iCloud aktualisieren in Outlook 2007 läuft plötzlich sehr lange und synchronisiert nur noch...

Diskutiere und helfe bei iCloud aktualisieren in Outlook 2007 läuft plötzlich sehr lange und synchronisiert nur noch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Jahren synchronisiere ich Kontakte, Termine und Aufgaben mit der iCloud - ohne Problem. Seit dem 21.08.17 jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland_1_1, 26. August 2017.

  1. Roland_1_1
    Roland_1_1 Gast

    iCloud aktualisieren in Outlook 2007 läuft plötzlich sehr lange und synchronisiert nur noch...


    Hallo zusammen,


    seit einigen Jahren synchronisiere ich Kontakte, Termine und Aufgaben mit der iCloud - ohne Problem. Seit dem 21.08.17 jedoch funktioniert dies nur noch in eine Richtung. Von Outlook in die iCloud funktioniert, von der iCloud nach Outlook aber nicht mehr. Das Icon "iCloud aktualisieren" in Outlook läuft beim Anklicken mehrere Minunten ohne Fehlermeldung, holt aber nicht aus iCloud ab. Der PC hat Windows 7.

    Inzwischen bin ich mit meinem Latein und mit den Nerven am Ende. Brauche dringend Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

    Folgendes wurde bereits unternommen - alles ohne Erfolg:

    - Aktivierung iCloud-Outlook-Add-Inn in Vertrauenscenterstellungscenter geprüft = O.K.

    - Datendatei "iCloud" ist vorhanden und ist nicht Standard

    - alle Makros in OL zugelassen

    - Outlook-Reparatur gefahren

    - Reparatur der PST-Datei

    - Update iCloud für Windows und iTunes auf aktuellste Versionen

    - Windows Firewall deaktiviert

    - Virenscanner deaktiviert

    - Proxyserver umgangen

    - Ordner unter ...\Benutzer\AppData\Local\....aplzod gelöscht und anschl. Daten neu abgeglichen

    - in iCloud Haken entfert bei "Kontakte, Kalender und Aufgaben" und Haken wieder gesetzt (neuer Abgleich ist korrekt gelaufen)

    - Windows- und Office-Updates geprüft (kein Update ist im relevanten Zeitfenster gelaufen)

    - aktualisiert wurde am Vortag lediglich Adobe Flaxh Player 26 NPAPI







    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Roland_1_1 Win User

    iCloud aktualisieren in Outlook 2007 läuft plötzlich sehr lange und synchronisiert nur noch in eine Richtung

    Kurzes Update zum Sachstand bei mir:

    Habe den Apple-Support kontaktiert. Die sehr höfliche und verständige Dame hatte (gemäß der ihr vorliegenden Handlungsroutine) zwei verschiedene Lösungsansätze:

    1. Vorschlag:

    iCloud komplett abmelden. Gemäß Apple-Auskunft werden dadurch in Outlook sämtliche Kontakte, Termine und Aufgaben komplett gelöscht. Der "Master" ist dann die iCloud. Anschließend die iCloud für Windows wieder installieren, connect herstellen und aus der
    iCloud alles nach Outlook zurückspielen. Diese Variante habe ich abgelehnt, da auf diese Art alle weiteren Informationen aus Outlook (z.B. Kategorien an den Terminen, Aufgaben...) verloren gehen. Diese werden in der iCloud nicht gespeichert. Im übrigen: Was
    soll ich tun, wenn die Synchronisierung auch dann nicht klappt. Dann habe ich in Outlook keine Daten mehr und müsste eine Sicherung zurückholen - und ob das ohne Probleme funktioniert, kann keiner garantieren.

    2. Vorschlag:

    Kunden mit dem gleichen Problem wurden zur Lösung an Microsoft verwiesen. Es ist bekannt, dass dort teilweise über Registry-Eingriffe Abhilfe geschaffen werden konnte. Ich habe mich zunächst für diese Variante entschieden.

    Anruf beim Microsoft-Support: Der eher unfreundliche Mitarbeiter hat knallhart erklärt, ich solle erst einmal eine aktuelle Windows- und Office-Version installieren. Für Office 2007 gibt es schließlich keinen Support mehr. Ich soll erst wieder anrufen, wenn
    ich neue Lizenzen erworben und die Upgrades installiert habe. Dann hätte ich im Kaufpreis auch automatisch Support inbegriffen.



    --> muss man das kommentieren...!? Geht man so mit Kunden um, die in der Firma bereits mehrere Hundert Windows-PCs gekauft haben?
  3. Roland_1_1 Win User

    iCloud aktualisieren in Outlook 2007 läuft plötzlich sehr lange und synchronisiert nur noch in eine Richtung

    Hat niemand einen Tipp...!?
  4. MarkusWeber5 Win User

    Office 365 - Outlook Live - Kalender und Mails Synchronisieren?

