Hyperlinks / On-Click Trigger

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks / On-Click Trigger im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgende Situation: Wir haben mehrere Präsentationen mit vielen "versteckten" Hyperlinks oder On-Click triggern, die Objekte ein- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GoerschN, 21. Juni 2018.

  1. GoerschN
    GoerschN Gast

    Hyperlinks / On-Click Trigger


    Hallo,


    folgende Situation: Wir haben mehrere Präsentationen mit vielen "versteckten" Hyperlinks oder On-Click triggern, die Objekte ein- und ausblenden bzw. Präsentationen öffnen.


    Die Nutzung einer solchen Präsentation für jemanden, der die Präsentation nicht selber erstellt hat, ist so gut wie unmöglich. Selbst in der Design-Ansicht sind Rechtecke mit On-Click Triggern nicht zu erkennen, da ohne Rahmenlinie und durchsichtig. Man findet diese dann eher zufällig, weil man z.B. ein Objekt nicht auswählen kann, oder weil da ein Animationssymbol irgendwo frei im Raum rumschwebt.


    Kann ich mit PowerPoint-Mitteln solche Objekte z.B. in der Ansicht für den Vortragenden hervorheben? Oder evtl. auch in der Desgin Ansicht? Vielleicht ist auch unser Ansatz völlig falsch und es gibt andere, bessere Lösungswege.


    Klar, man könnte jetzt für alle Präsentationen eine Anleitung schreiben -> ich will das verhindern ....


    Danke!
    Georg
     
  2. Augustine_E Win User

    Hyperlinks / On-Click Trigger

    Hallo Goersch,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich denke, das sollst du als Feature in der zukünftigen Version im
    PowerPoint UserVoice-Forum
    vorschlagen.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  3. Ute-Simon Win User

    Hyperlinks / On-Click Trigger

    Hallo Georg,

    wenn es Hyperlinks sind, kannst du ihnen ein QuickInfo zuweisen (in dem Dialogfeld, in dem Du das Hyperlink-Ziel zuweist, oben rechts). Dann wird beim Mouseover der QuickInfo-Text angezeigt. Bei Trigger-Animationen gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

    Zwei Möglichkeiten:

    - ich färbe solche anklickbaren Objekte vorübergehend in einer auffälligen Farbe ein, die sonst in der Präsentation nicht vorkommt (z. B. Pink) und mache dann einen Screenshot (die Farbe erleichtert mir auch das exakte Ausrichten der Fläche) oder

    - ich mache einen Screenshot und zeichne auf dem Screenshot einen Rahmen um die anklickbare Fläche.

    Diese Screenshots kombiniere ich mit etwas Text in einem Word-Dokument, einer Präsentation oder einem PDF als Anleitung für den Präsentierenden. Um die Anleitung kommst Du also bei unsichtbaren anklickbaren Flächen nicht drum herum.

    Viele Grüße

    Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

    Hyperlinks / On-Click Trigger

    Den Aufwand mit den Notizen wirst Du nicht vermeiden können, es sei denn, Du briefst die Referenten vorher so gründlich.

    Eine Lösung in der Folie gibt es nicht.

    Gruß

    G.O.
  5. GoerschN Win User

    Hyperlinks / On-Click Trigger

    Ja, die Referentenansicht gibt es bei Office 2010 auch. Das hilft leider nicht weiter, da ich dort schreiben müsste "Please click left of ... to ....." usw.

    Hilfreich wären solche Kommentare in der Folie selber, die nur in der Referentenansicht zu sehen sind. Dann könnte man in der Design-Ansicht "Hilfe-Wölkchen" platzieren.
  6. Augustine_E Win User

    Hyperlinks / On-Click Trigger

    Hallo Georsch,

    Danke für die Nachricht.

    Ich bin nicht ganz sicher, ob es einen besseren Weg gibt, das zu erreichen, aber ich denke, dass es ab Office 2013 in Office eine Referentenansicht gibt, die verwendet werden kann, um solche Notizen anzuzeigen. Sehe dir die folgende Seite an:

    Starten der Präsentation und Anzeigen der Notizen in der Referentenansicht
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks / On-Click Trigger - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks / On-Click Trigger - Similar Threads - Hyperlinks Click Trigger

Forum Datum

maus click

maus click: meine maus clickt immer beide tasten obwohl ich nur eine drücke
Apps 2. Oktober 2023

maus click

maus click: meine maus clickt immer beide tasten obwohl ich nur eine drücke
Games und Spiele 2. Oktober 2023

Click on Buttons SharePoint List when Embedded

Click on Buttons SharePoint List when Embedded: I have a list with two buttons in my columns. On the main page of the list, I can work normally with these buttons and run the flows behind them. If I now try to embed the list and then work with...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

Click to dial

Click to dial: Hallo liebe Community,ich versuche, über ein Text Webpart eine Telefonnummer mithilfe der Link-Funktion als Click to dial/ tel to wählbar zu machen.Leider sagt SharePoint, dass dieser Linktyp...
Microsoft Office 17. Juni 2022

Hyperlink

Hyperlink: Ich verwende MS Outlook 2007. Mein Webbrowser ist Google Chrome. Möchte in einer Email einen Hyperlink öffnen. Beim klicken, um dem Link zu folgen, erscheint die Meldung: Dieser Vorgang wird...
Microsoft Office 17. November 2017

Hyperlink

Hyperlink: Ich verwende MS Outlook 2007. Mein Webbrowser ist Google Chrome. Möchte in einer Email einen Hyperlink öffnen. Beim klicken, um dem Link zu folgen, erscheint die Meldung: Dieser Vorgang wird...
Outlook.com 17. November 2017

click-to-run

click-to-run: Servus in die runde ich habe MS project auf meinem laptop installiert. dort verwende ich office 2016 als ganz normale version. auf meinem anderen laptop möchte ich nun ebenfalls MS project...
Microsoft Office 15. Juni 2017
Hyperlinks / On-Click Trigger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.