Ich bräuchte wieder mal ein wenig Hilfe!

Diskutiere und helfe bei Ich bräuchte wieder mal ein wenig Hilfe! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen. Folgende Situation: Ich habe eine Excel mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bauing_762, 9. Dezember 2019.

  1. Bauing_762
    Bauing_762 Gast

    Ich bräuchte wieder mal ein wenig Hilfe!


    Hallo liebe Community,


    ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen.


    Folgende Situation:


    Ich habe eine Excel mit zwei Reitern (Tabelle1 und Tabelle2).


    In Tabelle1 ist Folgendes zusehen:



    Ganz links ist eine Nummer zu finden. Spalte B ist der Preis für Anzahl 1, Spalte C variieren die Preise je Anzahl und in Spalte D auch.


    In Tabelle2 ist folgendes zu sehen:


    Links und in Spalte B wird eine Nummer und eine Anzahl angetragen. Spalte C ist der Preis der dabei rauskommen soll.



    Was ich haben will: Ich will mittels eines SVerweises den Preis in Tabelle2 rausbekommen, welcher sich aus der Nummer und Anzahl aus Tabelle1 ausgelsen wird.



    Siehe Beispiel:






    Könntet ihr mir da Weiterehelfen ?? Mit Sverweisen kenne ich mich ein wenig aus. Jedoch habe ich schwirgkeiten, wenn der Preis aufgrund der Anzuahl schwank. Man muss bestimmt mehrere Wenn-Schleifen einbauen, aber dahört es bei mir leider auf.



    Danke viel mals!!
     
  2. Daniel.Furrer Win User

    SummeWenns Vergleiche mit grösser oder kleiner funktionieren nicht

    Jetzt geht es, ja super... vielen Dank manchmal brauchts so wenig :)
  3. Claus B. Win User

    Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel

    Hallo Robin,
    <br />probiere es mal so:
    <br />=SUMMENPRODUKT(((G343:G347/ABS(D343:D347)<-2,49)+(G343:G347>0))*G343:G347)
    <br />Claus
    <br />
  4. DaveM121 Win User

    Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Robin

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Diese Formel sollte für Ihre Kriterien funktionieren:

    =SUMMEWENNS(G343:G348; G343:G348;" >0"; G343:G348;"<2.49")
  5. Thomas S. Win User

    Die kontext-sensitive Hilfe von Office 2010

    > Aber du kannst doch oberhalb rechts die Suchfunktion nutzen und ein Stichwort eingeben. :)



    Cool... ich kann ja auch die Schreibmaschine aus dem Estrich holen und die Briefe so schreiben. Es ist schon faszinierend, dass M$ Office immer mehr GUI-Änderungen hat, aber im Kern immer noch gleich instabil ist wie vor 10 Jahren - und gleichzeitig die
    nützlichen Funktionen immer weniger werden. Wozu habe ich einen Computer, wenn ich dann in der Hilfe den Kontext trotzdem selber suchen muss?

    Vermutlich gibt in der nächsten Version keine Hilfe mehr - es gibt ja auch Google. - Das ginge dann glatt als feature durch, weil Office weniger Platz braucht und vermutlich durch die fehlende Hilfe sogar noch stabiler ist…

    Auch Gruss, Tom
  6. ThomasBerweger Win User

    Keine Mails im Posteingang, senden jeoch möglich

    Hallo Mario

    Als ich heute Outlook geöffnet hatte und die Kontoeinstellungen getestet hatte, waren danach nun alle E-Mails auf einmal da.

    Brauchte McAfee nicht mal zu deinstallieren.

    Danke dir vielmals für deine Hilfe!!

    Viele Grüsse

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich bräuchte wieder mal ein wenig Hilfe! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich bräuchte wieder mal ein wenig Hilfe! - Similar Threads - Hilfe

Forum Datum

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo ich habe seit Wochen das Problem bei dem Update 2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441 mit dem fehler 0x80070643. Woran kann das liegen ?
Apps Donnerstag um 23:02 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo ich habe seit Wochen das Problem bei dem Update 2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441 mit dem fehler 0x80070643. Woran kann das liegen ?
Games und Spiele Donnerstag um 23:02 Uhr

Hilfe boeim Weiterleiten von E-Mails in Outlook.com

Hilfe boeim Weiterleiten von E-Mails in Outlook.com: Outlook.live.com ist gesperrt
Outlook.com Donnerstag um 21:02 Uhr

Hilfe erhalten zu Anzeigeeinstellungen in Windows

Hilfe erhalten zu Anzeigeeinstellungen in Windows: Hallo, ich habe seit langer zeit 2 Bildschirme an meinem PC, ich konnte den Bildschirm immer erweitern, dann fing der eine an zu flackern und Jetzt erkennt der Pc diesen nicht mehr richtig....
Apps Donnerstag um 18:32 Uhr

Hilfe erhalten zu Anzeigeeinstellungen in Windows

Hilfe erhalten zu Anzeigeeinstellungen in Windows: Hallo, ich habe seit langer zeit 2 Bildschirme an meinem PC, ich konnte den Bildschirm immer erweitern, dann fing der eine an zu flackern und Jetzt erkennt der Pc diesen nicht mehr richtig....
Games und Spiele Donnerstag um 18:32 Uhr

Hilfe benötigt - Deaktivierung der MFA für alten Tenant-Zugang

Hilfe benötigt - Deaktivierung der MFA für alten Tenant-Zugang: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem und hoffe, dass jemand hier im Forum mir weiterhelfen kann. Ich versuche, mich in einen alten Tenant einzuloggen, bei dem Multi-Faktor-Authentifizierung...
Microsoft Office Donnerstag um 11:32 Uhr

Hilfe bei Microsoft 365 Family. Mein Produkt Key lässt sich nicht einlösen.

Hilfe bei Microsoft 365 Family. Mein Produkt Key lässt sich nicht einlösen.: Hallo,ich bräuchte Hilfe bei Microsoft 365 Family.Mein Produkt Key lässt sich nicht einlösen. Vorherige 2 Keys konnte ich problemlos einlösen. Ich bekommen folgende Fehlermeldung:Ihr Konto kann...
Microsoft Office Mittwoch um 22:53 Uhr
Ich bräuchte wieder mal ein wenig Hilfe! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.