Icon Creator

Diskutiere und helfe bei Icon Creator im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Eine ganze Anzahl von Usern dieses Forums haben sich schon daran versucht, Vista Icon Packages zu erstellen. Manche davon in herkömmlichen... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Illuminat, 4. März 2007.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Icon Creator


    Eine ganze Anzahl von Usern dieses Forums haben sich schon daran versucht, Vista Icon Packages zu erstellen. Manche davon in herkömmlichen Grafikformaten, andere wiederum direkt im ICO-Format. Und auf letztere bezieht sich dieser Thread. Mit welchem Programm habt ihr eure Grafiken in ICO gespeichert?

    Ich kenne diese:
    • IconEdit2: Es kann ICO, ICL, NIL, EXE und DLL-Dateien öffnen oder daraus Icons extrahieren und die Grafikformate GIF, TIFF, BMP, JPEG und PNG öffnen, um sie im ICO-Format zu speichern. Gespeichert können Icons als 16x16, 32x32, 48x48 (AIM-Buddy-Icon) und als Multiple Icon mit 16x16 und 32x32.
    • @icon sushi: Dieses Programm liest die Formate PSD (Photoshop), PNG- und ICO. Gespeichert werden kann in jeder beiliebigen Größe. Allerdings hat das Programm den Nachteil, dass es mit Schatten nicht gut umgehen kann. Schatten spechert das Programm als schwarze Fläche.
    • Mircoangelo: Dieses Programm widerum kann nur mit Icon Resource, Cursor Resource und GIF umgehen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Icon Creator

    Ich erstelle meine Icons immer mit IconWorkshop. Ist zwar in english, hat aber meiner Meinung nach den besten Umfang an Funktionalität.
     
  4. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    Icon Creator

    mich würde interresieren mit welchem programm die icons am schluss die beste qualität haben
    derzeit benutze ich right click image converter v.2.2
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Icon Creator

    Ich habe bisher IconEdit2, @icon sushi, Mircoangelo und IconWorkshop getestet. IconWorkshop lieferte davon die beste Qualität ab. Auch der Funktionsumfang dessen kann sich sehen lassen. Danke für den Tipp, Willforce. War Gold wert.
     
Thema:

Icon Creator - Software

Die Seite wird geladen...

Icon Creator - Similar Threads - Icon Creator

Forum Datum

kann man dieses okay Zeichen im Icon, dass sie im OneDrive Cloud gesichert ist.

kann man dieses okay Zeichen im Icon, dass sie im OneDrive Cloud gesichert ist.: Irgendwie Deaktivieren. das stört mein Schönen Desktop.Man kann auch dieses Verlink Pfeilchen Deaktivieren.Windows 11 24H2 26090.112 Es natürlich den wieder mit der Canary weiter geht, Die...
Windows Insider 7. April 2024

Was bedeuten die verschiedenen Ordner Icons in Outlook?

Was bedeuten die verschiedenen Ordner Icons in Outlook?: In meinem Posteingang in Outlook werden die Ordnersymbole teilweise mit einem kleinen blauen und schwarzen Männchen angezeigt, teilweise ohne siehe Screenshot. Warum ist das so? Ob es das neue...
Outlook.com 29. Februar 2024

Desktop-Icons löschen

Desktop-Icons löschen: Hallo zusammenIch habe in der Systemsteuerung ein Programm gelöscht. W11. Leider wurde die Verknüpfung auf dem Desktop nicht - wie gewohnt - auch entfernt. Das Ichon ist nun ohne Funktion und...
Apps 28. Februar 2024

Desktop-Icons löschen

Desktop-Icons löschen: Hallo zusammenIch habe in der Systemsteuerung ein Programm gelöscht. W11. Leider wurde die Verknüpfung auf dem Desktop nicht - wie gewohnt - auch entfernt. Das Ichon ist nun ohne Funktion und...
Games und Spiele 28. Februar 2024

Der Lautsprecher an meinem Notebook lässt sich nicht mehr anschalten. Auf dem Icon ist ein...

Der Lautsprecher an meinem Notebook lässt sich nicht mehr anschalten. Auf dem Icon ist ein...: Der Lautsprecher an meinem Notebook lässt sich nicht mehr anschalten. Auf dem Icon ist ein Kreuz zu sehen. Wenn ich eine Diagnose starte kommt, dass kein Audiogerät angeschlossen sei. *** Ins...
Apps 27. Februar 2024

Der Lautsprecher an meinem Notebook lässt sich nicht mehr anschalten. Auf dem Icon ist ein...

Der Lautsprecher an meinem Notebook lässt sich nicht mehr anschalten. Auf dem Icon ist ein...: Der Lautsprecher an meinem Notebook lässt sich nicht mehr anschalten. Auf dem Icon ist ein Kreuz zu sehen. Wenn ich eine Diagnose starte kommt, dass kein Audiogerät angeschlossen sei. *** Ins...
Games und Spiele 27. Februar 2024

Der Lautsprecher an meinem Notebook lässt sich nicht mehr anschalten. Auf dem Icon ist ein...

Der Lautsprecher an meinem Notebook lässt sich nicht mehr anschalten. Auf dem Icon ist ein...: Der Lautsprecher an meinem Notebook lässt sich nicht mehr anschalten. Auf dem Icon ist ein Kreuz zu sehen. Wenn ich eine Diagnose starte kommt, dass kein Audiogerät angeschlossen sei.
Microsoft Office 27. Februar 2024
Icon Creator solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.