Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen

Diskutiere und helfe bei Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen. Die genannten Einschränkungen treffen nicht zu. Jemand eine Idee?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Knauff, 12. August 2019 um 09:44 Uhr.

  1. Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen


    Hallo,


    Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen. Die genannten Einschränkungen treffen nicht zu.


    Jemand eine Idee?


    Gruß, Matthias.


    [​IMG]
     
  2. M. Bakera Win User

    Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

    > Bitte teile mir mit was Du genau erreichen willst.
    Wir suchen nach einer Möglichkeit, in unserer Schule verschiedene Gruppen in Office365 abzubilden. Hierfür haben wir Teams oder Gruppen als Möglichkeit erkannt. Jedoch habe ich bisher keine Übersicht gefunden, die die unterschiedlichen Organisationsformen
    Gruppen/Team/Verteilerliste/etc. vergleichend darstellt.

    In manchen Fällen soll eine Gruppen/Team aber auch Mitglied einer anderen Gruppe/Team sein. Sind solche Szenarien abbildbar?

    Danke schon einmal für die bisherige Antwort.
  3. Andreas_SL Win User

    Serientermin - Verwaltung

    Hallo CoSoFruitbar,

    eine Gruppe in Outlook erstellen, alle die die Antworten erhalten sollen in diese Gruppe einfügen und über diese Gruppe den Serientermin erstellen. Wenn die Teilnahme bestätigt wird von den eingeladenen erhält somit jeder in der "Erstellergruppe" die Benachrichtigung.

    Erstellen einer Gruppe in Outlook


    Ich hoffe das war hilfreich!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. PeterGantenbein- [O3 Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Alexander

    Ich möchte folgendes erreichen:

    • Administratoren können Office365-Gruppen erstellen
    • Besitzer können ihre Gruppen administrieren (Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen)
    • Benutzer können keine neuen Gruppen erstellen
    So weit ich das verstanden habe, können Administratoren immer Gruppen erstellen, oder liege ich da falsch?

    Geht dies nur via Azure AD Powershell?

    Liebe grüsse

    Peter
  5. PeterGantenbein- [O3 Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Alexander

    Ich möchte folgendes erreichen:

    • Administratoren können Office365-Gruppen erstellen
    • Besitzer können ihre Gruppen administrieren (Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen)
    • Benutzer können keine neuen Gruppen erstellen
    So weit ich das verstanden habe, können Administratoren immer Gruppen erstellen, oder liege ich da falsch?

    Geht dies nur via Azure AD Powershell?

    Liebe grüsse

    Peter
  6. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

    Hallo Corinna,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    die OneNote Notizbücher, die man im Teams erstellen kann sind mit dem SharePoint Seite des Teams verbunden (Office 365 Gruppen, die eine Notizbuch bereithalten) und sind anders als die private OneNote Notizbücher, welche zu deinem Office 365 für Business
    Konto gehören. Die Notizbücher von Teams findest du im SharePoint unter die entsprechende Gruppe (zum Beispiel Mathematik 150A) und die eigenen Notizbücher liegen im OneDrive unter Notizbücher. Kannst du bitte noch einen Screenshot von SharePoint zuschicken,
    wo man auf der linken Seite die Gruppen sehen kann und einen Screenshot von OneDrive, wenn du unter Notizbücher bist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen - Similar Threads - Team bestehenden Office365

Forum Datum

Wie kann ich ein bestehendes Notebook im Teams einfügen?

Wie kann ich ein bestehendes Notebook im Teams einfügen?: Bei dieser Beschreibung komme ich nicht weiter https://support.office.com/en-us/article/add-a-onenote-notebook-to-teams-0ec78cc3-ba3b-4279-a88e-aa40af9865c2 Es gibt kein Browse notebooks oÄ
Microsoft Office 26. Juli 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Einstellungen für eine Office365-Gruppe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Bestehendes Notizbuch zu Teams hinzufügen

Bestehendes Notizbuch zu Teams hinzufügen: Hallo, bisher ist es bei Office 365- EDU- Verträgen nicht möglich, ein bestehendes OneNote-Notizbuch als Registerkarte zu Teams hinzuzufügen. Für andere Tenants ist dies bereits eingerichtet....
Microsoft Office 23. September 2018

Bestehenden Planner in Teams einfügen

Bestehenden Planner in Teams einfügen: Hallo zusammen, wie kann ich eine in Planner erstellte und gefütterte Tafel zu einer neu erstellten Teams-Seite hinzufügen? Grüße, Max
Microsoft Office 19. Juli 2018

Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams: Hallo, ist es möglich zwei vorhandene Teams zusammenzuführen? Ich möchte gerne die Kanäle beider Teams für alle Teilnehmer beibehalten, sonst würde ich die Teilnehmer des kleineren Teams...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Gruppe erstellen

Gruppe erstellen: Wie erstelle ich eine Gruppe in den Kontakten bei outlook?
Microsoft Office 24. September 2017
Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.