Ich verzweifele an der Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung - Früher war alles besser

Diskutiere und helfe bei Ich verzweifele an der Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung - Früher war alles besser im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wie oben beschrieben verzweifle ich langsam. Ich arbeite schon sehr lange mit Word und habe alle Generationen von Word miterlebt. Mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IK_101010, 16. September 2018.

  1. IK_101010
    IK_101010 Gast

    Ich verzweifele an der Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung - Früher war alles besser


    Liebe Community,

    wie oben beschrieben verzweifle ich langsam. Ich arbeite schon sehr lange mit Word und habe alle Generationen von Word miterlebt. Mir ist aufgefallen, dass die Rechtschreibprüfung und die Grammatikprüfung immer unzuverlässiger werden.

    Obwohl ich die Sprachprüfung auf Deutsch eingestellt und als Standard verwende. Offensichtliche Fehler erkennt Word schon, aber so kleine nicht flüchtige Fehler wie z. B. das Wort on statt ihn erkennt Word nicht. Hat es aber in den vorherigen Versionen (Korrektursprache ist Deutsch und als Standard festgelegt, automatische Worterkennung ist deaktiviert).

    Auch die Grammatikvorschläge von Word, die mich anfänglich haben schmunzeln lassen, sind nicht mehr lustig. Hier ein Beispiel: Aus "Sortiert Eure Vorschläge und tragt sie in das Raster ein." will es "Sortieren Eure Vorschläge und tragt sie in das Raster ein" machen. Oder aus "Glücklicherweise sind nicht immer Radikallösungen wie das Durchbrechen von Wänden oder das Einziehen einer Zwischendecke notwendig das Durchbrechen von Wänden oder das Einziehen einer Zwischendecke notwendig" will es "Glücklicherweise sind nicht immer Radikallösungen wie das Durchbrechen von Wänden oder das Einziehen ein Zwischendeck notwendig" machen.


    MS Office, was ist da los bei Euch. Können eure Programmierer kein Deutsch mehr?!


    Liebe Community, was kann ich da tun? Einfach überlesen und hoffen, dass es bald ein Update mit einer Einbettung einer korrekten Grammatik gibt?


    Liebe Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Ich verzweifele an der Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung - Früher war alles besser

    Für derartige Fehler solltest Du die Feedbackfunktion der Office-Anwendungen nutzen.

    Gruß

    G.O.
  3. Diego_B Win User

    Ich verzweifele an der Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung - Früher war alles besser

    Hallo IK_101010,

    Danke für deine Nachricht.

    Was du in diesem Fall tun kannst ist deinen Vorschlag an Office User Voice zu übermitteln.

    -->> https://office365.uservoice.com/

    Das ist die Möglichkeit Produkt- und Entwicklungsteams darauf aufmerksam zu machen.

    Bei weiteren Fragen melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. BerndPK Win User

    Word 2016 - Rechtschreibprüfung Umgangssprache

    Das ist nicht die Rechtschreibprüfung, sondern die Grammatikprüfung, die ein anderes Kontextmenü besitzt.

    Gruß

    G.O.
    Dankeschön für die schnelle Antwort.

    Auf die Idee, die Grammatikprüfung abzustellen, bin ich nicht gekommen :(
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - Rechtschreibprüfung Umgangssprache

    Das ist nicht die Rechtschreibprüfung, sondern die Grammatikprüfung, die ein anderes Kontextmenü besitzt.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Trotz korrekter Einstellungen: Text nicht korrekt korrigiert

    Das ist kein Problem der Rechtschreibprüfung, sondern der Grammatikprüfung. Die aber ist bei komplexen Sprachen wie unserer schlicht überfordert und damit größtenteils unbrauchbar.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich verzweifele an der Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung - Früher war alles besser - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich verzweifele an der Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung - Früher war alles besser - Similar Threads - verzweifele Rechtschreibprüfung Grammatikprüfung

Forum Datum

Grammatikprüfung nur bei MacOS und Windows ?

Grammatikprüfung nur bei MacOS und Windows ?: Hallo Zusammen,gibt es die Grammatikprüfung nur an MacOS und Windows ? Ich habe festgestellt, dass ich auf meinem Ipad nur Rechtschreibung Rot unterstrichen ist aber keine Grammatik blau bei...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Word Grammatikprüfung falsch

Word Grammatikprüfung falsch: Hallobei mir wird in word an einer stelle im text eine grammatikkorrektur angezeigt Blau wellig unterstrichen allerdings stimmt hier die grammatik. wie kann ich die grammatikprüfung NUR AN DIESER...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: seit die Rechtschreibprüfung eingeführt wurde wird ab und zu ein Wort doppelt unterstrichen beim schreiben. Lässt sich weder durch neu schreiben ändern noch habe ich eine Funktion gefunden die 2...
Outlook.com 26. November 2020

Word Grammatikprüfung

Word Grammatikprüfung: Hallo, ich habe hier einen komischen Effekt - Word markiert mir keine Grammatikfehler mehr. Meine Einstellungen: Rechtschreibfehler werden ordnungsgemäß erkannt. Was mache ich falsch? Danke...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: Seit ich Office 2016 auf Windows 10 benutze, kann die Übersetzungssoftware Across keine Verbindung zum MS-Word-Rechtschreibmodul herstellen, wie eigentlich in der Software vorgesehen. Technischer...
Microsoft Office 14. September 2018

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: Hallo, ich habe mich für das Abo Office 365 entschieden und habe mit der Rechtschreibprüfung beim Outlook Probleme: Diese startet zwar beim klick auf "Senden", prüft aber nur die Adress- und...
Microsoft Office 3. Januar 2017

Grammatikprüfung Word

Grammatikprüfung Word: Folgende Problematik: Word wendet eine eigenwillige Grammatik an. Zum Beispiel will Word permanent aus einem Auto "mit laufendem Motor" einen "mitlaufenden Motor" machen. Oder: Aus Menschen "vor...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Ich verzweifele an der Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung - Früher war alles besser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.