ICS Dateien in Outlook 2010 öffnen funktioniert nicht ist als standard APP eingestellt

Diskutiere und helfe bei ICS Dateien in Outlook 2010 öffnen funktioniert nicht ist als standard APP eingestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe das Problem wenn cih eine ICS-Datei per doppleklick öffnen möchte, öffnet sich zwar Outlook, jedoch wird der Termin nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B_W111, 5. Juni 2020.

  1. B_W111
    B_W111 Gast

    ICS Dateien in Outlook 2010 öffnen funktioniert nicht ist als standard APP eingestellt


    Hallo Community,


    ich habe das Problem wenn cih eine ICS-Datei per doppleklick öffnen möchte, öffnet sich zwar Outlook, jedoch wird der Termin nicht angezeigt.


    Als standard APP für deisen Dateityp ist ist Outlook bereits ausgewählt. Per Drag and Drop funktioniert es allerdings. Es funktioniert auch wenn eine solche Datei per Mail gesendet bekomme und diese direkt aus Outlook heraus öffne.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bei einem Kollegen mit identischer Outlook Version funktioniert es.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. André C. Win User

    Abonnieren eines Webkalenders in Outlook

    Hallo
    Casiopeia333
    ,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du die ICS (iCal Format) Dateien in deinem Outlook 2011 nutzen möchtest

    (Beispiel Schulferien 2014), einfach mit Doppelklick auf die Datei und den Termin abspeichern.



    Wenn ein Outlook Termin nicht geöffnet wird( eher iCal ), dann ist Outlook nicht Primär als Standard Programm eingestellt. Um dies zu ändern, öffne bitte die Informationen von der ICS Datei und ändere bei Öffnen mit die Anwendung auf Microsoft Outlook.



    Gruss

    André
  3. Aleksander} Win User

    Outlook 2016 Bild-Vorschau in Mails funktioniert nicht immer

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die standard-App zur Bildanzeige auf paint.net geändert und es hat wieder funktioniert. Anschließend habe ich wieder Photos als standard-App eingestellt und es funktioniert ebenfalls.
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 mit Outlook.com Kalender sychronisieren

    Hallo,

    du kannst ics-Dateien direkt in Outlook importieren über Datei
    > Öffnen und Exportieren > Importieren/Exportieren
    > iCalendar-(ICS) oder vCalendar-Datei (VCS) importieren

    Stelle bitte vor dem Import sicher, dass sowohl dein Outlook.com-Konto als auch die zugehörige Dateidatei als Standard gesetzt sind (über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > E-Mail/Datendateien), damit die Termine des ics-Kalenders auch in den Outlook.com-Kalender eingetragen werden, da ansonsten keine Synchronisierung stattfindet.

    Gruß,

    Pauline
  5. jochen w Win User

    an lync besprechung teilnehmen

    nein funktioniert leider alles nicht. office und lync alles deinstalliert und wieder Installiert, auch lync Desktop als Standard eingestellt.... funktioniert nicht. wenn ich lync app als Standard einstelle dann funktioniert es. damit kann ich aber den Bildschirm
    nicht teilen

    Gruß

    Jochen
  6. Peter.Star Win User

    Leere Kalender nach Neu-Installation

    Du kannst versuchen diese .pst in das Outlook Verzeichnis zu kopieren und dort zu öffnen.

    Sollte es gelingen Datei -> Exportieren -> ICS-Datei.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ICS Dateien in Outlook 2010 öffnen funktioniert nicht ist als standard APP eingestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ICS Dateien in Outlook 2010 öffnen funktioniert nicht ist als standard APP eingestellt - Similar Threads - ICS Dateien Outlook

Forum Datum

Standard-App für .bat-Dateien

Standard-App für .bat-Dateien: Ich habe denUpgrade auf Windows 11 vorgenommen.Nun kann ich nicht mehr die Standard-App für den Datweityp .bat ansehen.Was nun?
Apps 13. Januar 2023

ics mit 'Besprechungstermin' öffnen

ics mit 'Besprechungstermin' öffnen: Moin in die Runde,ich erstelle eine Besprechung in einem anderen Programm und speichere diese als iCal-ics.1. Wenn ich die iCal öffne, ist der Senden-Button immer 'Update senden', nicht 'senden'....
Outlook.com 13. Juli 2022

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

PDF mit Standard-App öffnen

PDF mit Standard-App öffnen: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Ich habe eine PDF-Datei unter Onedrive und den Link dazu in Onenote abgespeichert. Nun möchte ich die Datei aus Onenote heraus öffnen mit einem Klick...
Microsoft Office 15. August 2020

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen: Tag zusammen, ich möchte bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen "xml" als Standard-App Excel festlegen. wenn ich auf Wordpad klicke, dann kommt der Auswahldialog. Hier wird aber kein Excel...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

WIN10: kann outlook nicht zur Standard App für .ics Files machen

WIN10: kann outlook nicht zur Standard App für .ics Files machen: Hallo, ich habe WIN10 Enterprise auf dem Laptop laufen, zusammen mit Office 365 (Version 1609). Seizt kurzen werden Termine, die per Outlook versendet werden und als .ics-Datei an der Mail...
Microsoft Office 11. April 2017

Ist Office 2010 eingestellt ?

Ist Office 2010 eingestellt ?: Hab habe im November 2016 einen Produktkey von Office 2010 erworben. Gestern wollte ich diesen aktivieren doch dabei ist ein Fehler aufgetreten. Daraufhin habe ich mich an meinen Verkäufer gewandt...
Microsoft Office 16. Januar 2017
ICS Dateien in Outlook 2010 öffnen funktioniert nicht ist als standard APP eingestellt solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.