Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?

Diskutiere und helfe bei Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir vor zwei Wochen bei KabelD Internet bestellt und wollte nach Erhalt des Routers das Netzwerk einrichten. Zunächst... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DieWissbegierige, 28. September 2018.

  1. Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?


    Guten Tag,


    ich habe mir vor zwei Wochen bei KabelD Internet bestellt und wollte nach Erhalt des Routers das Netzwerk einrichten. Zunächst funktionierte der Router nicht richtig und Kabel tauschte ihn aus. Der jetzige (Sagemcom Fast 5460) scheint zu funktionieren, aber weder mein PC mit Windows 7 noch der funkelnigelnagelneue Laptop mit Windows 10 legen irgendein Netzwerk an.


    Ein Anruf bei KabelD ergab, dass die Leitung scheinbar passt. Dafür spricht auch, dass ich telefonieren kann. KabelD stellt nur die Leitung und den Router, mehr nicht. Meine Bücher zu Windows 7 bzw. 4 hilft mir auch nicht, denn ich kann ein neues Netzwerk nicht einrichten, weil KabelD grundsätzliche Infos zu IP4 bzw. IP6 nicht herausrückt.


    Bein Windows 7 sehe ich folgende Meldung:


    [​IMG]


    Ich habe in der Systemsteuerung nachgeschaut, aber dort meldet der Gerätemanager, dass ein funktionierender Netzwerkadapter da ist und keinen neuen Treiber benötigt. Ich habe vorher mit einem Surfstick gearbeitet, der aber über die Anwendung Programme und Funktionen deinstalliert wurde. Jedenfalls findet sich da nichts mehr. Kann das Problem daran liegen, denn das KabelD-Teil ist Festnetz.


    Um Hinweise bin ich dankbar, denn es ist lästig, immer die Unibib für Mails zu besuchen.

    LG

    Die Wissbegierige
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen? - Similar Threads - Netzwerk einrichten woran

Forum Datum

meine cam wurde blockiert , woran kann das liegen ?

meine cam wurde blockiert , woran kann das liegen ?: meine cam wurde blockiert , woran kann das liegen ?
Games und Spiele 15. März 2024

Spiele beenden sich von allein. Woran kann das alles liegen?

Spiele beenden sich von allein. Woran kann das alles liegen?: Red Dead Redemtion 2 Online und Elden Ring Online stürzen sporadisch ab ohne Fehlermeldung. Man wird direkt zurück zum Desktop gebracht. Bei Google Suche konnte ich keine direkte Hilfe finden...
Apps 29. Dezember 2023

Spiele beenden sich von allein. Woran kann das alles liegen?

Spiele beenden sich von allein. Woran kann das alles liegen?: Red Dead Redemtion 2 Online und Elden Ring Online stürzen sporadisch ab ohne Fehlermeldung. Man wird direkt zurück zum Desktop gebracht. Bei Google Suche konnte ich keine direkte Hilfe finden...
Games und Spiele 29. Dezember 2023

Ich habe keinen Ton auf dem Dell, alles gecheckt... woran kann das liegen?

Ich habe keinen Ton auf dem Dell, alles gecheckt... woran kann das liegen?: Hallo, ich habe keine Tonausgabe auf dem Dell, alles erfolglos gecheckt, woran kann das liegen?
Microsoft Office 21. Oktober 2023

Aufzählungszeichen sind nicht korrekt, woran kann das liegen?

Aufzählungszeichen sind nicht korrekt, woran kann das liegen?: Die folgenden Aufzählungszeichen:diesewerden mir seit kurzem nicht mehr korrekt angezeigt. Statt des Punktes steht jetzt immer ein Rechteck, wenn ich die Word-Datei in eine PDF konvertiere siehe...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Excel Hilfe funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Excel Hilfe funktioniert nicht. Woran kann das liegen?: Hallo,ich habe Microsoft 365 auf Windows 11 und habe folgendes Problem mit Excel:Excel Hilfe : Ich erhalte die Meldung: "Das hat leider nicht geklappt. Überprüfen Sie bitte ihre Internetverbindung...
Microsoft Office 9. März 2023

Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?

Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?: Guten Tag, ich habe mir vor zwei Wochen bei KabelD Internet bestellt und wollte nach Erhalt des Routers das Netzwerk einrichten. Zunächst funktionierte der Router nicht richtig und Kabel...
Allgemeines 5. Oktober 2018
Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.