Id Software schließt Publishing-Vertrag mit EA

Diskutiere und helfe bei Id Software schließt Publishing-Vertrag mit EA im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Niedergang von GT Interactive im Jahr 1999 übernahm Activision den weltweiten Vertrieb aller Titel aus dem House id Software. Beim ihrem... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 16. Juli 2008.

1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Id Software schließt Publishing-Vertrag mit EA

Nach dem Niedergang von GT Interactive im Jahr 1999 übernahm Activision den weltweiten Vertrieb aller Titel aus dem House id Software.
    Beim ihrem kommendem Shooter Rage bricht die Kultschmiede jedoch mit dieser langjährigen Tradition, denn laut einer heute veröffentlichten Pressemitteilung hat sich Branchenriese Electronics Arts die Publishing-Rechte gesichert.

Gegenüber Gamespot erklärte id-Mitbegründer John Carmack, dass man sich mit Rage bei allen größeren Publishern vorgestellt habe, wobei EA letztendlich den Zuschlag erhielt. Im Moment umfasst der Deal lediglich das eine Spiel, laut Carmack sei es jedoch noch völlig offen ob auch andere Titel wie zum Beispiel das neue Wolfenstein oder Doom 4 ebenfalls von EA vertrieben werden.

Ehemalige Vorbehalte gegen den Branchegigant, aufgrund dessen aggressiver Übernahmepolitik, seien laut Carmack zudem durch den Kontakt zu anderen EA-Partner wie zum Beispiel Valve mittlerweile zerstreut. Wer jedoch geglaubt hat, dass sich mit diesem Deal auch ids Termin-Politik geändert hat irrt. Und so heißt es auch weiterhin: "when it's done".

Quelle

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Id Software schließt Publishing-Vertrag mit EA - Games

Die Seite wird geladen...

Id Software schließt Publishing-Vertrag mit EA - Similar Threads - Software schließt Publishing

Forum Datum

vertrag

vertrag: halloich möchte wissen ob ich noch bei ihnen ein Aktive Konto haben und wie bezahle ich?
Microsoft Office 30. November 2023

Wie kündige ich den Vertrag

Wie kündige ich den Vertrag: Ich habe ein monatliches Abo und möchte dies kündigen. Wie mache ich das?
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Ea

Ea: Ich will mein Passwort bei ea zurücksetzen. Und die schicken dan ein link wo ich das machen kann ich lasse mein hotmail damit die mir das schicken können aber ich kriege nichts und bei meinen...
Outlook.com 25. Oktober 2017

Technisches Interview der PCGH mit id Software über die id Tech 5-Engine

Technisches Interview der PCGH mit id Software über die id Tech 5-Engine: Angesichts der Ankündigung von Doom 4 hat PCGH in seinen Archiven gewühlt und ein immer noch frisches Interview zur id Techn 5-Engine ausfindig gemacht. PCGH: Die id-Tech-5-Engine ist ja eindeutig...
Games 8. Mai 2008

Id Software arbeitet bereits an Doom 4

Id Software arbeitet bereits an Doom 4: Wie id Software per Pressemitteilung bekannt gab, haben die Arbeiten an Doom 4 begonnen. Für das neue Doom-Projekt sucht id Software noch diverse Mitarbeiter. Auf der Firmenwebseite hat id unter...
Games 8. Mai 2008

id Software kündigt Quake 5 an

id Software kündigt Quake 5 an: Auf der diesjährigen QuakeCon enthüllte Entwickler id Software den nächsten Teil der erfolgreichen Quake-Reihe. Quake 5 soll ebenso wie Rage auf der id Tech 5 Grafikengine basieren. Genaue Details...
Games 6. August 2007

BiTorrent schließt weitere Verträge mit Filmstudios ab

BiTorrent schließt weitere Verträge mit Filmstudios ab: Das in San Francisco ansässige Filesharing-Unternehmen BitTorrent hat angekündigt, dass weitere Verträge mit diversen unabhängigen Filmstudios geschlossen wurden. Durch diesen Deal will die Firma...
Software 12. Juli 2006
Id Software schließt Publishing-Vertrag mit EA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.