Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht

Diskutiere und helfe bei Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Outlook/Office 19 für den Mac und möchte mein iCloud Kalender dahin importieren. Dies geht unverständlicherweise nur über den Umweg... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweKS, 15. Februar 2020.

  1. UweKS
    UweKS Gast

    Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht


    Hallo,


    ich habe Outlook/Office 19 für den Mac und möchte mein iCloud Kalender dahin importieren. Dies geht unverständlicherweise nur über den Umweg über Outlook.com.


    Ich habe zwei öffentliche Kalender bei iCloud. den Arbeitskalender kann ich nach Linkeingabe sofort sehen, der Privatkalender, mit den gleichen Einstellungen nicht. Es erschein "Import wird ausgeführt" aber nichts ist sichtbar. Google Kalender geht auch.


    Ich habe es mit Safari, Chrome und einem ganz frischen edge ausprobiert. Nichts. Bei den Threads zu diesem Thema stand niemals eine Lösung dabei.



    Gruß


    uwe
     
  2. UweKS Win User

    Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht

    ?

    Ich habe die Outlookhoilfe schon gelesen.

    Outlook ist nicht fähig sich direkt einen iCloud Kalender verbinden.

    Als Zwischenlösung wird geraten, auf Outlook.com mit den Kalender mit der ical Datei zu importieren und dann über das stationäre Outlook 2019 den Kalender des Outlook Kontos abzurufen.

    In der Theorie alles ok.

    Aber der Import des iCloud Kontos auf outlook. com funktioniert nicht. Er importiert , man sieht aber keine Termine.

    Dieses Problem gab es schon häufig hier im Forum, aber es gibt keine eindeutige Lösung

    Uwe
  3. KlausSchrauber Win User

    Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht

    Hallo Uwe,

    Öffne Outlook für Mac,

    Gehe dort auf Hilfe, gib Icloud ein

    Öffne den Artikel: Synchronisieren Ihres Iclod-Kalenders mit Outlook für Mac.

    Besser kann es nicht beschrieben werden!

    Gruß Klaus
  4. Peter.Star Win User

    Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, weil du dies als Option gewählt hattest.

    Und warum solltest du den Kalender in Office Outlook nicht importieren können? Beschreibe dein Problem doch bitte genauer. Geht nicht ist hier im Forum keine Aussage.

    Und warum installierst du iCloud nicht in Office Outlook?

    Peter
  5. Windows8User Win User

    Outlook Kalender zur Bearbeitung an nicht lizensierten Nutzer freigeben - Office365 SBE

    Danke für die Rückmeldung. Hatte "befürchtet", dass die Antwort so ausfallen wird.

    Ich habe aber zwischenzeitlich eine für mich funktionierende Lösung gefunden. Man kann in Office365 (also innerhalb des dort inkludierten Exchange Kalenders) andere öffentliche ical-Kalender importieren. Ich habe einen Kalender eines kostenlosen
    Outlook.com Kontos mit Schreibrechten veröffentlicht und in meinen Office365 Kalender importiert. Wichtig ist, dass man in Outlook.com den Kalender
    nicht mittels Rechtsklick auf den Kalender freigibt sondern in den Outlook.com-Kalender-Einstellungen
    veröffentlicht. In Office365 kann man den Kalender dann einfach über den erstellten ical-Link als neuen Kalender zufügen.

    Synchronisiert sich jetzt (mit etwas größerer, aber hinnehmbarer Verzögerung) auf alle meine Endgeräte, ist zentral über das Office365 Interface erreichbar und ich kann schreibend darauf zugreifen. Alle weiteren Personen lade ich entweder zum Kalender ein
    oder gebe ihnen ebenfalls den ical-Link.

    Für mich bis jetzt der absolut perfekte Workaround :)

    Nicht funktioniert hat für mich übrigens das (lesende) Freigeben meines Office365-Kalenders für einen Android-Nutzer und auch nicht für einen Outlook.com Nutzer. Hier wurde nur einmal nach dem Freigeben synchronisiert, danach aber nie wieder. Aber das ist
    vermutlich eher eine Sache für den Android- und Outlook.com-Support. Und für mich im Moment auch total egal ;)
  6. Vertikom_Bohm Win User

    Kalender ein Ressource Import aus iCal

    Wir haben irtümlich einen Lander aus ical exportiert und dann wollten wir ihn als eigenständigen calender in iCal importieren.

    Leider haben wir diesen Kalender (alter Officekalender) dan in den aktuellen Kalender des Benutzer importiert, was ja schlecht ist.

    Jetzt sieht der Nutzer in seinem Kalender die Einträge des Officekalender was nicht richtig ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht - Similar Threads - Ical iCloud Kalender

Forum Datum

iCal Kalenderdatei in Outlook importieren - Fehlermeldung

iCal Kalenderdatei in Outlook importieren - Fehlermeldung: Ich habe eine iCal Datei von schulferien,org downgeloaded.Beim importieren kommt folgende Fehlermeldung. Fehler 0x80004005 beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalender": "Fehler beim Ausführen der...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht

Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht: Hallo, ich habe Outlook/Office 19 für den Mac und möchte mein iCloud Kalender dahin importieren. Dies geht unverständlicherweise nur über den Umweg über Outlook.com. Ich habe zwei öffentliche...
Outlook.com 15. Februar 2020

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Outlook.com 5. August 2019

ICloud Kalender in Outlook importieren

ICloud Kalender in Outlook importieren: Hallo, ich habe gerade versucht, meinen ICloud Kalender in Outlook zu importieren. Das ist ja im Prinzip relativ leicht, da man lediglich einen Link erzeugen und diesen dann bei Outlook unter...
Microsoft Office 16. Juni 2019

ICloud Kalender in Outlook importieren

ICloud Kalender in Outlook importieren: Hallo, ich habe gerade versucht, meinen ICloud Kalender in Outlook zu importieren. Das ist ja im Prinzip relativ leicht, da man lediglich einen Link erzeugen und diesen dann bei Outlook unter...
Outlook.com 16. Juni 2019

iCal Kalender importieren

iCal Kalender importieren: Möchte einen iCal Kalender in meinen Microsoftkalender importieren. Kalenderversion: Version 17.7466.41227.0 Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, weil ich keinen entsprechenden Button finde...
Microsoft Office 23. November 2016
Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.