Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer...

Diskutiere und helfe bei Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebes Microsoft-Team Ich kenne eure Sicherheitswarnungen per E-Mail für den Fall dass sich Jemand in ein Microsoft-Konto einloggen möchte von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von martina m.66, 4. Januar 2020.

  1. Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer...


    Hallo, liebes Microsoft-Team


    Ich kenne eure Sicherheitswarnungen per E-Mail für den Fall dass sich Jemand in ein Microsoft-Konto einloggen möchte von einem Standort oder Gerät, welches zuvor noch nie für einen solchen Login verwendet wurde.


    Heute jedoch erhielt ich das erste Mal eine E-Mail von euch der Absender scheint zu stimmen, also keine phishing oder fake e-mail!? bezüglich einer versuchten Anmeldung, in der die E-Mail-Adresse zu dem Konto um das es sich dreht nicht mit meiner eigenen E-Mail-Adresse an die eure Nachricht ging!, übereinstimmt.


    Die Adresse ist mir darüber hinaus auch nicht bekannt, sie gehört zu keinem in unserer Familie, aber selbst wenn stellt sich die Frage, warum die Benachrichtigung einer Anmeldung an eine ganz andere E-Mail-Adresse gegangen ist.


    Auch kann es zu dem genannten Zeitpunkt nicht zu einem versuchten LogIn meinerseits mit meiner E-Mail-Adresse, an welche ihr eure Nachricht geschickt habt gekommen sein, daher muss ich momentan davon ausgehen, dass beim Versand bzw. Zuordnen der E-Mail-Adressen bei euch bzw. in eurem System zu einem Fehler gekommen ist, also z.B. der Besitzer des anderen Kontos hätte informiert werden sollen und nicht ich.


    Da ich hier ungern meine ganze E-Mail-Adresse öffentlichen möchte, bitte ich euch hier über den Support um die Nennung einer E-Mail-Adresse von euch, an die ich mein Anliegen komplett schildern kann, damit ihr die Chance habt zu überprüfen, ob ich ein Einzelfall bin oder es ingesamt eine SicherheitsLücke in eurem System gibt.


    Ich für mein Teil werde vor einer Antwort von euch den Button in der erhaltenen Nachricht zwecks Überprüfung meiner Kontoaktivität vorsichtshalber nicht anklicken, da ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht 100% ig ausschließen kann, dass die E-Mail eine sehr gut gemachte phishing oder fake e-mail ist.


    Dass ich das Passwort für mein Microsoft-Konto ändern sollte, versteht sich von selbst, ich würde aber parallel dazu auch gerne von euch wissen, wie es zu dieser Verwechslung der E-Mail-Adressen bzw. der/s Kontos/-en kommen konnte.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichem Gruß,


    M. Müller
     
  2. Peter.Star Win User

    Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer (versuchten) Anmeldung eines mir fremden Microsoft-Kontos

    Hallo,

    niemand hier kann daran etwas ändern. Du bist hier in einem Nutzer zu Nutzer Forum.

    Wende dich dazu an den
    Support
    .

    Peter
  3. martina m.66 Win User

    Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer (versuchten) Anmeldung eines mir fremden Microsoft-Kontos

    Hallo, Microsoft Support,

    hallo, Eugenia

    Wie ich am 4.1.20 in einem weiteren Post, direkt über deiner Antwort, Eugenia, gepostet hatte, habe ich mich noch am 4.1.20 an den Microsoft support gewendet.

    Außer einer automatischen Eingangsbestätigung, welche den Hinweis enthält, Microsoft bemühe sich, innerhalb 24 Stunden mit einer Hilfestellung auf mich zurückzukommen, habe ich bis heute nichts auf meine Anfrage vom Microsoft Support gehört.

    Nicht gut.

    Aber trotzdem danke für eure Hinweise und Nachfragen.

    Schade, dass man bei Microsoft in den wirklich wichtigen Fragen darauf angewiesen ist, dass der Support die E-Mail auch wirklich irgendwann mal liest (von Beantworten will ich erst gar nicht sprechen...)
  4. martina m.66 Win User

    Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer (versuchten) Anmeldung eines mir fremden Microsoft-Kontos

    Danke, es wird einem aber auch unnötig schwer gemacht, an die gesuchte Information zu gelangen, da die (Chat-)Erreichbarkeit für heute beendet ist :)

    Schreibe gerade an den Support, deren E-Mail-Adresse ich nach langer Suche endlich eigenständig gefunden habe. :)

    Schönes WE!
  5. Eugenia_M Win User

    Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer (versuchten) Anmeldung eines mir fremden Microsoft-Kontos

    Hallo Martina,

    entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Post.

