Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte Formeln kopieren. Dazu erstelle ich eine Formel z.b. =SUMME(C2:C5) Wenn ich in das Formelfeld klicke und nach rechts erweitere, wird die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von av_664, 23. Mai 2019.

  1. av_664
    av_664 Gast

    Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau


    Ich möchte Formeln kopieren.

    Dazu erstelle ich eine Formel z.b. =SUMME(C2:C5)

    Wenn ich in das Formelfeld klicke und nach rechts erweitere, wird die Formel kopiert.

    Wenn ich aber mit Command+C kopiere und mit rechten Maustaste in das Feld daneben klicke um "Inhalte einfügen" und "Formeln" auszuwählen, geht das nicht. Die Befehle sind grau.


    Was mache ich falsch?
     
  2. Claus Busch Win User

    Anfrage wegen Lohnsteuer-Tabelle

    Hallo Rüdiger,



    du kannst doch in deiner Arbeitsmappe ein neues Blatt einfügen und dort die Werte aus der Lohnsteuermappe einfügen. Von deiner Arbeitsmappe aus kannst du mit den Formeln auf die Werte zugreifen.

    Wenn du kopierst, musst du es als Werte einfügen. Du kannst dir dann auch das Format einfügen. Das geht beides über Inhalte einfügen => Werte bzw. Formate. Wenn du einfach einfügst, sind die Formeln für die Werte nicht mehr vorhanden und du hast fast überall
    #BEZUG stehen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    #Name ? in verknüpften sheets

    Hallo Corinna,

    die Formeln verändern sich normalerweise nicht, wenn du sie an der gleichen Stelle in einem neuen Blatt einfügst. Nur wenn du an einer anderen Stelle einfügst und in den Formeln relative Bezüge sind, werden die sich um den Versatz zum Originalblatt ändern.

    Wenn also im geschützten Original die Daten in A1 beginnen, kopiere die Daten, erstelle ein neues Blatt in der gleichen Mappe und füge dann in A1 ein. Die Formeln sollten erhalten bleiben und du kannst das Original löschen und das neue Blatt nach dem Original
    benennen.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Erleichterung bei der Arbeit ?!

    Am 13.11.2010 14:14, schrieb bumer3:

    Eine Bitte hätte ich noch mal, könnte man die Formeln nicht Senkrecht sondern waagerecht gestalten, d. H. nicht von A9 bis D9 und dann bis Zeile 38 sondern von D oder E bis AR. Ich habe versucht die Tabelle umzustellen da es sich so besser überblicken
    lässt und die Formeln entsprechend umzustellen doch geklappt hat es nicht.
    Um das umzustellen kannst Du im ersten Schritt die Formeln kopieren, geh in ein neues Blatt, klick mit rechts in A1 und wähle "Inhalte einfügen" und wähle "Transponieren".

    Dann tauscht Du über Suchen&Ersetzen "ZEILE()" zu ";SPALTE()".

    Kriegst Du schon hin, "learning by doing" wie man so schön sagt. ;-)

    Andreas.
  5. mb_bas Win User

    Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

    Hallo Claus,

    eine Frage hat sich im Nachhinein noch ergeben. Kann die Daten beim Einfügen in die Gesamtliste auch als Werte einfügen? Es gibt einige wenige Formeln in den Tabellenblättern, die den Inhalt leider verfälschen, wenn keine Werte eingefügt werden.

    Beste Grüsse,

    Martin
  6. Claus Busch Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Hallo,

    in Anzahl1 und Anzahl2 steht die Anzahl der eindeutigen Domains. Es sind nur 2 verschiedene Formeln. Du benötigst nur eine davon.

    Was willst du in deiner Tabelle sehen? Wenn es nur die Anzahl der Domains sind, kannst du die Zellen mit Formeln kopieren und an gleicher Stelle als Werte wieder einfügen. Dann kannst du Spalte A und B löschen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau - Similar Threads - Formeln kopieren Inhalte

Forum Datum

Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren

Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren: Hallo liebe Community, ich habe in einer Feldstudie Daten gesammelt und 25 Arbeitsmappen zu 25 untersuchten Objekten angelegt. In jeder Mappe befinden sich 5 Arbeitsblätter mit Werten einzelner...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 10. August 2017

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 9. August 2017

Gelöschte Formeln

Gelöschte Formeln: Hallo zusammen Ich habe mir eine Zeiterfassung geschrieben und nun habe ich ein kleines Problem. Meine Idee währe dass es mir automatisch gewisse Farben in gewissen Spalten zählt. Und zwar mach...
Microsoft Office 16. Juni 2017

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert: Sehr geehrte Community, Ich verstehe das folgende Veralten von Excel nicht und kann es derzeit nur als Bug werten. Anbei die Excel Version wo ich diese Verhalten habe [IMG] Ich lege eine...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln: Hallo ihr Lieben, ich habe eine ziemlich aufwändige Excel-Tabelle mit verschiedenen Blättern erstellt, die anhand eines Basisblatts alle möglichen relevanten Daten und Fakten für das Unternehmen...
Microsoft Office 16. November 2016
Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.