Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen

Diskutiere und helfe bei Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Seit unzähligen Jahren lief es wie geschmiert aber jetzt werden plötzlich keine von mir gesetzten Regeln mehr angewendet. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AchimG1, 20. Dezember 2018.

  1. AchimG1
    AchimG1 Gast

    Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen


    Hallo zusammen,


    Seit unzähligen Jahren lief es wie geschmiert aber jetzt werden plötzlich keine von mir gesetzten Regeln mehr angewendet. Ich kann nicht mal mehr auf die Funktion Regeln zugreifen.


    Wenn ich eine beliebige Mail mit Rechtsklick anklicke und beispielsweise "Regel erstellen" anklicke kommt die Meldung "Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden. Starten Sie Outlook neu und versuchen Sie es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, installieren Sie Outlook neu".


    Ich habe daraufhin Outlook über die schnelle Methode und die umfangreioche (und folgenreiche) Internetmethode reparieren lassen - leider ohne jeden Erfolg.


    Ich benutze Outlook 365 auf einem PC.


    Weiß jemand Rat?


    Danke und beste Grüße

    Joachim Gill
     
  2. MichaelMagner Win User

    Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen

    Wir haben dieses Problem bislang an zwei Rechnern auch gehabt. Wir haben das Profil gelöscht und neu angelegt. Dadurch dass IMAP verwendet wird, war das kein Problem. Die Regeln sind dann jedoch weg, lassen sich aber wieder anlegen.
  3. AchimG1 Win User

    Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen

    Ist mit Profil das E-Mail-Profil gemeint? Über Outlook laufen zehn verschiedene Mailadressen. Muss ich die dann alle löschen?
  4. ec_dd Win User

    Synchronisation von E-Mails via Regeln funktioniert nicht

    Hallo. Ich benutze Outlook 2013 jetzt seit einigen Wochen,habe ebenfalls mehrere PC und möchte die Regeln gern auf beiden Rechnern und dem Handy aktiv haben. E-Mails werden vom Outlook-Konto per Active Sync geholt. Ich habe aber so das Gefühl, dass die Regeln
    nur lokal in dem Profil gespeichert werden.

    Ob das überhaupt funktionieren würde, wenn ich die Profildatei z. B. auf meinem NAS speichere und dann von beiden Rechnern darauf zugreife, weiß ich nicht. Aber diese Möglichkeit hat ja sowieso nicht jeder.

    Ich habe einige Regeln jetzt im Outlook.com-Konto erstellt, aber diese werden ebenfalls nicht in Outlook 2013 angezeigt, dass man sie gleich von dort aus ändern kann.

    Ich wäre über eine Lösung sehr erfreut, weil ich diese Funktion sonst derzeit nicht verwenden kann, wie ich es möchte...
  5. Uwe Schreiber Win User

    Regeln werden nicht auf Emails angewandt, die erhalten wurden, während Outlook nicht lief.

    Ich glaube hier liegt ein Fehler im Grundverständnis vor.

    Auf einem Android-Gerät läuft die App immer, daher können auch die Regeln Anwendung finden. Läuft Outlook auf dem PC nicht, wie sollen dann dort hinterlegte Regeln greifen?

    Diese werden dann gezogen, wenn Outlook gestartet wird. Hat der Android-Client hier bereits vorher die Arbeit erledigt, können die Regeln in Outlook nicht mehr greifen.
  6. Ur-bi Win User

    Outlook 2010 Probleme mit E-Mail-Regeln, wenn Outlook auf mehreren Computern ausgeführt wird

    Bei Microsoft scheint sich leider wirklich kein Mitarbeiter mit dem Thema "E-Mail-Regeln" auszukennen, aber ich habe inwischen selber eine Lösung gefunden, die reproduzierbar das Problem löst. Falls andere User an dieser Lösung interessiert sind, hier ist
    sie:

    EINRICHTUNG VON E-MAIL-REGELN, WENN MEHRERE COMPUTER ÜBER POP3 AUF DAS MAILKONTO ZUGREIFEN:

    1.) Auf einem PC alle gewünschten Regel zum Verschieben der E-Mails in die verschiedenen Unterordner erstellen mit dem Befehl "Regeln" -> "Nachrichten von Absender XYZ immer verschieben". Soweit so gut. Leider richtet Microsoft diese Regeln aber automatisch
    so ein, dass sie nicht Client- sondern Server-basiert sind und synchronisiert sie fleißig im Hintergrund, so dass sie dann auf anderen PCs zu Regelfehlern führen. (Die Fehler werden dann leider sogar wieder auf den ersten PC rück-synchronisiert, so dass nun
    auch dort alle Regeln nicht mehr funktionieren.)

