IEEE Stil anpassen [1] -> ["Erste drei Buchstaben Autor"]

Diskutiere und helfe bei IEEE Stil anpassen [1] -> ["Erste drei Buchstaben Autor"] im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne mit IEEE 2006 zitieren. Allerdings ist die Vorgabe statt [1] [2] etc. die ersten drei Buchstaben in Fettschrift einzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JO 0s, 26. November 2018.

  1. JO 0s
    JO 0s Gast

    IEEE Stil anpassen [1] -> ["Erste drei Buchstaben Autor"]


    Hallo,


    ich würde gerne mit IEEE 2006 zitieren. Allerdings ist die Vorgabe statt [1] [2] etc. die ersten drei Buchstaben in Fettschrift einzufügen. Falls die selbe Quelle öfters benutzt wird soll die Klammer zusätzlich durch eine Zahl fortlaufend ergänzt werden.


    Beispiel:

    Autor: Franz Müller

    Autor Firma: ZF Friedrichshafen AG


    Bei einmaligem Zitat der Quelle: [MÜL], [ZF]


    Bei mehrmaligem Zitieren der Quelle: [MÜL1] [MÜL2] etc.; [ZF1], [ZF2] etc.


    Ich nutze Word 2010, kann aber auch auf Word 2012 oder 2016 zugreifen.


    Vielen Dank im Voraus!


    LG

    JO
     
  2. Lali_2 Win User

    Word 2016 Literaturverzeichnis

    Hallo nochmal,

    ich hätte vllt dazu schreiben sollen, dass ich die Funktion IEEE benutze.

    Die Funktion alphabethisch sortieren ist mir durchaus bekannt, wenn ich das dann allerdings mache, steht am Anfang nicht mehr die Nummer [1], sondern Beispielsweise die [3].

    Eigentlich sollte durch diese Funktion die Nummerierung doch angepasst werden, also das der Autor A die [1] hat und Autor B die [2], etc.

    VG Lali
  3. Bernd P. Win User

    Rechts neben einem Textfeld taucht ein L auf.

    Bei diesem "Phänomen" handelt es sich um die Kennzeichnung einer Änderung durch den Autor "L". Wahrscheinlich der erste Buchstabe Deines Vornamens.

    Bernd
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Benutzername zu kurz

    Hallo,

    unter "Datei | Informationen | Eigenschaften | Erweiterte Eigenschaften | Anpassen" kann als Autor eingetragen werden, wer vielleicht gar nicht Autor war...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. theking2 Win User

    Powerpoint kann nicht speicher

    Am besten steigt man in eine Zeitmaschine und benutzt nur die buchstaben 'a' bis 'z' wie es mal bei MS-DOS so war.

    (Wiki-Autor von was genau?)
  6. Thomas Br. Win User

    OneNote RT - Autor Verbergen

    Hallo Robin,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Dies geht über die (versteckte) Menüoption "Autoren ausblenden"

    Du musst dazu das Menüband anpassen und den Menüpunkt "Autoren ausblenden" in eine neue Registerkarte einfügen.

    Gruß,

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IEEE Stil anpassen [1] -> ["Erste drei Buchstaben Autor"] - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IEEE Stil anpassen [1] -> ["Erste drei Buchstaben Autor"] - Similar Threads - IEEE Stil anpassen

Forum Datum

Nicht unser Stil

Nicht unser Stil: Unsere neue Wohnung ist sehr modern eingerichtet und gefällt uns gut. Bis auf die Lampen. Denn die passen irgendwie nicht zum Stil dieser Wohnung. Wir suchen deshalb nach einer Auswahl an Lampen....
Allgemeines 22. November 2023

Shortcut - Ersten Buchstaben groß machen

Shortcut - Ersten Buchstaben groß machen: Hallo,gibt es einen Shortcut um in einem schon getippten Wort den ersten Buchstaben groß zu machen, sodass man nicht mit den Pfeilen zurückhüpfen oder den ersten Buchstaben mit der Maus markieren...
Microsoft Office 10. Februar 2022

WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis

WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis: Moin,ich schreibe gerade eine Abschlussarbeit und habe hier die Formatvorlage IEEE zum Zitieren und Quellen erstellen verwendet. Im Literaturverzeichnis ergibt sich folgendes Bild:Die weiteren...
Microsoft Office 4. August 2021

Einfügen mit Strg+Y: erster Buchstabe fehlt

Einfügen mit Strg+Y: erster Buchstabe fehlt: Hallo, wenn ich in Word einen Text eingebe, z. B. "Hallo", und ich möchte die Eingabe wiederholen und tippe dazu Strg+Y, fehlt beim eingefügten Text der erste Buchstabe: eingetippt: Hallo dann...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben

Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben: Guten Tag, da ich auch nach längerem suchen im Internet nicht fündig wurde und mich eine Email zum Support nur hierher geleitet hat, schreibe ich nun diese Frage mit der Hoffnung jemand kann mir...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Buchstaben im Textfeld anpassen und Zeichenbegrenzung einrichten

Buchstaben im Textfeld anpassen und Zeichenbegrenzung einrichten: Hallo, ich versuche gerade eine Dokumentenvorlage zu erstellen (in Word oder Excel) in der alle Umlaute abgeändert werden (ä zu ae etc.), alle Großbuchstaben in Kleinbuchstaben geändert werden...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Vista Stil für XP

Vista Stil für XP: Ich habe bei JoeJoe.org ein Tool Vystal gefunden : http://www.download.joejoe.org/comment.php?dlid=311 . Damit kann man AeroGlass unter XP wie bei Vista einstellen. Überall funktioniert es nur...
Windows Insider 30. April 2007
IEEE Stil anpassen [1] -> ["Erste drei Buchstaben Autor"] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.