Ich suche eine externe Festplatte...

Diskutiere und helfe bei Ich suche eine externe Festplatte... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für Windows Vista Ultimate 64-Bit. Die externe Festplatte soll das Booten von Windows... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tolomeo, 30. April 2009.

  1. Tolomeo
    Tolomeo New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Ich suche eine externe Festplatte...


    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für Windows Vista Ultimate 64-Bit. Die externe Festplatte soll das Booten von Windows Vista (64bit) nicht verzögern bzw. verlängern.

    Könnt ihr mir da eine Platte empfehlen? :whistling:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Ich suche eine externe Festplatte...

    Wieso sollte eine externe Festplatte das Booten von Windows zeitlich beeinflussen? Es spielt eher eine Rolle, welche Aufgabe(n) die Festplatte übernehmen soll. Davon ist nämlich abhängig, welche Speicherkapazität man dir empfehlen und welche Anschlüsse (e-SATA, Firewire, USB 2) die Festplatte haben soll. Wenn man die Festplattengröße ermittelt hat, muss man nur noch etwas suchen, um DIE Festplatte mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis zu finden.
     
  4. Tolomeo
    Tolomeo New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Ich suche eine externe Festplatte...

    Also ich möchte die externe Festplatte gerne als Musicdatenbank nutzen. Alle meine Alben möcht ich gerne gesammelt unterbringen.

    Anschluss: USB 2.0
    Größe: 1 TB

    Zur Zeit besitze ich eine Buffalo DriveStation TurboUSB 1 TB und diese beeinflusst den Bootvorgang von Windows Vista (64-Bit) um ca. 1 Minute. Ich trenne die Festplatte schon immer vom Netz damit der PC sie nicht bei Bootvorgang hochfährt. Erst wenn mein PC hochgefahren ist stöpsel ich die Festplatte ein. Aber immer untern Schreibtisch zu krabbeln ist auch nicht der Sinn der Sache....

    Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir Vorschläge machen könntet :whistling:

    MfG
    Tolomeo
     
  5. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Ich suche eine externe Festplatte...

    Western Digital Elements 1TB amazon.de

    Einfacher, zuverlässiger Zusatzspeicher mit 1.000GB / 1TB Speicherkapazität. Dieses externe USB 2.0-Laufwerk ist für den sofortigen Gebrauch vorformatiert. Schließen Sie es an einen USB-Port an und Sie haben sofortigen Zusatzspeicher für Ihren PC oder Macintosh zur Verfügung.

    High-speed USB 2.0 - Für Höchstleistung konzipiert; rückwärtskompatibel mit USB 1.1-Anschlüssen
    Plug-and-Play-Speicher - Einfach nur das Kabel anschließen, einstecken und nichts steht dem Hochgeschwindigkeitsspeicher für Desktop und Notebook im Weg.
    Stabiles Metallgehäuse - Kompaktes, robustes Metallgehäuse bietet zusätzlichen Datenschutz

    Ideal geeignet für das einfache Hinzufügen von Speicher.
     
  6. Tolomeo
    Tolomeo New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Ich suche eine externe Festplatte...

    Danke für die Antwort.
    Wenn ich die Western Digital gleichzeitig mit dem PC hochfahren lasse, kommt es dann zu verzögerungen während des Bootens von Windows Vista 64-Bit?
     
  7. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Ich suche eine externe Festplatte...

    Ich merke bei Win XP Pro. und Vista Ultimate x64 keine Verzögerung des Bootvorgangs.
     
  8. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Ich suche eine externe Festplatte...

    könnt es evtl auch an deinem bios liegen das er die festplatte als bootbares medium sieht und erstmal schaut ob was relevantes drauf ist?
     
  9. Tolomeo
    Tolomeo New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Ich suche eine externe Festplatte...

    Wo kann ich das denn umstellen?
     
  10. Ich suche eine externe Festplatte...

    Wahrscheinlich gar nicht. Zumindest können wir dir das nicht sagen.

    Man kann in fast allen BIOS-Versionen die Reihenfolge editieren, in welcher die Laufwerke hinsichtlich Betriebssystemen abgefragt werden. Darüber hinaus gehen die Einstellungsmöglichkeiten jedoch stark auseinander. Bei Komplett-PCs wie etwa der bekannten Marke Medion (nur ein Beispiel) tritt jedoch der Fall ein, dass sowohl Hardware als auch das BIOS an die Wünsche des Komplett-PC-Herstellers angepaßt wurden. Und was der Hersteller deines PCs jetzt im Falle deiner Rechnerserie gewünscht hat, können wir logischerweise nicht wissen. Solche Komplett-PCs sind günstig, haben jedoch auch ihre Nachteile.
     
  11. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Ich suche eine externe Festplatte...

    von daher würde ich sagen macht es eher wenig sinn sich extra deswegen eine neue Festplatte zu kaufen. Da es meiner Meinung nach an den Bios einstellungen liegt!
    Da er jedes Bottmedium prüft (CD, DVD, Harddisk, usb, etc)
    Du könntest dir höchstens mal von einem Freund eine externe Festplatte ausleihen und schauen ob es dann genauso ist.
     
  12. Ich suche eine externe Festplatte...

    Wozu? Du hast es doch bereits indirekt erwähnt. Das kann auch mit einem USB-Stick oder einem USB-fähigen MP3-Player getestet werden. Falls er so etwas sein eigen nennt, wäre es nicht notwendig, den Weg und den Zeitverlust in Kauf zu nehmen und sich eine externe HDD auszuleihen.
     
Thema:

Ich suche eine externe Festplatte... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Ich suche eine externe Festplatte... - Similar Threads - suche externe Festplatte

Forum Datum

externe Festplatte

externe Festplatte: Warum erkennt mein Rechner externe Festpatten nicht mehr
Apps 8. Februar 2022

externe Festplatte

externe Festplatte: Warum erkennt mein Rechner externe Festpatten nicht mehr
Games und Spiele 8. Februar 2022

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Meine Externe Festplatte wird nich mehr im Explorer angezeigt also kann ich nicht darauf zugreifen. Auswerfen kann ich sie aber. Gerätemanager sagt alles in Ordnung! Was kann ich tu?
Allgemeines 4. August 2020

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Tag, bei meinem Surface Book 2 kommt es dazu das meine externe Festplatte erst erkannt wird. Ich kann sie auch nutzten aber nach ca. 1-2 min wird sie nicht mehr erkannt. ich sehe sie im...
Surface 30. November 2018

externe Festplatte

externe Festplatte: hallo, ich möchte eine ca. 10 Jahre alte Festplatte - Seagate Barracuda 7200 10 - über eine Dockingstation als externe Sicherung benutzen. Nach dem Anschluß sagt der Systemmanager: Gerät kann...
Allgemeines 12. Januar 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem mit meiner externen Festplatte, die ich nicht mehr als Wechseldatenträger sehe, sondern als Lokalen Datenträger.Seit dem kann ich nicht mehr...
Allgemeines 29. Dezember 2016

externe Festplatte

externe Festplatte: ich habe seit langem eine externe Festplatte. Mein Rechner mußte neu aufgebaut werden nach dem Absturz. Bei der vorherigen Benutzung konnte ich die externe Festplatte über die Funktion...
Windows Insider 21. September 2010
Ich suche eine externe Festplatte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.