HyperV - Frage zur Lizenz

Diskutiere und helfe bei HyperV - Frage zur Lizenz im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin ein Privatnutzer und habe Windows 10 Pro 64-Bit Version 1909 Build 18363.778. Ich habe unter HyperV eine virtuelle Maschine erstellt... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von OLLI_S, 19. April 2020.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    HyperV - Frage zur Lizenz


    Hallo,


    ich bin ein Privatnutzer und habe Windows 10 Pro 64-Bit Version 1909 Build 18363.778.


    Ich habe unter HyperV eine virtuelle Maschine erstellt und dort ebenfalls Windows 10 Pro installiert.

    Diese Version ist bis jetzt nicht aktiviert.

    Ich nutze die VM rein zu Testzwecken Test von Anwendungen, die ich auf meinem PC nicht benötige, aber nicht in der Sandbox installieren möchte, da sie nach dem Schließen der Sandbox verloren sind.


    Ist es bei meiner Windows 10 Pro 64-Bit Lizenz erlaubt, dass ich Windows 10 in der VM installiere?

    Kann ich in der VM den gleichen Lizenz-Schlüssel eingeben, wie bei meinem PC oder kann dann immer nur ein Rechner aktiv sein?


    Danke für die Rückmeldung


    Gruß


    OLLI
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HyperV - Frage zur Lizenz - Apps

Die Seite wird geladen...

HyperV - Frage zur Lizenz - Similar Threads - HyperV Frage Lizenz

Forum Datum

Frage, bezüglich einer Windows 10 Lizenz

Frage, bezüglich einer Windows 10 Lizenz: Hallo und schönen TagVor kurzem 02.11.2022 habe ich Windows 10 testweise auf einen sehr alten PC ca. 15 Jahre installiert. Windows selbst funktioniert überraschend gut, aber vermutlich wird die...
Apps 17. November 2022

Frage, bezüglich einer Windows 10 Lizenz

Frage, bezüglich einer Windows 10 Lizenz: Hallo und schönen TagVor kurzem 02.11.2022 habe ich Windows 10 testweise auf einen sehr alten PC ca. 15 Jahre installiert. Windows selbst funktioniert überraschend gut, aber vermutlich wird die...
Games und Spiele 17. November 2022

Frage CSP Lizenzen

Frage CSP Lizenzen: Hallo, wir haben Kunden die einen Arbeitsplatz für mehrere Angestellte nutzen möchten ohne sich neu anmelden zu müssen. Gibt es Lizenzen für Geräte/ Arbeitsplätze oder sind diese nur Personen/...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Windows Server 2008R2 mit HyperV

Windows Server 2008R2 mit HyperV: Hallo lieber Community, ich habe bei einem Windows Server 2008R2 mit HyperV folgendes Problem. Der Server friert einfach ein und ist nicht anpingbar. Ich muss ihn am Schalter ausschalten weil...
Allgemeines 24. Januar 2018

Frage zur Lizenz bzw. Bilddarstellung für eine Buchveröffentlichung

Frage zur Lizenz bzw. Bilddarstellung für eine Buchveröffentlichung: Hallo zusammen, leider habe ich bisher keine adäquate Antwort von Microsoft zu meiner Frage bekommen können, deshalb probiere ich mal hier mein Glück. :-) Ich würde gern ein Buch...
Microsoft Office 27. September 2017

Office 2013 HUP Frage zur Lizenz

Office 2013 HUP Frage zur Lizenz: Hallo, ich hab über meine Fa. Office 2013 über HUP gekauft. Nachdem mein altes Läppi langsam den Geist aufgibt, hab ich nochmal das Mail aus dem Bestellverlauf abgerufen. Dort musste ich...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Office 2013 HUP Frage zur Lizenz

Office 2013 HUP Frage zur Lizenz: Hallo, ich hab über meine Fa. Office 2013 über HUP gekauft. Nachdem mein altes Läppi langsam den Geist aufgibt, hab ich nochmal das Mail aus dem Bestellverlauf abgerufen. Dort musste ich...
Microsoft Office 6. Juli 2017
HyperV - Frage zur Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.