immer gleichzeitig auch das Programm. Wenn du in Word einen Hyperlink erstellst, dessen Ziel eine Exceldatei ist, wird bei Aktivieren des Links doch
    Excel direkt mit der Datei gestartet. Was willst du konkret erreichen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. wi.kr1 Win User

    Öffnen von Hyperlinks

    Hallo Claus Busch,

    mit diesem Makro kann ich gar nichts mehr öffnen, auch nicht diejenigen Hyperlinks, die ich schon geändert habe. Die Hyperlinks zeigen allerdings jetzt mithilfe des Mauszeigers den richtigen Pfad an, nur öffnen lassen sich die Hyperlinks nicht (kein einziger!).
    Ich muss jetzt jeden Hyperlink neu anlegen, damit er sich wieder öffnet. Das ist schon fast eine Katastrophe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Karl-Rudolf
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hyperlink aus WORD 2010 ruft immer WordPad auf

    Hallo Walter,

    jetzt hast Du mich erwischt: was hat der Browser mit den Verknüpfungen zu Dateitypen zu tun?
    keine Ahnung, ob und was es miteinander zu tun hat ;-). Mir kam die spontane Idee, weil beim Erstellen einer Hyperlink-QuickInfo dieser Hinweis erscheint:

    Benutzerdefinierte QuickInfos werden erst ab Microsoft Internet Explorer Version 4 unterstützt.

    Mein Problem tritt völlig ohne Browser auf!
    Das ist mir klar.

    Ich erstelle die Dateien und Links mit WORD 2010 und dann spukt WordPad da rein ...
    Das habe ich durchaus verstanden: dass unter Windows eigentlich eine korrekte Programm-Zuordnung besteht, aber ...

    Dreht Opera an den Verknüpfungen?
    Im IE kann man eine Zuordnung zu Standard-Programmen vornehmen - vermutlich handelt es sich dabei nur um einen andere Zugriffsmöglichkeit auf die Windows-Einstellungen.

    Auch in Opera kann über "Einstellungen" eine Programmzuordnung erfolgen.

    Es war ja nur eine vage Idee...

    Dann dürfte es aber beim Doppelklick im Explorer nicht funktionieren.
    Der Windows-Explorer reagiert ja nicht auf bzw. über Hyperlinks, sondern bewirkt das gleiche wie der Befehl "Öffnen" im Kontextmenü.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    Anzeige von Hyperlinks zu jpg-Dateien mit Photo-Viewer anstelle von Internet-Explorer

    Führe mal die Befehle w.o. angegeben durch (in einem Kommandofenster). Zuerst assoc und dann den ftype dafür ermitteln.



    Ich habe das auf einem Windows 2008 R2 Testsystem gemacht, das mit Windows 7-Architektur vergleichbar ist. Auf den Windows 7-Systemen habe ich kein Office 2010.



    Der Hyperlink hat garantiert nicht dieses Aussehen. Das ist, was in der Zelle steht. Der Hyperlink wird im gelben Tooltip angezeigt und ist ein vollwertiger URL mit Protokoll. Das ist aber vermutlich unwichtig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in MS Word 2010 /Windows 7 lassen sich nicht mehr öffnen und erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in MS Word 2010 /Windows 7 lassen sich nicht mehr öffnen und erstellen - Similar Threads - Hyperlinks Word 2010

Forum Datum

hyperlinks lassen sich nicht öffnen

hyperlinks lassen sich nicht öffnen: Hallo, leider lassen sich in win 7 / outlook 2007 seit knapp 2 Monaten keine Hyperlinks mehr öffnen. Alle bisherigen Versuche bleiben erfolglos und ich finde niemand der das Problem wirklich...
Allgemeines 11. Juni 2019

Hyperlinks lassen sich in outlook 2010 nicht mehr öffnen

Hyperlinks lassen sich in outlook 2010 nicht mehr öffnen: Windows 10, Outlook 2010, Standardbrowser Firefox: Hyperlinks lassen sich nicht mehr öffnen
Microsoft Office 7. März 2018

Hyperlinks lassen sich mit Outlook2007 nicht öffnen

Hyperlinks lassen sich mit Outlook2007 nicht öffnen: Hallo, obwohl dieses Problem in diversen Foren erwähnt wurde und Lösungsvorschläge existieren, welche ich auch schon verwendet habe, besteht das Problem weiterhin. Zur Vorgeschichte, ich habe...
Outlook.com 18. Januar 2018

Fix funktioniert unter Windows 2010 leider nicht. >Hyperlinks lassen sich nicht mehr öffnen

Fix funktioniert unter Windows 2010 leider nicht. >Hyperlinks lassen sich nicht mehr öffnen: Ich habe Office 2013 mit Windows 10 im Einsatz. Der fix bricht mit Fehlermeldung ab. Gibt es weitere Lösungen? VG Ralf
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen

Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen: Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen OS: Windows 10 sowohl im Browser Chrome und Edge Suche nach Wartungs-Sw auch unter easy fix - nicht gefunden. Alle Wartungswerkzeuge von...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen

Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen: Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen OS: Windows 10 sowohl im Browser Chrome und Edge Suche nach Wartungs-Sw auch unter easy fix - nicht gefunden. Alle Wartungswerkzeuge von...
Outlook.com 16. Juli 2017

Kann keine Hyperlinks aus Outlook 2010 in Firefox öffnen lassen

Kann keine Hyperlinks aus Outlook 2010 in Firefox öffnen lassen: Hallo, brauche Hilfe. Seit ich gestern Firefox neu drauf gemacht habe, gehen nun keine Hyperlinks mehr aus Outlook 2010 zu öffnen. Hab Firefox auch schon bis zu 4 x neu drauf gemacht - ohne...
Outlook.com 5. Juli 2017
Hyperlinks in MS Word 2010 /Windows 7 lassen sich nicht mehr öffnen und erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.