Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!

Diskutiere und helfe bei Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in meinem OneDrive aufgeräumt. Dabei habe ich das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!! Siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielErnst, 22. Juni 2019.

  1. Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!


    Ich habe in meinem OneDrive aufgeräumt.

    Dabei habe ich das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!


    Siehe Bild:

    Man sieht das neue Notizbuch OneNote aus dem Store und das alte One Note 2016!!!

    [​IMG]


    Dafür habe ich mühevoll 6 Notizbücher umgeschrieben. Alles hat wunderbar funktioniert.

    Dann habe ich den Ordner von den alten OneNote 2016 Notizbüchern für BackUp verschoben.

    Dann musste ich leider später den Ordnernamen der neuen Notizbücher ändern von "Neue Notizbücher" auf "Notizbücher"!!!


    Seitdem spinnt es bei mir!!!

    Das Notizbuch "Computer Notizen" ist bereits geöffnet!!!

    Es wird aber dennoch weiterhin zum Öffnen Angeboten!!!

    Siehe Bild:

    [​IMG]

    Also habe ich das OneNote mehrfach deinstalliert und wieder installiert, in der Hoffnung den Fehler zu beseitigen!!!

    Leider bleibt dieser Fehler. Ich wiederhole:

    Das Notizbuch "Computer Notizen" ist bereits geöffnet!!!Es wird aber dennoch weiterhin zum Öffnen Angeboten!!!

    Außerdem habe ich im Start Menü zweimal OneNote stehen. Siehe nochmal erstes Bild!!!

    Was soll ich nun tun!!!

    Ich möchte bitte nicht alle Notizbücher nochmal schreiben müssen. Es war eine Woche lange harte Arbeit!!!
     
  2. DanielErnst Win User

    Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!

    Thema bitte schließen.

    Ich habe die Frage hier nochmal einfacher formuliert gestellt:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_win10-msoversion_other/das-notizbuch-ist-bereits-ge%c3%b6ffnet-und-wird/a086f3db-dca1-4ede-9c0e-40e5709085aa?tm=1561285473971
  3. Bernd P. Win User

    Speicherort OneNote ändern

    Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

    Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

    Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

    Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

    Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

    Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Synchronisation Office 365 OneNote mit OneNote für Android

    Es gibt keine OneNote für Windows 10 spezifischen Notizbücher.
    <br />Es spielt aber eine entscheidende Rolle, WO die Notizbücher abgespeichert sind.
    <br />Alle OneNotes, bis auf OneNote (2016) als Teil von Office, unterstützen nur cloudbasierte Notizbücher.
    <br />Das Ganze hört sich so an, als ob Du mit OneNote (2016) lokale Notizbücher auf Deinem Computer erstellt hättest.
    <br />Die kannst Du nicht mit den anderen OneNotes öffnen. Auch nicht, wenn Du sie, was ich vermute, manuell nach OneDrive
    <br />kopierst. Die haben nämlich verschiedene Formate. Also ist beim Verschieben nach OneDrive eine Formatkonvertierung
    <br />erforderlich. Das geht nur mit OneNote (2016) und dessen Datei -> Freigeben Funktion.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Dennis Jochim Win User

    OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

    Habe selbst die Lösung für das Problem gefunden.
    <br />Die Lösung war, OneNote 2016 zu öffnen, und dann oben Links bei "Datei -> Öffnen" in der Liste der Notizbücher das Notizbuch zu suchen was doppelt ist. Dort dann Rechtsklick und "Aus Liste entfernen". Diese Liste wird anscheinend mit OneNote für Windows 10 synchronisiert (wo OneNote für Windows 10 leider nicht die Option bietet Notizbücher aus der Liste zu entfernen).
    <br />Dann einmal OneNote 2016 schließen und OneNote für Windows 10 neustarten. Dann sollte das doppelte Notizbuch verschwunden sein.
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

    Die Beschreibung ist etwas konfus. OneNote für Windows 10 unterstützt keine lokalen Notizbücher.

    Also:

    Über welches OneNote (OfW10 oder OneNote 2016) reden wir hier ?

    Wo ist denn das Notizbuch tatsächlich abgespeichert (OneDrive oder lokal) ?

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!! - Similar Threads - OneNote 2016 Notizbuch

Forum Datum

OneNote Notizbücher sind weg

OneNote Notizbücher sind weg: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft Family Abo erst als es bereits 10 Tage abgelaufen war auf Microsoft Single für ein Jahr verlängert. Gelesen habe ich zuvor, dass dies für meine Daten auch...
Microsoft Office 29. März 2022

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Notizbücher OneNote

Notizbücher OneNote: Hallo, meine Notizbücher auf dem TabS3 (OneNote) zeigt es nicht auf dem Laptop OneNote an. Aber alles was ich am Laptop in OneNote schreibe zeigt es auf dem Tab an. Außerdem habe ich Probleme...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

OneNote 2016 - Notizbuch weg

OneNote 2016 - Notizbuch weg: Notizbücher werden zwar angezeigt - will man sie öffnen erscheint ein Fenster die Datei wird nicht gefunden ???
Microsoft Office 2. Januar 2017
Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.