icons von Office-Programmen auf dem Desktop und in Dokumenten weiß

Diskutiere und helfe bei icons von Office-Programmen auf dem Desktop und in Dokumenten weiß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Seit letzter Woche Mittwoch habe ich einen neuen Laptop (Fujitsu mit Windows 10 64-Bit). Auf meinem alten Laptop hatte ich ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeannineK, 25. November 2018.

  1. JeannineK
    JeannineK Gast

    icons von Office-Programmen auf dem Desktop und in Dokumenten weiß


    Hallo zusammen!


    Seit letzter Woche Mittwoch habe ich einen neuen Laptop (Fujitsu mit Windows 10 64-Bit). Auf meinem alten Laptop hatte ich ebenfalls Windows 10 64-Bit. Nun habe ich das Problem, dass die Icons von den Office-Produkten nur noch weiß sind. Ich erkenne also nicht mehr, ob es sich ein Excel-, ein Word- oder ein Powerpoint- Dokument handelt.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich freue mich sehr über Tipps.


    Viele Grüße

    Jeannine
     
  2. Hans-JoachimSchneide Win User

    Word Icon in Windows

    Ich habe eine Office-Schnellreparatur und eine ausführliche übers Internet ausgeführt. Keine Verbesserung der Situation. Interessant ist, die Doc Dokumente sind weiter mit dem Word Icon angezeigt, die docx haben ein weißes Kästchen.

    Alle anderen Office Programme werden im Icon angezeigt.
  3. WMerz Win User

    Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten

    Hallo David,

    Outlook lässt sich weder über das weiße Desktop-Icon, noch über das - ebenfalls weiße - Icon im Startmenü starten. Starten läßt sich das Programm aber diekt beim Klick auf „outlook.exe“ im Dateispeicherort. Ich habe mir daher von hier eine Verknüpfung auf
    das Desktop gelegt, das ist zumindest mal eine Zwischenlösung.

    Noch ein Hinweis, der vielleicht bei der Spurensuche hilft. Kurz bevor das Problem bei Outlook auftrat, war es dasselbe bei den anderen Office-Anwendungen Word, Exel, Power Point usw. Nachdem ich diese Programme in die Taskleiste gestellt habe, funktionierten
    sie wieder. Nur bei Outlook hat das nicht geholfen.

    Gruß

    Wolfgang
  4. volki9 Win User

    Falsche Iconc für Office 2010-Programme und Dokumente

    Hallo Volki

    kannst Du bitte mal genauer beschreiben wie das aussieht?

    Soll die Dokumentvorschau angezeigt werden oder stimmt nur das Symbol nicht?

    Es gibt in den Ordneransichten (Computer/Desktop->Extras/Ordneroptionen/Ansicht: "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen"

    ist die Option gesetzt?
    Auf Desktop hat es mehrere Icons, ein Teil ist "richtig", der andere Teil (Office + Outlook-MS AutoRoute- Programme) sowie Word-Dokumente werden nur als ??-Icons angezeigt. (wie Blatt Papier mit 9 farbigen "Punkten")

    in den Orderansichten das Kästchen bei "immer Symbole.........". angetickt

    Hat aber auch nach Neustart, an den jetzigen Icons nichts geändert

    ich werde mal Paulines Rat befolgen.
  5. david-cslu Win User

    Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten

    Kleine Zwischenfrage: Hast du nur versucht über das weisse Desktop-Icon zu starten oder hast du Outlook auch im Startmenü gesucht und von dort aus versucht zu starten?

    Das Problem mit den "weissen" (defekten) Office-Verknüpfungen auf dem Desktop tritt in den letzten Tagen nämlich gehäuft auf. Haben jeden Tag zig Kundenanrufe deswegen.
  6. Juppes_1 Win User

    Office 365/Office-Programme starten

    Hallo Diego,

    ich meinte den Desktop, auf dem die Programme mit den Icons aufgerufen werden können. Dort befindet sich bei mir der Icon “Mein Office“. Hierüber kann ich die einzelnen Anwenderprogramme abrufen.

    In meinem Dateiexplorer befindet sich unter Programme auch nur Office, nicht aber die einzelnen Anwenderprogramme. So komme ich also nicht weiter. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

    Vielen Dank!

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

icons von Office-Programmen auf dem Desktop und in Dokumenten weiß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

icons von Office-Programmen auf dem Desktop und in Dokumenten weiß - Similar Threads - icons Office Programmen

Forum Datum

Desktop-Icons löschen

Desktop-Icons löschen: Hallo zusammenIch habe in der Systemsteuerung ein Programm gelöscht. W11. Leider wurde die Verknüpfung auf dem Desktop nicht - wie gewohnt - auch entfernt. Das Ichon ist nun ohne Funktion und...
Apps 28. Februar 2024

Desktop-Icons löschen

Desktop-Icons löschen: Hallo zusammenIch habe in der Systemsteuerung ein Programm gelöscht. W11. Leider wurde die Verknüpfung auf dem Desktop nicht - wie gewohnt - auch entfernt. Das Ichon ist nun ohne Funktion und...
Games und Spiele 28. Februar 2024

Keine Command-Icons in den Office-Programmen

Keine Command-Icons in den Office-Programmen: Wie auf dem Bild zu sehen fehlen in allen Office Programmen die Befehl Icon. Auf dem Desktop werden die ordnungsgemäß angezeigt.Windows SpezifikationenEdition Windows 11 Home Version 23H2...
Microsoft Office 19. November 2023

icons auf desktop ohne Inhalt

icons auf desktop ohne Inhalt: Icons auf Desktopn nach Installation Windows Insider Programm teilweise ohne Inhalt***** in das Insider Forum verschoben *****
Windows Insider 4. Juli 2023

Desktop-Icons von Internetverknüpfungen

Desktop-Icons von Internetverknüpfungen: Wo speichert Win10/11 die Icons der Desktop-Verknüpfungen, insbesondere von Internet-Verknüpfungen, die man aus den Browser-Favoriten auf den Desktop gezogen hat?Schon im Dez. 2018 hat jarud diese...
Games und Spiele 6. Januar 2023

Verknüpfungen am Desktop sind weiß

Verknüpfungen am Desktop sind weiß: Hallo meine Verknüpfungen sind am Desktop weiß was kann ich da machen
Surface 28. Mai 2021

Icons auf dem Desktop

Icons auf dem Desktop: Hallo User, mein Betriebssystem ist Win 7 x86. Mit dem herunterfahren von Firefox waren saemtliche Icon inkl. fuer den Papierkorb verschwunden. Ich habe nur noch das Desktop-Desin....
Allgemeines 4. November 2016
icons von Office-Programmen auf dem Desktop und in Dokumenten weiß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.