Ich möchte mit Office2010 MicrosoftPowerPoint 97-2003-Präsentionen öffnen.

Diskutiere und helfe bei Ich möchte mit Office2010 MicrosoftPowerPoint 97-2003-Präsentionen öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mit Office2010 MicrosoftPowerPoint 97-2003-Präsentionen öffnen. Es klappt leider nicht. Auch OpenOffice kann die Dateien nicht öffnen. Gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Suse_Su, 19. Februar 2018.

1. Suse_Su
    Suse_Su Gast

Ich möchte mit Office2010 MicrosoftPowerPoint 97-2003-Präsentionen öffnen. Es klappt leider nicht. Auch OpenOffice kann die Dateien nicht öffnen. Gibt es Konvertierungsprogramme?

2. G.O.Tuhls Win User

Ach so, Du arbeitest vom Explorer aus.

Versuche es doch mal mit Datei | Öffnen aus PP heraus.

Kommt dann auch der Fehler, klick in der Dateiauswahl auf das Dreieck runter neben Öffnen und wähle dort "Öffnen und reparieren".

Hilft das alles nichts, versuch es bitte mit
    diesen Tipps
    .

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint ab 2007 kann ohne Konvertierung auch .ppt öffnen.

Was passiert denn, wenn Du sie zu öffnen versuchst? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Was meinst Du mit "Ansicht Inhalt"?

Gruß

G.O.
  4. Leo_L Win User

Hallo zurück Suse,

danke für die Rückmeldung.

Versuche es als Nächstes bitte mit diesem Support-Artikel
    um eine Kompatibilitätsprüfung zu machen.

Auch mit
    Konvertieren
    kannst du es gerne versuchen.

Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

Gruß

Leo
  5. Laura_Mes Win User

Hi Suse_Su

vielen Dank für deine Nachricht.

Kannst du dies versuchen und schauen ob du dann die alten ppts öffnen kannst?

1. Klickt mit der rechten Maustaste auf die alte Präsentation, die du öffnen möchtest.
    2. Wähle Eigenschaften aus
    3. Dort sollte es in dem Tab "Allgemein" eine Sicherheitsmeldung geben.
    4. Du solltest dort eine Möglichkeit zum "entsperren" haben.

Hier findest du
    nochmal die offizielle Anleitung mit Screenshot.

Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Laura
  6. Suse_Su Win User

Hallo G.O..

die Fehlermeldung lautet:

Microsoft PowerPoint

PowerPoint kann Dateien vom Typ"C\Urlaub_London.ppt" nicht öffnen

Mit Ansicht / Inhalt meine ich, dass ich mir die Dateien nicht als Liste oder kleine Symbole oder ... oder... sondern als Inhalt anzeigen lasse.

Mit freundlichem Gruß

Suse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte mit Office2010 MicrosoftPowerPoint 97-2003-Präsentionen öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte mit Office2010 MicrosoftPowerPoint 97-2003-Präsentionen öffnen. - Similar Threads - Office2010 MicrosoftPowerPoint 2003

Forum Datum

Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen

Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen: Ich habe die Dokumente einfach jedesmal beim PC Wechsel auf die neue Anlage kopiert. Nun sind diese von meiner Betriebswirtschaftlichen Weiterbildung auf einmal ein Thema für mein Patenkind....
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Outlook 2003 Anlage öffnen

Outlook 2003 Anlage öffnen: Beim Versuch eine Anlage bei Outlook 2003 Email zu öffnen bekomme ich die Anzeige: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen an diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihrem...
Outlook.com 17. November 2020

Outlook 2003 Anlage öffnen

Outlook 2003 Anlage öffnen: Beim Versuch eine Anlage bei Outlook 2003 Email zu öffnen bekomme ich die Anzeige: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen an diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihrem...
Outlook.com 17. November 2020

alte Office 97-2003 Dateien öffnen

alte Office 97-2003 Dateien öffnen: Hallo, ich kann leider meine alten ppt Dateien (powerpoint97-2003) nicht in Office 365 öffnen. Was kann ich tun? Dirk
Microsoft Office 29. Mai 2019

Download Office2010

Download Office2010: Nachrichtencode 715-123130 und die Transaktions-ID dfeb6e49-e271-4759-b6c1-10d8bee80c37.
Microsoft Office 2. Februar 2018

Excel 97 2003

Excel 97 2003: Ich verwende Excel 2016 habe aber noch viele files in Excel 97 2003. Das war auch eigentlich kein Problem. Durch einen Eingabefehler kann ich aber jetzt die xls files nicht mehr öffnen. Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2017

Word 2003 lässt sich nicht öffnen

Word 2003 lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe Microsoft Word 2003 und Windows 7. Wenn ich Word-Dokumente öffnen will, erscheint zwar das Word-Fenster, aber das ganze Textfeld ist grau. Ich kann somit auf die Datei nicht...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Ich möchte mit Office2010 MicrosoftPowerPoint 97-2003-Präsentionen öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.