Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Diskutiere und helfe bei Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Team, bei jedem Anmelden zu meinem Office-365-Home-Konto oder bei OneDrive werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse gefragt, ob ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian2790, 30. März 2020.

  1. Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!


    Hallo Microsoft-Team,


    bei jedem Anmelden zu meinem Office-365-Home-Konto oder bei OneDrive werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse gefragt, ob ich mich zu dem unter dieser Mailadresse registrierten Geschäfts- oder Schulkonto oder dem privaten Konto anmelden möchte. Ich habe aber gar kein Geschäfts- oder Schulkonto, habe auch nie eines gehabt. Ich komme auch nicht rein in dieses Konto, mein Paßwort funktioniert nur bei dem privaten Konto. Zurücksetzen kann ich das Paßwort für das andere Konto auch nich ich wollte es deaktivieren, da ich die zugehörige ID nicht kenne.


    Zudem kann ich mich deshalb nicht bei microsoft teams anmelden.


    Ich hätte das Geschäfts- oder Schulkonto gerne entfernt von meiner Mailadresse, damit ich diese für mich unsinnige Entscheidung nicht immer treffen muß. Wie kann ich das tun? Und, nebenbei gefragt, wie kann es zu diesem zweiten Konto kommen?


    Danke vorab!


    Viele Grüße,

    Sebastian
     
  2. MartinStraßlach Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Das Problem ist offensichtlich bei Microsoft bekannt, aber eine Beseitigung des Problems ist nicht in Sicht. Warum ich für ein abonniertes und damit bezahltes Programm von Microsoft keine Installations-Hilfe bekommt, liegt wohl daran, dass ich die Bezahlung
    des Abonnements per PayPal vorgenommen hatte. Es ist wohl besser, nur noch mit Rechnung zu bezahlen, dann kann man auch Hilfe erwarten. Die Automatismen scheinen die Bereitschaft zur Unterstützung zu lähmen.

    Ich werde die Bezahlung auf Rechnung umstellen, dann werde ich auch von Microsoft besser wahrgenommen.
  3. Rene1112 Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Hallo, leider bringt mich das nicht voran, das Problem zu lösen.

    Alle anderen Office Programme sind installiert und funktionieren auch. Es geht nur um Outlook. Diese Fehlermeldung muss doch zu beheben sein....

    An der Telefonhotline und im Chat könnte mit kein Mitarbeiter Helfen. Besonderer Dank an den Chat Mitarbeiter Lukas D. Dieser war nicht nur unfreundlich, sondern auch interessiert, einem Kunden zu helfen.
  4. RH_660 Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Hallo Georgi T.,

    ich habe auch das Problem, dass ich bei der Anmeldung bei meinem persönlichen Konto ein "Geschäfts- oder Schulkonto" vorgeschlagen bekomme.

    Wenn ich dann versuche mich mit meiner gmx.de Adresse anzumelden, dann schlägt das mit der Fehlermeldung "This doesn't look like a work or school email. You can't sign in here with a personal account. Use your work or school account instead." fehl.

    Was ja auch einleuchtet, nur kann ich mich nicht einloggen, um das Geschäftskonto zu entfernen.

    Könntest du für mich das mit dieser Emailadresse verküpfte
    Geschäftskonto löschen?

    Mein Persönliches Konto möchte ich gerne behalten.
  5. 7cc483fa-f65a-4560-9 Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Hi Georgi,

    ich habe das selbe problem ich hatte mal ein geschäfts Konto da sich aber xbox und geschäftskonto nicht gemeinsam kommunizieren wurde mir geraden es zu kündigen das habe ich gemacht jedoch kann ich meine email adresse nicht zum alias hinzufugen. Da er immer
    noch behauptet ich hätte ein geschäfts konto
  6. 196085b9-3663-42db-b Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Hallo Georgi,

    Firefox

    - Nach der Eingabe meiner E-Mail Adresse werde ich direkt aufgefordert, mein Kennwort einzugeben. Kein Hinweis wegen einem Geschäfts-/Schulkonto --> funktioniert!

