Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte Formeln kopieren. Dazu erstelle ich eine Formel z.b. =SUMME(C2:C5) Wenn ich in das Formelfeld klicke und nach rechts erweitere, wird die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von av_664, 23. Mai 2019.

  1. av_664
    av_664 Gast

    Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau


    Ich möchte Formeln kopieren.

    Dazu erstelle ich eine Formel z.b. =SUMME(C2:C5)

    Wenn ich in das Formelfeld klicke und nach rechts erweitere, wird die Formel kopiert.

    Wenn ich aber mit Command+C kopiere und mit rechten Maustaste in das Feld daneben klicke um "Inhalte einfügen" und "Formeln" auszuwählen, geht das nicht. Die Befehle sind grau.


    Was mache ich falsch?
     
  2. Anni65 Win User

    Excel Formeln kopieren

    Das stimmt, aber wenn ich A1 bis A10 markiere (in A3 und A10 sind Formeln) anschließend B1 bis B10 markiere und Inhalte einfügen "Formeln" wähle, werden auch die Werte von A1 bis A2 und A4 bis A9 mit kopiert. obwohl ich nur die Formeln von A3 und A10 kopieren
    wollte.
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Wikipedia und Microsoft 365

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Um loszulegen, folgen Sie bitte diesen Schritten:

    Öffnen Sie die Wikipedia-Seite, die Sie kopieren möchten, und markieren Sie den Inhalt, den Sie kopieren möchten, einschließlich der Formeln.

    Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf den markierten Inhalt und wählen Sie "Kopieren" oder verwenden Sie die Tastenkombination "Strg + C", um den Inhalt zu kopieren.

    Öffnen Sie nun ein neues oder vorhandenes Word-Dokument in Microsoft 365, und platzieren Sie den Cursor an der Stelle, an der Sie den Inhalt einfügen möchten.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Einfügen" oder verwenden Sie die Tastenkombination "Strg+V", um den Inhalt einzufügen.

    Wenn die Formeln nicht als Grafiken eingefügt werden, können Sie versuchen, die Formeln separat als Bilder zu kopieren und einzufügen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf jede Formel auf der Wikipedia-Seite und wählen Sie je nach Browser "Bild kopieren" oder "Bild speichern unter". Fügen Sie dann die Formelbilder mit der Funktion "Einfügen" oder "Einfügen" in Ihr Word-Dokument ein.

    Nachdem Sie die Formeln als Bilder eingefügt haben, können Sie ihre Größe, Position und Ausrichtung in Ihrem Word-Dokument an Ihre Bedürfnisse anpassen.

    Bitte beachten Sie, dass diese Schritte je nach Ihrer Version von Microsoft Word oder Ihrem Browser leicht variieren können.

    Ein anderer Ansatz Um eine Wikipedia-Seite mit Formeln in ein Microsoft 365 Word-Dokument zu kopieren, können Sie versuchen, die Seiten-URL zu kopieren und die Funktion "Daten aus dem Web importieren" in Excel zu verwenden. Alternativ können Sie die Webtabelle von der Seite kopieren und mit "Inhalte einfügen" mit der Option "Nur Text behalten" oder "Unformatierter Text" in Word einfügen. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung des Wikipedia-Add-In-Tools in Microsoft Word, mit dem Sie Wikipedia-Inhalte, einschließlich Formeln, direkt in Ihr Dokument einfügen können.

    Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource "Importieren von Daten aus dem Web" - https://support.microsoft.com/office/import-data-from-the-web-b13eed81-33fe-410d-9247-1747269c28e4

    Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Claus Busch Win User

    Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

    Hallo Sören,

    wir kennen deinen Tabellenaufbau nicht. Wenn du das mit Formeln machen willst, müsstest du sehr wahrscheinlich Array-Formeln verwenden. Wenn dein Datenbestand sehr groß ist, wird deine Mappe dann langsam.

    Am besten du machst es wie von mir beschrieben und automatisierst das Filtern, Kopieren und Einfügen mit VBA.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Anfrage wegen Lohnsteuer-Tabelle

    Hallo Rüdiger,



    du kannst doch in deiner Arbeitsmappe ein neues Blatt einfügen und dort die Werte aus der Lohnsteuermappe einfügen. Von deiner Arbeitsmappe aus kannst du mit den Formeln auf die Werte zugreifen.

    Wenn du kopierst, musst du es als Werte einfügen. Du kannst dir dann auch das Format einfügen. Das geht beides über Inhalte einfügen => Werte bzw. Formate. Wenn du einfach einfügst, sind die Formeln für die Werte nicht mehr vorhanden und du hast fast überall
    #BEZUG stehen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    #Name ? in verknüpften sheets

    Hallo Corinna,

    die Formeln verändern sich normalerweise nicht, wenn du sie an der gleichen Stelle in einem neuen Blatt einfügst. Nur wenn du an einer anderen Stelle einfügst und in den Formeln relative Bezüge sind, werden die sich um den Versatz zum Originalblatt ändern.

    Wenn also im geschützten Original die Daten in A1 beginnen, kopiere die Daten, erstelle ein neues Blatt in der gleichen Mappe und füge dann in A1 ein. Die Formeln sollten erhalten bleiben und du kannst das Original löschen und das neue Blatt nach dem Original
    benennen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau - Similar Threads - Formeln kopieren Inhalte

Forum Datum

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Zeile einfügen - Formeln pbernehmen

Zeile einfügen - Formeln pbernehmen: Ich arbeite auf einem Mac mit Excel Version 16.34. Gestern musste ich ein Excel update machen. Nun funktioniert folgendes NICHT MEHR. Wenn ich eine neue Zeile einfüge, werden die Formeln der...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 10. August 2017

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 9. August 2017

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert: Sehr geehrte Community, Ich verstehe das folgende Veralten von Excel nicht und kann es derzeit nur als Bug werten. Anbei die Excel Version wo ich diese Verhalten habe [IMG] Ich lege eine...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln: Hallo ihr Lieben, ich habe eine ziemlich aufwändige Excel-Tabelle mit verschiedenen Blättern erstellt, die anhand eines Basisblatts alle möglichen relevanten Daten und Fakten für das Unternehmen...
Microsoft Office 16. November 2016
Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.