Ich verzweifele an der Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung - Früher war alles besser

Diskutiere und helfe bei Ich verzweifele an der Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung - Früher war alles besser im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wie oben beschrieben verzweifle ich langsam. Ich arbeite schon sehr lange mit Word und habe alle Generationen von Word miterlebt. Mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IK_101010, 16. September 2018 um 10:13 Uhr.

  1. IK_101010
    IK_101010 Gast

    Ich verzweifele an der Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung - Früher war alles besser

    Liebe Community,

    wie oben beschrieben verzweifle ich langsam. Ich arbeite schon sehr lange mit Word und habe alle Generationen von Word miterlebt. Mir ist aufgefallen, dass die Rechtschreibprüfung und die Grammatikprüfung immer unzuverlässiger werden.

    Obwohl ich die Sprachprüfung auf Deutsch eingestellt und als Standard verwende. Offensichtliche Fehler erkennt Word schon, aber so kleine nicht flüchtige Fehler wie z. B. das Wort on statt ihn erkennt Word nicht. Hat es aber in den vorherigen Versionen (Korrektursprache ist Deutsch und als Standard festgelegt, automatische Worterkennung ist deaktiviert).

    Auch die Grammatikvorschläge von Word, die mich anfänglich haben schmunzeln lassen, sind nicht mehr lustig. Hier ein Beispiel: Aus "Sortiert Eure Vorschläge und tragt sie in das Raster ein." will es "Sortieren Eure Vorschläge und tragt sie in das Raster ein" machen. Oder aus "Glücklicherweise sind nicht immer Radikallösungen wie das Durchbrechen von Wänden oder das Einziehen einer Zwischendecke notwendig das Durchbrechen von Wänden oder das Einziehen einer Zwischendecke notwendig" will es "Glücklicherweise sind nicht immer Radikallösungen wie das Durchbrechen von Wänden oder das Einziehen ein Zwischendeck notwendig" machen.


    MS Office, was ist da los bei Euch. Können eure Programmierer kein Deutsch mehr?!


    Liebe Community, was kann ich da tun? Einfach überlesen und hoffen, dass es bald ein Update mit einer Einbettung einer korrekten Grammatik gibt?


    Liebe Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Ich verzweifele an der Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung - Früher war alles besser - Microsoft Office

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.