Ich sehe die Email-aktivierten Sicherheitsgruppen nicht, wenn ich neue Teams erstellen möchte

Diskutiere und helfe bei Ich sehe die Email-aktivierten Sicherheitsgruppen nicht, wenn ich neue Teams erstellen möchte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, ich kann im Admin-Center alle Email-aktivierten Sicherheitsgruppen sehen, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K.Kefer, 1. April 2020.

  1. K.Kefer
    K.Kefer Gast

    Ich sehe die Email-aktivierten Sicherheitsgruppen nicht, wenn ich neue Teams erstellen möchte


    Ab diesem dieser Thread.​


    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, ich kann im Admin-Center alle Email-aktivierten Sicherheitsgruppen sehen, wenn ich allerdings neue Teams erstellen möchte, werden mir nicht alle dieser Sicherheitsgruppen angezeigt. Woran kann dies liegen?

    Viele Grüße

    Katharina Kefer
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Ich sehe die Email-aktivierten Sicherheitsgruppen nicht, wenn ich neue Teams erstellen möchte

    Hallo Katharina,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann keine Teams aus Email-aktivierten Sicherheitsgruppen erstellen und deswegen werden die nicht angezeigt. Das kann man nur mit den modernen Office 365 Gruppen machen. Sehe bitte
    die Anleitung dafür.
    Hier findest du die einen Vergleich den Gruppen.



    P.S. Wenn du nicht dieselbe Frage, oder Angelegenheit hast, erstelle lieber eine eigene Anfrage im Forum.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Özgür Erden Win User

    Kalenderfreigaben bzw. Berechitungen über Gruppen steuern. Exchange Online

    OK. Für alle die es auch interessiert:

    Man muss im Exchange-Admin-Center unter:

    Empfänger --> Gruppen

    Hier dann eine "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" erstellen und die gewünschten Gruppen-Mitglieder hinzufügen.

    Diese "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" verhält sich ähnlich wie ein User-Postfach, da diese Gruppe auch eine Email bekommt. Wenn ich dieser Gruppe jetzt z.B. ein freigegebenes Postfach zuweise, dann erhalten alle Mitglieder dieser Gruppe diese Freigabe.
    Das gleiche gilt auch für Kalenderfreigaben :)

    Komisch nur, dass man diese Email-aktivierte-Sicherheitsgruppe nicht über das normale Admin-Center erstellen kann. Ein weiteres Problem ist, dass die freigegebenen Postfächer nicht in Outlook-Client eingebunden werden. Wenn ich ein freigegebenes Postfach
    einem User direkt zuweise (nicht über die Gruppe), dann erscheint das Postfach innerhalb von 60min automatisch im Outlook-Client. Ich hab zwar über Outlook.com (weiteres Postfach öffnen) Zugriff auf die über "Gruppen" zugewiesenen Postfächer, aber wieso wird
    dieses nicht automatisch in Outlook eingebunden ?? Was kann man hier machen?
  4. frankwermeling Win User

    windows 10 mail

    hallo, es klappt leider doch nicht, sehe nur 2 mails vom outlook.com team.

    ich möchte nur meine emails vom office outlook oder direkt von meiner emailadresse sehen.

    ich möchte auch keine neue addresse mit @outlook.com haben, wie ich jetzt scheinbar habe.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    SharePoint Websitefreigabe für Gruppen

    Hallo OliverGeissler,



    "Wir haben die Gruppen aus dem AD importiert, diese hatten/haben jedoch keine EMail-Adresse"



    Wenn ich richtig verstanden habe hast Du Deine Benutzer mit Microsoft Azure Active Directory Sync Too synchronisiert. Die Sicherheitsgruppen hatten aber auch im lokalen AD keine Emai-Adresse. Fürs erteilen von Freigaben in SharePoint online brauchst Du aber
    Email-aktivierten Sicherheitsgruppen.