    2.) Daher vorher am ersten PC über "Datei" -> "Regeln und Benachrichtigungen öffnen" den Regel-Editor öffnen und alle Regeln wie folgt editieren: Häkchen setzen bei "nur auf diesem Computer" und auf "Fertig stellen" klicken. Nun funktionieren alle Regeln
    weiterhin, aber natürlich nur am ersten PC. Alle "Fehlermeldungen", dass die Regeln nur auf dem eigenen PC wirken, hartnäckig ignorieren und wegklicken.

    3.) Diesen Satz an Regeln jetzt exportieren ("Optionen" -> "Regeln exportieren") und am besten auf einen USB-Sick speichern.

    4.) Nun am anderen PC Outlook öffnen. (Es werden weiterhin die Regeln synchronisiert, aber angezeigt, dass der Satz Regeln für einen anderen PC gilt.) Deshalb nun an diesem anderen PC den zuvor auf dem ersten PC exportierten Satz Regeln importieren und alle
    importierten Regeln erneut wie unter 2.) beschrieben editieren (Häkchen setzen bei "nur auf diesem Computer"). Nun existieren 2 Sätze an Regeln, die jeweils nur auf dem betreffenden PC ausgeführt werden. (Bei mir sind diese Regeln sogar indentisch, aber es
    funktioniert wirklich nur über 2 getrennte Regelsätze, die jeweils als "Client"-Regeln definiert werden.)

    5.) Bei Bedarf Schritt 4 auf weiteren PC wiederholen.

    6.) Fertig. Nun sollten alle Regeln auf den jeweiligen PCs unabhängig voneinander funktionieren und sich nicht gegenseitig stören. Alle Regeln werden übrigens weiterhin auf alle PCs synchronisiert (auch dann, wenn es "nur Client"-Regeln sind, warum das so
    programmiert wurde, weiß ich auch nicht, macht aus meiner Sicht wenig Sinn.)

    Bevor wieder irgendwelche Rückmeldungen kommen, warum ich denn nicht IMAP nutze: Es gibt gute Gründe, warum ich das im konkreten fall nicht mache!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen - Similar Threads - Outlook Regeln zugreifen

Forum Datum

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr: Hallo,seit Neustem zeigt mir Outlook 365 meine Regeln nicht mehr korrekt an. Wenn ich die Regeln öffne, werden schlicht keinerlei E-Mail-Adressen mehr angezeigt, obwohl diese in der Regel in...
Outlook.com 23. Januar 2024

Outlook kann nicht mehr auf web.de zugreifen

Outlook kann nicht mehr auf web.de zugreifen: Hallo,seit einigen Tagen kann Outlook für Windows nicht mehr auf Web.de zugreifen. Ich habe das EMail-Konto in Windows gelöscht und neu angelegt, kann die Verbindung mit Outlook aber weiterhin...
Outlook.com 22. Oktober 2022

Regeln in Outlook

Regeln in Outlook: Hallo, leider funktionieren erstellte Regeln für den Postausgang nicht mehr. Alle Regeln löschen und neu einstellen, hat keine Besserung gebracht. Hierbei ist es egal ob man die Regeln in WEB...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Outlook Regeln werden nicht mehr angezeigt

Outlook Regeln werden nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen Ich habe mein Office von 2010 auf 2019 aktualisiert. Seither werden mir in Outlook keine Regeln mehr angezeigt. Der Dialog sieht kapput aus. [IMG] Die Regeln funktionieren...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Kann nicht mehr auf mein Outlook Mailprogramm zugreifen

Kann nicht mehr auf mein Outlook Mailprogramm zugreifen: Hallo, nachdem ich heute Änderungen in meinem E-Mail Programm vorgenommen habe, kann ich micht nicht mehr anmelden. Erst wurde ich aufgefordert einen Wiederherstellungscode einzugeben. Das habe...
Outlook.com 27. Februar 2019

Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen

Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen: Hallo zusammen, Seit unzähligen Jahren lief es wie geschmiert aber jetzt werden plötzlich keine von mir gesetzten Regeln mehr angewendet. Ich kann nicht mal mehr auf die Funktion Regeln...
Outlook.com 19. Dezember 2018

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Ich habe folgendes Problem: bei einem IMAP Konto habe ich die Regel eingerichtet: wenn eine Mail mit dem Wort im Absender eintrifft dann verschiebe in Ordner. Das funktioniert wenn nach dem...
Microsoft Office 4. März 2018
Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.