Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch...

Diskutiere und helfe bei Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Micorosoft Team, Wir arbeiten mit Microsoft Office an unsere Schule. Ich habe über Teams ein Klassennotizbuch angelegt. Nun sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Corinna Bünger, 14. März 2019.

  1. Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch...


    Sehr geehrtes Micorosoft Team,​


    Wir arbeiten mit Microsoft Office an unsere Schule.​


    Ich habe über Teams ein Klassennotizbuch angelegt. Nun sollte ich daraus eine Schülerin löschen und eine andere hinzufügen. Über den normalen Befehl: Schüler hinzufügen, geht das nicht, weil ich diese Notizbücher nicht sehe. Ich sehe nur Klassenotizbücher, die ich von 1 1/2 Jahren über Onenote angelegt habe.​


    Nun habe ich zwei Dinge versucht: Ich habe das Notizbuch mit der Schülerin geteilt und ich habe die Schülerin zum Team hinzugefügt. Die andere Schülerin habe ich aus dem Team entfernt. Diese Mutationen sehe sie nun auch in Teams online. Aber wenn ich das entsprechende Klassennotizbuch öffne, sehe ich die Mutationen nicht. Da ist immer noch die alte Schülerin drin und die neue fehlt. Die Schülerin sagt, sie könne nun auf das Notizbuch zugreifen, aber das Notizbuch sei leer.​


    Ich finde es durchaus lästig, dass mir die beiden über Teams im Februar neu angelegten Klassennotizbücher bei dem Befehl "Schüler hinzufügen" nicht angezeigt werden.​


    Können Sie mir bitte erklären, wie ich dieses Problem lösen kann?​


    Besten Dank, Corinna Bünger​
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

    Hallo Corinna,



    ich kann deine Angelegenheit hier in der Community leider nicht wirklich weiterbearbeiten. Am besten erstelle bitte eine Anfrage direkt mit den verantwortlichen Kollegen von

    Microsoft Education Support
    , wie
    hier
    am Anfang erwähnt, um weitere Unterstützung für diese Angelegenheit zu bekommen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

    Hallo Corinna,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    die OneNote Notizbücher, die man im Teams erstellen kann sind mit dem SharePoint Seite des Teams verbunden (Office 365 Gruppen, die eine Notizbuch bereithalten) und sind anders als die private OneNote Notizbücher, welche zu deinem Office 365 für Business
    Konto gehören. Die Notizbücher von Teams findest du im SharePoint unter die entsprechende Gruppe (zum Beispiel Mathematik 150A) und die eigenen Notizbücher liegen im OneDrive unter Notizbücher. Kannst du bitte noch einen Screenshot von SharePoint zuschicken,
    wo man auf der linken Seite die Gruppen sehen kann und einen Screenshot von OneDrive, wenn du unter Notizbücher bist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

    Hallo Corinna,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wo hast du das Klassennotizbuch im Teams genau erstellt? Wenn du im Teams dieses Klassennotizbuch zugreifst, kannst du es im OneNote Online, oder lokal aufmachen?




    [​IMG]




    Hast du versucht
    diese Anleitung
    dann zu folgen? Du kannst sonst gern meine private Nachricht beantworten und einige Screenshots zuschicken, um die Angelegenheit besser zu beschreiben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wermert Win User

    Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch

    Bei mir sieht es genauso aus, nur dass mir an dieser Stelle zwei uralte Kursnotizbücher angezeigt werden. Möglicherweise hatte ich diese in OneNote erstellt und nicht in teams, ich erinnere mich nicht. Wie kann ich denn nun die nachträglich eingetretene Schülerin in ein Klassennotizbuch einfügen, welches in teams erstellt wurde? Ich habe sie bereits im Team hinzugefügt.
    <br />
  6. Reneber2 Win User

    MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

    Ich denke, es hat sich erledigt, da Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher nur für von Mircosoft anerkannten Schulen verfügbar sind. Schade.

    Ich möchte zwar schulen mit Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher, aber als private Firma.

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch... - Similar Threads - Klassennotizbuch Schülerin hinzufügen

Forum Datum

Schülerin kann Klassennotizbuch nicht aufrufen - RendererError

Schülerin kann Klassennotizbuch nicht aufrufen - RendererError: Eine meiner Schülerinnen kann ihr Klassennotizbuch nicht aufrufen - weder in Teams noch in OneNote. Als Fehlermeldung bekommt sie RendererError. Sie kann auch alle anderen Notizbücher zugreifen,...
Microsoft Office 6. März 2024

Klassennotizbücher sind verschwunden

Klassennotizbücher sind verschwunden: Seit dem Jahreswechsel vielleicht in Zusammenhang mit dem Update von MS-Teams fehlen in MS-Teams die Klassen-Notizbücher/Kurs-Notizbücher. In den Einstellungen von Sharepoint sind sie als...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Klassennotizbuch wird nicht angezeigt

Klassennotizbuch wird nicht angezeigt: Ich habe das Add in für das Klassennotizbuch heruntergeladen und installiert. Das Klassennotizbuch wird in OneNote aber nicht angezeigt. Unter Optionen/Add-Ins ist es ebenfalls nicht zu finden....
Microsoft Office 19. August 2023

Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch

Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch: In der Funktion zum Hinzufügen und Löschen von SuS wird mein Klassennotizbuch nicht angezeigt.Stattdessen wird mir vorgeschlagen ich solle das "Troubleshooting" probieren, welches mich genau dahin...
Microsoft Office 20. August 2021

OneNote Klassennotizbuch

OneNote Klassennotizbuch: Hallo, was muss ich ändern, wenn Schüler plötzlich anderen Schüleraccounts sehen können? Habe wahrscheinlich irgendwas verstellt bei den Berechtigungen. HG MS_2002
Microsoft Office 24. September 2019

OneNote Klassennotizbuch

OneNote Klassennotizbuch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Hinzufügen bzw. Entfernen von SuS zu bzw. aus einem Klassennotizbuch. Ich habe aus einem Klassennotizbuch einige SuS entfern, beim Öffnen des...
Microsoft Office 7. September 2019

Klassennotizbuch in Teams

Klassennotizbuch in Teams: Ich würde für meine Klasse in Microsoft Teams gerne ein Team erstellen und ein Klassennotizbuch verknüpfen. Beim Erstellen eines neuen Teams komme ich leider nicht zu der Schaltfläche, wo ich...
Microsoft Office 11. Juli 2019
Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.