Icons von Office-Dateien auf Standard zurücksetzen

Diskutiere und helfe bei Icons von Office-Dateien auf Standard zurücksetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte auf meinem Mac Libre Office als Standardprogramm für Office-Dateien installiert. Jetzt habe ich neu Office 2016 installiert. Ich hatte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Baldrian F., 22. August 2018.

  1. Icons von Office-Dateien auf Standard zurücksetzen


    Ich hatte auf meinem Mac Libre Office als Standardprogramm für Office-Dateien installiert. Jetzt habe ich neu Office 2016 installiert. Ich hatte angenommen, dass mit der Installation von MS Office alle Office-Dateien automatisch das richtige Icon erhalten und mit MS Office geöffnet werden. Dies ist jedoch nicht der Fall.


    Ich konnte zwar manuell einstellen, dass Office-Dateien (.doc, .docx etc.) mit der entsprechenden Office-App geöffnet werden. Die File-Icons konnte ich jedoch nicht richtig einstellen. Die Icons von Office-Dateien sind jetzt einfach weisse Rechtecke.


    Wie sorge ich dafür, dass die Office-Dateien die richtigen Symbole erhalten?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Icons von Office-Dateien auf Standard zurücksetzen

    Hallo Baldrian,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Icons von Office-Dateien auf Standard zurücksetzen

    Hallo Baldrian,

    vielem Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere das installierte Drittprogramm vollständig.

    Starte den Mac neu.

    Gehe wie hier beschrieben vor, um Microsoft Office 2016 für Mac vollständig zu deinstallieren:

    https://support.office.com/de-de/ar...-für-mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

    Starte den Mac neu.

    Wende anschließend die folgenden Informationen an:

    https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

    Starte den Mac neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Installiere Microsoft Office 2016 für Mac neu.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac (Office 365) erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. Baldrian F. Win User

    Icons von Office-Dateien auf Standard zurücksetzen

    Danke, Thomas! Ich habe deine Instruktionen ausgeführt. Die Lizenzen habe ich jedoch nicht gelöscht.

    Jetzt stellt sich die Situation so dar, dass die meisten Office-Dateien die richtigen Symbole haben. Ca. 10 Prozent der Dateien (.doc, .docx, .xls, .xlsx) werden jedoch nach wie vor nur als weisses Rechteck dargestellt. Wenn ich eine dieser Dateien öffne
    und sie wieder speichere, dann erhält sie das richtige Symbol.

    Das ist merkwürdig und wird wohl schwierig zu lösen sein, da es kein generelles Problem ist, sondern nur einzelne Files betrifft. Ich gebe mich jedoch damit zufrieden, dass jetzt die grosse Mehrheit der Dateien richtig dargestellt wird.
  5. Augustine_E Win User

    Icons von Office-Dateien auf Standard zurücksetzen

    Hallo Baldrian,

    danke für die Nachricht.

    Ich denke, es wäre besser, diese Frage in einem Apple Forum zu stellen, um zu erfahren, wie man die Icons für Programme einstellt. Was ich jedoch vorschlagen kann, ist, dass Sie beide Office-Anwendungen deinstallieren, Ihren Mac neu starten und dann Office
    2016 neu installieren. Danach können Sie Libre Office weiterhin installieren, aber stellen Sie sicher, dass es die Office Einstellungen nicht überschrieben.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. Aileen_G. Win User

    Word for Mac 2016 verändertes icon auf desktop

    Hallo Ramona,

    öffne hierzu bitte dein Terminal und gib den folgenden Befehl zum Zurücksetzen deines Icon-Caches als Administrator ein:

    delete /Library/Caches/com.apple.iconservices.store

    Danach sollte das Icon für Word-Dateien wieder wie gewohnt aussehen.

    Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder!

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Icons von Office-Dateien auf Standard zurücksetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Icons von Office-Dateien auf Standard zurücksetzen - Similar Threads - Icons Office Dateien

Forum Datum

Schriftgröße und Icon Abstand zurücksetzen?

Schriftgröße und Icon Abstand zurücksetzen?: Hallo,ich habe grade mein PC neu gestartet und ich musste feststellen, dass die Abstände zwischen den Icons komplett falsch sind. Zudem ist die Schriftgröße der Icons zu klein. Nach einem Reboot...
Apps 13. Januar 2024

Schriftgröße und Icon Abstand zurücksetzen?

Schriftgröße und Icon Abstand zurücksetzen?: Hallo,ich habe grade mein PC neu gestartet und ich musste feststellen, dass die Abstände zwischen den Icons komplett falsch sind. Zudem ist die Schriftgröße der Icons zu klein. Nach einem Reboot...
Games und Spiele 13. Januar 2024

Windowsschriftart in Win11 wieder auf den Standard zurücksetzen?

Windowsschriftart in Win11 wieder auf den Standard zurücksetzen?: In meinen Win11 64Bit arbeite ich häufig in Excel mit einer speziellen Schriftart die statt Zahlen spezielle Zeichen hat. Nun nutzt Windows diese Schriftart plötzlich auch und ich kann nirgends...
Apps 29. Mai 2023

Windowsschriftart in Win11 wieder auf den Standard zurücksetzen?

Windowsschriftart in Win11 wieder auf den Standard zurücksetzen?: In meinen Win11 64Bit arbeite ich häufig in Excel mit einer speziellen Schriftart die statt Zahlen spezielle Zeichen hat. Nun nutzt Windows diese Schriftart plötzlich auch und ich kann nirgends...
Games und Spiele 29. Mai 2023

Posteingang Ansicht auf Standard zurücksetzen !?

Posteingang Ansicht auf Standard zurücksetzen !?: Hallo, mein E-Mail Postfach von meinem Arbeitskonto hat sich irgendwie umgestellt. Es sieht jetzt so aus? Ich habe auf meinem Arbeitslaptop Windows 10 und benutze die Outlook App. Es hat sich...
Outlook.com 24. November 2020

OneDrive-Icons sind standard Ordner-Icons

OneDrive-Icons sind standard Ordner-Icons: Heute habe ich bemerkt, dass bei meinen OneDrive-Ordner die Icons von bisher "normal" auf die Standard-Ordner gewechselt haben. Bisher war es so, dass bsp. der Ordner "Dokumente" auch das...
Microsoft Office 19. August 2020

Aufzählungszeicheneinstellung auf Standard zurücksetzen

Aufzählungszeicheneinstellung auf Standard zurücksetzen: Hallo Community, ich arbeite für meine Mitschriften immer nur mit Aufzählungszeichen. Seit heute konnte ich nicht wie normal einfach enter drücken, um in der nächsten Zeile einen neuen Punkt zu...
Microsoft Office 5. Juni 2019
Icons von Office-Dateien auf Standard zurücksetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.