Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinGross, 15. Mai 2019.

  1. ReinGross
    ReinGross Gast

    Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr


    Hallo zusammen,

    Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu beseitigen. Kann es an den gefühlt 150 Updates liegen, die bei mir seit dem 8. Mai automatisch installiert wurden? Gibt es weitere Ideen?



    Windows 10 Prof (1803) 64bit, MS Office 2016 64bit, Standard Browser = Firefox.



    Auf diesem PC startet nach Klick auf einen Link in Word/Excel die rotierende Sanduhr und nach 2-3 Sekunden beendet sich das Programm ohne Fehlermeldung. Manchmal startet es neu und bietet die Wiederherstellung der Datei an.

    Kopiert man den Link und überträgt ihn in die Browserzeile, funktioniert er.

    Links in Outlook funktionieren.



    Was ich (vergeblich) probiert habe:

    Systemeinstellungen zum Standard-Browser gechecked (Standard Browser = Firefox)

    Firewall (Kaspersky Internet Security) abgeschaltet

    Office versuchsweise repariert (über Programme und Features)

    Registry HKEY_CLASSES_ROOT: folgende Schlüssel geändert
    .htm – Standard-Wert in „htmlfile“
    .html – Standard-Wert in „htmlfile“
    .mht – Standard-Wert in „mhtmlfile“
    .mhtml – Standard-Wert in „mhtmlfile“
    .shtm – Standard-Wert in „htmlfile“
    .shtml – Standard-Wert in „htmlfile“
    .stm – Standard-Wert in „htmlfile“

    Das Gleiche in HCU\Software\Classes sowie HLM\Software\Classes

    (Alles wieder zurückgeändert in "FirefoxHTML")

    Internet Optionen: "Verschlüsselte Seiten nicht speichern" abgeschaltet

    Ich habe keinen neuen Browser installiert, MS Internet Explorer ist deaktiviert.

    Auf meinem Notebook (allerdings mit Office 2010) lassen sich weiterhin Hyperlinks aus Word und Excel starten.



    Vielen Dank für neue Ideen.

    RG
     
  2. SuVo_76 Win User

    Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr

    Hallo Christian,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in den Antworten eine Hilfe gefunden. Hatte beim Update von Adobe Google Chrome runtergeladen. Konnte im Registrierungseditor alles wieder auf htmlfile setzen. Jetzt geht es wieder. Danke!



    Gruß Susan
  3. -CHF- Win User

    Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr

    Hi

    bist du mal die verschiedenen Vorschläge auf der rechten Seite neben dem Thema unter "Verwandte Threads" durchgegangen?

    Probier's mal.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Querverweis funktioniert nicht bei geschütztem Dokument

    Hallo Martina,

    In Word 2010 habe ich ein Dokument mit vielen Querverweisen, die im ungeschützen Modus funktionieren.
    Querverweise funktionieren auch bei aktiviertem Dokumentschutz.

    Da es sich um ein Formular handelt, muss ich das Dokument zum Bearbeiten schützen.
    Warum? Hast du die alten Formularfelder aus den Vorversionen verwendet? Wird ein Passwort benötigt? Kannst du nicht stattdessen Inhaltssteuerelemente einsetzen?

    Nun funktionieren aber die Querverweise (z. B. Link zum Dokumentanfang, etc.) nicht mehr.
    Ich bin sicher, dass Querverweise weiterhin funktionieren. Offenbar meinst du aber, dass Hyperlinks nicht mehr funktionieren. Und damit hast du recht - Hyperlinks können im geschützten Dokument bzw. geschützten Abschnitt nicht genutzt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. o'flynn Win User

    hyperlinks funktioniern nicht mehr

    hallo pauline,

    es sind links auf mp3 dateien ! die befinden sich in einem ordner der "vö" heisst ! dieses "ö" bereitet excel 16 offensichtlich schwierigkeiten! Ö wird in %C3%B6 umgewandelt und damit stimmen alle links nicht mehr.

    auch mp3 dateien die ein ä, ö, ü im namen haben werden nicht mehr geöffnet!

    meldung: "die adresse dieser website ist unzulässig" "sobald ich die einzelnen hyperlinks

    per hand ändere (also %C3%B6 in ö) ist der link wieder okay. aber bei mehreren tausend links ist das ein BISSCHEN mühsam !

    gruss

    bernd
  6. o'flynn Win User

    hyperlinks funktioniern nicht mehr

    hallo claus,

    ganz herzlichen dank für die schnelle antwort !

    ich habe aber inzwischen eine andere lösung gefunden...eine vor drei monaten auf seagate gespeicherte frühere version der excel datei hat noch funktioniert. die hab ich dann manuell auf die letzten monate upgedatet.

    nochmals vielen dank und liebe grüsse

    bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Hyperlinks Word Excel

Forum Datum

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht / Anderes Problem

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht / Anderes Problem: Hallo allerseits, nachdem ich mit dem Tip von Andreas diese Hyperlinks in Excel erstellen konnte, habe ich nun folgendes Problem: Es kommt die Meldung: "Cannot open the specified file"! Vorher...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht: Hallo alleIch habe in einer Excel Arbeitsmappe viele Tabellen mit Links zu Webseiten. Auf der einen Tabelle funktionieren diese Links problemlos, ich klicke in die Zelle und die Webseite wird...
Microsoft Office 3. September 2023

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht: Ich nutze Excel for Mac und will hier Hyperlinks eingeben. Anlegen kann ich diese, allerdings gibt es keine Verknüpfung, so dass sich beispielsweise mein email Account gmail automatisch öffnet....
Microsoft Office 26. April 2023

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich muss Shop-Produkte in einer Exceldatei verlinken. Wenn man auf den Titel des Produkts klickt, soll man zur detaillierten Produktbeschreibung...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. Word PDF Links funktionieren nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.