    Ich sehe, es geht hier um eine versuchte Anmeldung bei deinem Konto und du würdest gern mehr darüber erfharen und wie du vorgehen musst.

    Peter hat Recht, hier kann dir in diesem fall nicht geholfen werden weil dein Anliegen eher mit der Sicherheit und der Verwaltung des Microsoft Kontos zu tun hat. Wir sind hier nur auf Outlook.com vorbereitet und haben keinen Zugriff auf Konto-bezogene Informationen.

    Uns ist keine Email Adresse zum Kontaktieren des Support bekannt aber ich kann bestätigen, dass der Link, den dir Peter angegeben hat, richtig ist. Wenn du diesen verwendest, wirst du den richtigen Support für dein Anliegen erreichen. Du kannst die Option Mein
    Problem wird hier nicht aufgeführt
    auswählen.

    Lass uns wissen, ob du noch Fragen zu Outlook.com hättest. Viel Erfolg bei der Lösung deines Falles :)

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  6. Eugenia_M Win User

    Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer (versuchten) Anmeldung eines mir fremden Microsoft-Kontos

    Hallo Martina,

    danke für die rasche Antwort.

    Ich verstehe nun, der Microsoft Konto Support wurde bereits kontaktiert aber eine direkte Antwort von Support hast du noch nicht bekommen.

    Ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Mitarbeiter immer auf alle Anfragen antworten auch wenn es manchmal länger dauert. Der Grund für die Verzögerungen ist meistens, dass viel mehr Service Anfragen als erwartet erhalten wurden.

    Lass uns wissen, ob es noch irgendwelche Fragen gibt. Wir sind gern für dich da!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer... - Similar Threads - Email Postfach Microsoft

Forum Datum

Wie zeige ich emails von verschiedenen Postfächern in einem Postfach an?

Wie zeige ich emails von verschiedenen Postfächern in einem Postfach an?: Bei Outlook auf dem Mac oder auch bei der email App vom IOS kann ich alle emails in einem Postfach ansehen. Ich habe 20 Postfächer eingebunden viele mit imap settings und einige exchange inkl....
Outlook.com 25. November 2023

angebliche sicherheitswarnung

angebliche sicherheitswarnung: ich habe auf vermeintliche microsoft sicherheitswarnung reagiert und angerufen darauf der angeblichen mitarbeiterin compiuter id gegeben und über ausführen remote zugriff gewährt kann das alle...
Windows Security 30. Dezember 2022

Windows Sicherheitswarnung

Windows Sicherheitswarnung: Guten Tag,Community.Ich hab hier neuerdings ein Problem, mit dem ich nicht fertig werde. Beim Kopieren von meinem FritzBox-NAS erhalte ich die allseits bekannte und gehasste Warnung "Durch diese...
Apps 20. Juni 2022

Windows Sicherheitswarnung

Windows Sicherheitswarnung: Guten Tag,Community.Ich hab hier neuerdings ein Problem, mit dem ich nicht fertig werde. Beim Kopieren von meinem FritzBox-NAS erhalte ich die allseits bekannte und gehasste Warnung "Durch diese...
Games und Spiele 20. Juni 2022

Sicherheitswarnung für Microsoft Word

Sicherheitswarnung für Microsoft Word: Hallo, vor einiger Zeit gab es scheinbar ein update für word, wo zumindest bei mir, sich das icon geändert hat. Seitdem immer wenn ich ein Bild in eine Worddatei einfüge kommt eine...
Microsoft Office 12. Mai 2019

Sicherheitswarnung - ungewöhnlich

Sicherheitswarnung - ungewöhnlich: [IMG] Liebe Community, ich bekomme seit kurzem die oben abgebildete "Systemwarnung" und kann damit nichts anfangen. Danach sofort Rechner runtergefahren, neugestartet und es kam keine Meldung...
Allgemeines 15. Mai 2018

angebliche sicherheitswarnung

angebliche sicherheitswarnung: ich habe auf vermeintliche microsoft sicherheitswarnung reagiert und angerufen darauf der angeblichen mitarbeiterin compiuter id gegeben und über ausführen remote zugriff gewährt kann das alle...
Windows Security 1. November 2017
Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.