    Wenn ich Dich missverstanden habe und Deine Sicherheitsgruppen im AD doch über eine Email-Adresse verfügten und diese nicht synchronisiert wurde, hiermit
    der Artikel mit dem Lösungsansatz.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. Jens Tasche Win User

    Teams Email Adresse

    Guten Tag,

    die Information wie ich Emails an die Kanäle in Teams senden kann ist mir bekannt. Diese kommen einfach in Dateien in dem Team an. Mir geht es um die E Mail Adresse der Team o365 Gruppe. Diese wird automatisch erzeugt wenn ich ein Team erstelle also z.B.
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Wo kommen mails an die an diese Adresse gesendet werden? In meinem Team sehe ich sie nicht. In der Mailverfolgung in Exchange werden sie als zugestellt angezeigt.

    Ich habe nur keine Möglichkeit gefunden sie abzurufen.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich sehe die Email-aktivierten Sicherheitsgruppen nicht, wenn ich neue Teams erstellen möchte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich sehe die Email-aktivierten Sicherheitsgruppen nicht, wenn ich neue Teams erstellen möchte - Similar Threads - Email aktivierten Sicherheitsgruppen

Forum Datum

Kontakte sind da, aber sind unter "an" in einer neuen Email nicht zu sehen

Kontakte sind da, aber sind unter "an" in einer neuen Email nicht zu sehen: Hallo zusammen, Im mit IMAP installierten Outlook 2019 habe ich unter meinem Konto meine Kontakte importiert. Die sind auch da, wie ich z.B. unter dem Reiter Ordner in "Kontakte Nur dieser...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Wie sehe ich nicht nur einen Teilnehmer in Teams??

Wie sehe ich nicht nur einen Teilnehmer in Teams??: Hallo, ich sehe bei Videokonferrenzen auf Teams immer nur einen Teilnehmer und zwar den der redet, aber wie kann ich das ändern das ich alle sehe?
Microsoft Office 22. November 2020

Teams erstellen

Teams erstellen: Hi, nutze aktuelle die on-line Version, aber über meinen Firmenaccount. Habe unter Teams nur die Möglichkeit, einem Team beizutreten, es scheint aber, dass ich kein Team erstellen kann. Ist das...
Microsoft Office 20. September 2019

Verwaltung von O365 GRuppen oder Migration von email-aktivierten Sicherheitsgruppen

Verwaltung von O365 GRuppen oder Migration von email-aktivierten Sicherheitsgruppen: Hallo zusammen! Wir habe in O365 alles von unserem lokalen AD synchronisiert. Nun möchten wir Teams nutzen, haben aber keine O365 Gruppen, sondern nur email-aktivierte Sicherheitsgruppen. Wir...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Wo sehe ich ob mein Office aktiviert ist und wie lange es aktiviert ist ?

Wo sehe ich ob mein Office aktiviert ist und wie lange es aktiviert ist ?: Bei mir stand irgendwie was von Probe oder so.Ich weiß jetzt nicht ob es funktioniert hat.Kann mir jemand sagen wie ich es rausbekomme ,dass es auch wirklich für aktiviert ist?
Microsoft Office 22. März 2018

Erstellen eines neuen Notizbuchs in MS Teams

Erstellen eines neuen Notizbuchs in MS Teams: Hallo zusammen, vielleicht ist der eine oder andere unter euch auf das folgende Problem gestoßen und hätte einen Tipp für mich: Versucht man ein neues Notizbuch innerhalb eines Teams...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Neuen EMail Account erstellen !

Neuen EMail Account erstellen !: Hallo, Kann ich zu meinem E-Mail Account noch eine zweiten kostenlosen Account eröffnen ? wenn möglich wie geht das ? Danke Ludwig
Outlook.com 29. Mai 2017
Ich sehe die Email-aktivierten Sicherheitsgruppen nicht, wenn ich neue Teams erstellen möchte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.