    - Das Gleiche in einem Inkognito-Tab: Nach Eingabe der E-Mail Adresse erfolgt wieder der Hinweis auf das Geschäftskonto??!

    Internet Explorer 11

    - Normaler Tab: Hinweis, dass Geschäftskonto existiert.

    - Privater Tab: Hinweis, dass Geschäftskonto existiert.

    Firefox & IE wurden in einer virtuellen Maschine und einer frischen Installation von Windows 7 ausgeführt.

    Chrome verhält sich genauso wie der Internet Explorer.

    Ich verstehe nicht, warum lediglich Firefox (und dann auch nur in einem 'normalen' Tab) mich direkt im privaten Konto anmeldet...

    Äußerst kurios das ganze... Hier ein Screenshot mit dem Hinweis auf das Vorhandensein eines weiteren Kontos:


    [​IMG]


    Viele Grüße,

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto! - Similar Threads - Geschäfts Schulkonto

Forum Datum

Geschäfts- oder Schulkonto mit gleicher Mailadresse wie das Privatkonto löschen auf einem Mac

Geschäfts- oder Schulkonto mit gleicher Mailadresse wie das Privatkonto löschen auf einem Mac: Hallo zusammenIch habe ein privates Microsoft-Konto und Office Family abonniert. Das funktionierte normal.Nun habe ich plötzlich Anmeldeschwierigkeiten/Aktivierungsschwierigkeiten auf einem Mac,...
Microsoft Office 27. September 2023

TO DO… Mailadresse versehentlich als "persönlich" in Geschäfts Schulkonto umwandeln.

TO DO… Mailadresse versehentlich als "persönlich" in Geschäfts Schulkonto umwandeln.: TO DOIch habe meine Mailadresse versehntlich als "perönlich" und als Geschäft/ Schulkonto angelegt, dies habe ich erst jetzt bemerkt.Wie ist es möglich, unter Beibehaltung meiner angelegten...
Microsoft Office 25. August 2023

Wozu benötige ich die Standard-App Geschäfts- oder Schulkonto ? Kann ich die die...

Wozu benötige ich die Standard-App Geschäfts- oder Schulkonto ? Kann ich die die...: Wozu benötige ich die Standard-App Geschäfts- oder Schulkonto ? Kann ich die die Standard-App Geschäfts- oder Schulkonto löschen? Öffne ich den PC, erscheinen 2 verschiedene Seiten-Namen mit...
Apps 7. August 2023

Wozu benötige ich die Standard-App Geschäfts- oder Schulkonto ? Kann ich die die...

Wozu benötige ich die Standard-App Geschäfts- oder Schulkonto ? Kann ich die die...: Wozu benötige ich die Standard-App Geschäfts- oder Schulkonto ? Kann ich die die Standard-App Geschäfts- oder Schulkonto löschen? Öffne ich den PC, erscheinen 2 verschiedene Seiten-Namen mit...
Games und Spiele 7. August 2023

Zurücksetzen von Passwort Geschäfts- oder Schulkonto

Zurücksetzen von Passwort Geschäfts- oder Schulkonto: Liebe Community,bei uns ist leider das Passwort Administrator-Account des Geschäfts- oder Schulkonto verloren das Passwort wurde vom ehemaligen Administrator zurückgesetzt, aber die Notiz dazu ist...
Apps 10. Juli 2023

Zurücksetzen von Passwort Geschäfts- oder Schulkonto

Zurücksetzen von Passwort Geschäfts- oder Schulkonto: Liebe Community,bei uns ist leider das Passwort Administrator-Account des Geschäfts- oder Schulkonto verloren das Passwort wurde vom ehemaligen Administrator zurückgesetzt, aber die Notiz dazu ist...
Games und Spiele 10. Juli 2023

Geschäfts- und Schulkonto: Fenster öffnet und schließt sich immer wieder

Geschäfts- und Schulkonto: Fenster öffnet und schließt sich immer wieder: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Microsoft-Schulkonto mit dem Windows verbunden ist. Seit heute öffnet und schließt sich immer wieder ein Fenster, das offensichtlich mit...
Microsoft Office 17. Juni 2023
Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.