Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; http://support.microsoft.com/contactus Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herkules1806, 15. Januar 2019.

  1. Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir...


    http://support.microsoft.com/contactus
     
  2. Herkules1806 Win User

    Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir helfen?? Habe Windows 10

    Hallo Lisa, leider habe ich diese Angaben nicht auf meiner Kopie von Word 2013, ich kann das also nicht nachvollziehen, habe versucht eine Kopie zu machen, die Übertragung hat aber nicht geklappt, habe einen neuen Laptop. In meinem Alter ( 80) bin ich
    auch nicht mehr so flexibel und man vergisst auch Einiges. Ich bedanke mich herzlich für Ihre Antwort. Leider habe ich es nicht hinbekommen, ihnen ein Bildschirmfoto zu übertragen. Viele Grüße Inge
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir helfen?? Habe Windows 10

    Hallo,

    du verwechselst gerade Windows und Word...

    Wenn du jetzt mit Word 2013 arbeitest und hast eine alte Datei aus Word 2002 im Kompatibilitätsmodus geöffnet, findest du unter "Datei | Informationen" den Befehl "Konvertieren".

    Alternativ kannst du - wie bereits von Jürgen vorgeschlagen - über "Datei | Speichern unter" (oder Taste F12) eine Kopie des Dokuments im neuen Format abspeichern.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Jürgen45MG Win User

    Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir helfen?? Habe Windows 10

    Hallo Herkules1806

    ich verwende seit neuseten Open Office als Text, und Tabellenprogramm.

    Hier kann ich die Endung Zb. DOC dadurch ändern in dem ich sage Datei Speichern unter, da öffnet er die Zeile zur Eingabe vom dateinamen und unten drunter ist nochmals eine Zeile bei der ich die neue Endung (nachdem ich die alte gelöscht habe) wählen kann.

    Bei Open Office haben Textdateien die Endung ODT. Bei Office 2010 ist es die gewünschte Endung docx.

    Gruß

    Juegen45MG
  5. G.O.Tuhls Win User

    Ofice2016 Word-Datei bei Doppelklick öffnet nicht

    Dann empfehle ich Dir das Tool ExtMan. Damit kannst Du die Einstellungen des Kontextmenüs für jede Dateiendung bearbeiten und so .docx an .doc angleichen.

    BTW: Schalte doch mal das Ausblenden der Dateiendungen im Explorer ab. Ohne die verliert man doch jeden Überblick.

    Gruß

    G.O.
  6. MarcoKlett Win User

    MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

    Ups, gerade habe ich es mit einer 97-2003 Word-Datei (Dateiendung .doc) probiert .......und siehe das das klappt.

    Das Problem besteht also nur bei .docx-Dateien!

    Vielleicht kommen die Profis unter euch nun weiter ;)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir... - Similar Threads - Dateiendung doc windows

Forum Datum

2002

2002: Passwor
Apps 29. Dezember 2022

Dateiendungen

Dateiendungen: Hallo LeuteIch habe in einem Ordner Dateien mit der Typenbezeichnung Datei. Diese habe aber keine Dateiendung wie z.B. .dat. Ich kann diese Dateien nun ohne Probleme in jpg mit umbenennen als...
Games und Spiele 24. Oktober 2021

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht: Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei. Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der doc-Datei arbeiten kann. Wie also kann ich beim...
Microsoft Office 22. August 2019

Merkwürdige Dateiendung - "DOCX-1-Datei"

Merkwürdige Dateiendung - "DOCX-1-Datei": Hallo, ich habe plötzlich in einem Verzeichnis Dateien mit der Endung "DOCX-1-Datei", der eigentliche Name ist mit einer tatsächlichen Word-Datei identisch. Die "DOCX-1-Datei" ist etwas größer als...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Möchte unter windos 8 screnshot drucken wie

Möchte unter windos 8 screnshot drucken wie: bild vom bildschirm drucken
Allgemeines 8. Januar 2019

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?: Hallo! Ich habe vergangene Woche ein neues Notebook gekauft, auf dem zunächst ein Freeware Officepaket installiert war. Ich habe nun jedoch über das Microsoft-Portal das MS Office 2016 Paket...
Microsoft Office 15. November 2016
Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.