Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu

Diskutiere und helfe bei Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Tagen versucht, ein Excel Dokument in iCould so abzuspeichern, dass ich es sowohl vom Macbook als auch vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helen_283, 2. April 2020.

  1. Helen_283
    Helen_283 Gast

    Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu


    Hallo Zusammen,


    ich habe vor einigen Tagen versucht, ein Excel Dokument in iCould so abzuspeichern, dass ich es sowohl vom Macbook als auch vom iPhone nutzten kann. Dafür habe ich auch Excel auf mein iPhone geladen und mich dort mit meinem Office-365 Konto, welches ich über meine Uni bekommen habe, angemeldet. Nachdem ich dann aber das Dokument auf meinem iPhone immer noch nicht bearbeiten konnte, habe ich diese Idee verworfen.


    Nun habe ich aber das Problem, dass seit heute jedes Mal, wenn ich eine Office-Anwendung wie Word oder Excel öffne, die Dateien nicht mehr abspeichern kann. Stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung:


    "Ihr Konto XXX lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn Sie mehr erfahren möchten, fragen Sie Ihren Administrator nach Ihrem Office-Plan."


    Ich habe das Problem gegoogelt und bereits einen Thread zu demselben Thema vom 8.11.2017 gefunden. Dort beschreibt ein Microsoft Agent Alexander Petrov, dass man diese Daten aus dem Mac-Schlüsselbund löschen solle:

    Microsoft Office Identities Cache 2

    Microsoft Office Identities Settings 2

    - ich finde diese allerdings nicht in meinem Schlüsselbund.

    Weiterhin habe ich versucht, seinen Anweisungen zu folgen und unter Library/Group Containers folgende Ordner zu entfernen: UBF8T346G9.ms

    UBF8T346G9.Office

    UBF8T346G9.OfficeOsfWebHost
    - doch auch diese existieren bei mir nicht.

    Zudem habe ich versucht herauszufinden, ob ich überhaupt noch Lizenzen habe. Dazu habe ich mich im Online-Portal von Office-365 angemeldet und auf "Office installieren" geklickt. Dann wurde mir angezeigt:


    "Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält. Weitere Informationen, wie Sie Office für Ihre Organisation erhalten können, erhalten Sie von Ihrem Administrator."

    - Allerdings weiß ich nicht, wer mein Administrator ist, dass ich Office 365 ursprünglich von meiner Uni bekommen habe.

    Heißt dies, dass ich nicht mehr meine Office-Desktop-Apps wie Word und Excel nutzen kann? Warum hat es aber bis jetzt funktioniert? Kann ich irgendwie wieder diese Kontoverknüpfung entfernen?


    Was kann ich nun machen, um meine Office-Dateien auf dem Laptop wieder bearbeiten zu können? Dies ist leider bei manchen von Ihnen sehr dringend...

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!


    Viele Grüße


    Helen
     
  2. K Dutak Win User

    Nach Installation keine Aktivierung möglich.

    Außerdem steht hier noch "Ihr Konto '…' lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn Sie mehr erfahren möchten, fragen Sie Ihren Administrator nach ihrem Office-Plan."

    Auch mit dem Konto meiner Kommilitonin kann ich es nicht aktivieren.
  3. Mareike Grätz Win User

    Meldung: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mac OS Version 10.12.2

    "Nur anzeigen Ihr Konto (Emailadresse) lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn sie mehr erfahren möchten, fragen sie ihren Administrator nach ihrem Office-Plan."
  4. Wolf Spohr Win User

    Office lässt keine Bearbeitung zu, obwohl gültige Lizenz

  5. IrisA_25 Win User

    Microsoft 365 Education-Keine Bearbeitung mehr möglich bei Office

    "Ihr Konto "email" lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn Sie mehr erfahren möchten, fragen Sie Ihren Administrator nach Ihrem Office Plan".
    Das find ich aber sehr komisch, weil bis am Tag davor alles normal funktioniert hat und auf den anderen Geräten funktioniert es immer noch..
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu

    Hallo TobiasMarkusBlank,



    Wende Dich bitte an den Admin der Hochschule. Er soll die Lizenz entfernen und danach erneut zuweisen.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu - Similar Threads - Konto lässt Bearbeitung

Forum Datum

"Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf ihrem Mac zu."

"Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf ihrem Mac zu.": Guten Tag, ich habe meine Universität gewechselt und wollte mich für das Office 365 freischalten von der neuen Universität. Nun kommt immer die Meldung: "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu

Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu: Ich kann seit dem Umstieg auf einen neuen Mac mit meinem Konto keine Word-Dateien mehr bearbeiten, sondern erhalte immer den Hinweis: "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu." Ich habe...
Microsoft Office 21. September 2023

"Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu"

"Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu": Hallo,ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und musste wie jedes Semester von der Hochschule in Sachsen mein Microsoft 365 for Students Abo aktivierten.-Alle Programme bereits vom Mac...
Microsoft Office 27. April 2021

Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu

Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu: Hallo zusammen, seit heute taucht plötzlich folgende Fehlermeldung wie oben benannt auf. Habe schon alle Ratschläge befolgt wie z. B. löschen verschiedener Codes in der Library. Leider alles...
Microsoft Office 15. März 2021

Konto lässt keine Bearbeitung auf dem Mac zu

Konto lässt keine Bearbeitung auf dem Mac zu: Hallo, mein Office-Konto, dass mir von der TU Berlin zur Verfügung gestellt wurde, funktioniert leider nur auf Windows-Geräten. Sobald ich versuche Office-Anwendungen wie Excel auf meinem...
Microsoft Office 11. August 2020

"Ihr Konto ... lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu..."

"Ihr Konto ... lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu...": Eins bitte vorweg, ich erbitte KEINE Antwort, die in einer Verlinkung auf eine frühere Antwort auf eine früher gestellte Version dieser Frage besteht. Ich schaue jetzt seit über einer Stunde...
Microsoft Office 9. Mai 2020

"Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu."

"Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu.": Hallo zusammen, seit einigen Tagen wird mir bei Word die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Ihr Konto XXX lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn Sie mehr erfahren möchten, fragen Sie...
Microsoft Office 9. November 2017
Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.