Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

Diskutiere und helfe bei Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht. Hallo Peter Star. Leider ist das OneDrive Forum gesperrt. Ihre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MauroDe Toffol, 1. Juli 2018.

  1. Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.


    Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.


    Hallo Peter Star.


    Leider ist das OneDrive Forum gesperrt.
    Ihre Reputation ist ausgezeichnet und ich dachte dass sie mir helfen könnten.

    Sei es durch eine Antwort oder einen Hinweis auf ein geeignetes Forum.


    Ich bin ganz von Dropbox auf Office 365 Home umgestiegen
    und möchte meine Daten via Cloud synchronisieren. (Habe somit 5*1 TB ) zur Verfügung.


    Es handelt sich um 136000 Dateien die via Synology APP (CloudSync) auf meine NAS synchronisiert werden sollen.

    Doch ist mir aufgefallen dass gewisse Ordner und Dateien nicht synchronisiert werden.
    So kann ich mein Ziel mein Daten via OneDrive auf 1 PC 1 iPad und 1 Iphone und 1 Laptop synchron zu halten nicht erreichen.


    Gibte es mir nicht bekannte Begrenzungen?

    Wenn ja was kann ich dagegen tun?

    Was sollte ich auch noch beachten?

    Vielen Dank
     
  2. MauroDe Toffol Win User

    Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

    Da die Synchronisation über eine App von Synology stattfindet solltest du dich an den Hersteller wenden.

    Die Dateien müssen zum Schutz auf C:/ liegen. Dazu wird kein anderes Laufwerk unterstützt.

    UNC Pfade werden meines Wissens nicht unterstützt.
    Hallo Peter

    Vielen herzlichen Dank für die kompetente Auskunft.

    Ich werde mich also im Synology Forum erkundigen um dort nach einer Lösung zu suchen.

    Nochmals herzlichen Dank

    M.
  3. Peter.Star Win User

    Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

    Da die Synchronisation über eine App von Synology stattfindet solltest du dich an den Hersteller wenden.

    Die Dateien müssen zum Schutz auf C:/ liegen. Dazu wird kein anderes Laufwerk unterstützt.

    UNC Pfade werden meines Wissens nicht unterstützt.
  4. MauroDe Toffol Win User

    Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

    Hallo Peter.



    Danke für die schnelle Antwort.



    Hallo,

    @@ so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich.

    Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.



    ### Ich verwende auf der NAS der Firma Synology das Betriebssystem DSM was einem speziellen Linux entspricht.

    Selber benutze ich das Linux nicht sondern arbeite nur mit der Oberfläche der Synology NAS.

    Für die Synchronisation hat Synology die App "CloudSync" die eine Einrichtung zu verschiedenen Cloud erlaubt. (z.B. Dropbox, OneDrive etc.)

    Sie synchronisiert tatsächlich.



    @@ Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc.

    durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

    ## Heisst das die Dateien zwingend auf C:\ liegen müssen?



    @@Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die
    benötigten Dateien dann herunterladen.

    Spart dann bei dir Speicherplatzt.

    ## Also spielt die Anzahl der Dateien keine Rolle! (In meinem Fall über 160000)

    @@Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst.

    Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

    ## Es sind normale Office oder JPG Dateien. Auch mp3 etc. Es hat nichts mit Dateinamen zu tun etc.


    Es fehlen einfach viele Dateien die Lokal auf der NAS sind, im OneDrive.

    Die App auf der NAS synchroniesiert auf OneDrive. Der Zugriff von mir passiert dann via UNC Pfad direkt auf der NAS.



    @@ Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

    ## Die NaS hat selber eine APP die DIREKT mit OneDrive verbunden ist. Es geht also nicht von meinem PC über das LAN auf die NAS.



    Danke im voraus für deine Bemühungen
  5. Peter.Star Win User

    Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

    Hallo,

    so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich. Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.

    Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc. durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

    Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die lokal benötigten Dateien dann herunterladen. Spart dann bei dir Speicherplatzt.

    Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst. Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

    Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

    Peter
  6. UeliAellig Win User

    Outlook synchronisiert mit iCloud war kein Problem

    iCloud ist noch installiert und aktiviert. Was muss ich jetzt tun? Ich verstehe die Frage nicht. Hätte ich etwas synchronisieren müssen? Ich habe soeben ein Lumia 950 XL bestellt und kann es morgen abholen. Bin ich dann automatsch mit OneDrive verbunden,
    wenn ich mich bei Windows anmelde? Ist es eine gute Idee, wenn ich dann auf die Synchronisation mit iPad verzichte?

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag

    Ueli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht. - Similar Threads - verstehe OneDrive Synchronisation

Forum Datum

Fotos in OneDrive fehlen trotz Synchronisation

Fotos in OneDrive fehlen trotz Synchronisation: Hallo,ich hatte auf meinem Handy einen Ordner namens "Italien-Urlaub mit Moritz 2021". Mein Handy Samsung ist mit OneDrive synchronisiert.Beim Übertragen der Fotos auf den Desktop meines PCs DELL...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive und Office erkennen Stylus nicht

OneDrive und Office erkennen Stylus nicht: Guten Tag,ich besitze ein Galaxy S7 mit zugehörigem Stylus und lese für eine Weiterbildung lange PDF Dokumente und möchte in dieser wichtige Passagen markieren und Notizen an den Rand...
Microsoft Office 7. Juni 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Ich versteh das nicht

Ich versteh das nicht: Liebes Microsoft Team, ich habe ein Problem mit meinem Konto. Da ich mir ein neues Konto erstellt habe dachte ich endlich fragt mich niemand nach meinem Konto um etwas runterzuladen. Nur ein...
Outlook.com 19. November 2016

Ich versteh das nicht

Ich versteh das nicht: Liebes Microsoft Team, ich habe ein Problem mit meinem Konto. Da ich mir ein neues Konto erstellt habe dachte ich endlich fragt mich niemand nach meinem Konto um etwas runterzuladen. Nur ein...
OneDrive 19. November 2016
Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.