    Also, ich habe jetzt etwas experimentiert... In zwischen ist es so, dass Outlook sich wieder mit meinem Apple Kalender synchronisiert. War ein langes Ringen, aber jetzt geht es. Mails, iCloud Kalender, iPhone Kontakte und Aufgaben sind synchron.

    Was jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, einen Kalendereintrag in Outlook auf meinem Surface pro zu erstellen, der sich automatisch auf meinem Desktop synchronisiert
    ohne iCloud.

    Und wünschenswert ist eine automatische Synchronisation mit Outlook live. Das synchronisiert nämlich gar nicht.
  5. PKMeUM Win User

    iCloud und Outlook 2010

    Hallo André
    In diesem Fall synchronisiert das iPhone über iCloud mit Outlook und nicht über iTunes. Es funktioniert offensichtlich die Automatik nicht mehr. Denn wenn ich manuell auf "Aktualisieren" klicke, erscheint der Kalendereintrag. Lustigerweise funktioniert
    es immer noch perfekt bei den Kontakten. Offensichtlich pusht iCloud nicht mehr im Kalender. Doch warum?
    Gruss
    Peter
  6. RanaGustavo76 Win User

    Office 365 - de-de fehlerhaftes Update? Probleme mit icloud add-in und chrome

    Hallo,

    es funktioniert wieder! Mein PC hat letzte Nacht ein neues Win10-Update installiert, woraufhin ich einfach mal wieder probiert habe, das Häkchen bei "Kontakte, Kalender und Aufgaben" in den iCloud-Einstellungen zu setzen. Es öffnete sich zur Überraschung
    ein Fenster namens "Outlook-Konfiguration für iCloud" und später war mein Kalender im Outlook wieder synchronisiert.

    Mal sehen, wie lange es diesmal funktioniert.

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iCloud aktualisieren in Outlook 2007 läuft plötzlich sehr lange und synchronisiert nur noch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iCloud aktualisieren in Outlook 2007 läuft plötzlich sehr lange und synchronisiert nur noch... - Similar Threads - iCloud aktualisieren Outlook

Forum Datum

iCloud wird nicht mehr synchronisiert mit Outlook

iCloud wird nicht mehr synchronisiert mit Outlook: Seit dem letzten Update Win 11 funktioniert die Synchronisation zwischen Outlook und iCloud nicht mehriCloud Outlook bereits mehrfach neu installiert und auch repariert.Outlook auch im Adminmodus...
Outlook.com 28. August 2023

Outlook 2021 kann nicht mit iCloud synchronisiert werden

Outlook 2021 kann nicht mit iCloud synchronisiert werden: frage: Outlook kann nicht mit iCloud synchronisiert werden. Gerät: Surface pro, Windows 11 Pro. Office 2021. Alles deinstalliert und neue .eingerichtet, hat nicht geholfen
Outlook.com 27. Juni 2023

iCloud synchronisiert nicht mit Outlook 0x800706ba

iCloud synchronisiert nicht mit Outlook 0x800706ba: Hallo, ich habe die neuste Outlook-Version auf meinen neuen PC geladen und wollte anschließend Kalender und Kontakte mit iCloud synchronisieren. Der Prozess bei der Einrichtung läuft ganz normal...
Outlook.com 25. März 2021

iCloud synchronisiert nicht mit Outlook

iCloud synchronisiert nicht mit Outlook: Hallo, ich habe seit circa zwei Monaten das Problem, dass sich iCloud nicht mit Outlook synchronisiert. Kontakte und Kalendereinträge sollen hier mit dem iPad, dem iPhone und dem Rechner...
Microsoft Office 5. Juli 2018

iCloud synchronisiert nicht mit Outlook

iCloud synchronisiert nicht mit Outlook: Hallo, ich habe seit circa zwei Monaten das Problem, dass sich iCloud nicht mit Outlook synchronisiert. Kontakte und Kalendereinträge sollen hier mit dem iPad, dem iPhone und dem Rechner...
Apps 5. Juli 2018

iCloud aktualisieren in Outlook 2007 läuft plötzlich sehr lange und synchronisiert nur noch...

iCloud aktualisieren in Outlook 2007 läuft plötzlich sehr lange und synchronisiert nur noch...: Hallo zusammen, seit einigen Jahren synchronisiere ich Kontakte, Termine und Aufgaben mit der iCloud - ohne Problem. Seit dem 21.08.17 jedoch funktioniert dies nur noch in eine Richtung. Von...
Outlook.com 26. August 2017

Outlook Kalender mit Icloud aktualisieren

Outlook Kalender mit Icloud aktualisieren: Kann man den Kalender von Outlock 2016 und I-Cloud aktualisieren ohne das es über I-Tunes geht? Wie bei den Fotos?
Microsoft Office 23. Januar 2017
iCloud aktualisieren in Outlook 2007 läuft plötzlich sehr lange und synchronisiert nur noch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.