Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine...

Diskutiere und helfe bei Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Neuinstallation von Office 2010 inkl. Outlook 2010 auf neuem DELL 2in1 Notebook mit Windows 10. Sämtliche Ratschläge in diesem oder anderen Foren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gold-Surfer, 29. Dezember 2017.

  1. Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine...


    Neuinstallation von Office 2010 inkl. Outlook 2010 auf neuem DELL 2in1 Notebook mit Windows 10.


    Sämtliche Ratschläge in diesem oder anderen Foren befolgt, aber erfolglos:


    Weder das Entfernen der OST Datei noch das Reparieren der OST-Datei führte zum Erfolg:

    • So wird von Outlook beim Starten ca. 7 Mal das Passwort verlangt bis obige Fehlermeldung kommt. Nach Entfernen der OST-Datei kreiert Outlook einfach eine neue Datei und der Teufelskreis mit obigem Prozedere und obiger Fehlermeldung schließt sich.

    • Beim Reparaturversuch der OST-Datei kommt die Fehlermeldung, dass diese Datei nicht erkannt werde:
      "Das Tool zum Reparieren des Posteingangs von Microsoft Outlook erkennt die ...julia.ost.Datei nicht. Es können keine Daten wieder hergestellt werden."

    Ich habe Screenshots von der Fehlermeldungen, sehe hier aber keine Möglichkeit, Dateien anzufügen.


    Ich freue mich auf nützliche Hilfe, da ich nach vielen Abenden am Rechner einfach keinen Rat mehr weiß.


    Grüße


    Andreas
     
  2. Moe.A Win User

    StandardKonto Outlook 2016

    Hallo Boerny,

    wenn Sie einstellen wollen, mit welchem Konto Ihr Outlook zuerst beim Starten geöffnet werden soll, dann befolgen Sie diese Schritte:

    Datei

    Register "Erweitert"

    Starten und Beenden von Outlook: Hier können Sie wählen, mit welchem Ordner ihr Outlook beim Starten zuerst geöffnet werden soll.

    Möchten Sie einstellen, mit welchem Konto Sie immer Emails versenden, dann gehen sie so vor:

    Datei

    Kontoeinstellungen (wählen Sie hier nochmals Kontoeinstellungen)

    Im Register E-Mail suchen Sie Ihr Konto aus und wählen "Als Standard festlegen"

    Desweiteren können Sie dies im Register "Datendateien" ebenso machen.

    Hoffe ich habe Ihnen geholfen.
  3. Gold-Surfer Win User

    Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine Outlook-Datendatei (OST).

    Ich habe am 50.01.2017 bald über 2 Stunden mit dem Microsoft Chat-Support konferiert.

    Hierbei wurde mir empfohlen Outlook im gesicherten Modus hochzufahren. Dies mit der Tasetenkombination:

    Windows-Taste und gleichzeitig "R" drücken. Dann erscheint das "Ausführen-Fenster". Hier den Befehl "Outlook /safe" (ohne Anführungszeichen) eingeben und "Enter" drücken.

    Leider zeigte sich sowohl in meinem Outlook Konto als auch in dem meiner Frau der gleiche Fehler wie ganz oben beschrieben. Heisst, Outlook fährt auch im gesicherten Modus nicht hoch.

    Ziel war es, Outlook zu reparieren. Die Reparatur hätte wie folgt statt finden sollen:

    Ein neues Profil anzulegen, was sogar mit dem gleichen Emailadresse möglich sei. Aber wie gesagt, vergebens mit Fehlermeldungen siehe Screenshots oben.

    Im Vorfeld fragte mich der Support, welche Konten ich eingerichtet hätte. Für alle nicht Outlook Konten habe ich POP3 eingerichtet. Für Outlook meiner Ansicht nach IMAP, aber in den Screenshots, die ich hier anfüge steht eindeutig Microsoft Exchange: Das
    mag daran liegen, dass wir mit Kauf vor ca. 1,5 Jahren von Windows Lumia Phones auch Probleme mit den Outlookkonteneinstellungen hatten. Ich hatte das nicht hinnehmbare und für Anwender unlösbare Problem damals an die Geschäftsführung in München eskaliert.

    Hierauf erhielt ich einen persönlichen Supporter der über Skype ca. 2 oder mehr Stunden mit mir Punkt für Punkt geprüft hatte und dann irgendwas anderes einstellte: Das mag auch damit zu tun haben, dass ich noch das ehemalige Outlook.com Webfrontend nutzte,
    meine Frau durch den ca. 6 Monate späteren Kauf ihres Handys bereits auf dem neuen Webfrontend arbeitete. Wie auch immer. Ich erinnere mich, dass der Supporter eine Kilomenterlange Exchange Adresse eingegeben hat.

    Soviel kann ich im Moment an Wissensstand beitragen. Hier die Screenshots, von meinem Outlook Konto aus denen hervorgeht, dass ich wohl über MS Exchange und nicht über IMAP Konto mit dem @outlook.com Konto arbeite.

    Grüße

    Andreas


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  4. Leo_L Win User

    Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine Outlook-Datendatei (OST).

    Hallo Andreas,

    danke für deine detaillierte Beschreibung.

    Zuerst einmal zu den Screenshots:
    [​IMG]


    Welche Lösungen bist du denn noch bereits durchgegangen? So können wir das vielleicht etwas einschränken.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  5. VladiS111 Win User

    Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine Outlook-Datendatei (OST).

  6. Gold-Surfer Win User

    Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine Outlook-Datendatei (OST).

    Hallo Leo,

    es ist mir leider nicht möglich, die Screenshots hier einzukopieren.

    Denn das Dateiformat wird stets verweigert Sei es MS Word, XPS, PDF, html, odt u.w. Scheinbar gehen nur Bildformate, aber ich kann das Word oder pdf nicht als Bild jpg o.ä. konvertieren.

    Ich hoffe, dass es so klappt.

    Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine... - Similar Threads - Standard Email Ordner

Forum Datum

Die datei kann nicht geöffnet werden

Die datei kann nicht geöffnet werden: Heute eine excel datei auf dem iphone erstellt und gespeichert. Beim erneuten öffnen kommt “Die datei kann nicht geöffnet werden microsoft excel kann die datei xxx.xlsm nicht öffnen, weil deren...
Microsoft Office 21. Februar 2024

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Microsoft Office 28. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Apps 27. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner: Ich nutze den OneDriver Ordner sowohl auf meinem PC unter Windows 10 als auch im Finder auf dem Mac. Auf dem Mac kann ich die Dateien ganz normal öffnen und es verursacht keine Probleme aber auf...
Microsoft Office 10. Februar 2023

gespeicherte Outlook Emails in einem Ordner namens Standard

gespeicherte Outlook Emails in einem Ordner namens Standard: Hallo Leute, ich bin verzweifelt. Ich habe gestern mit Outlook aus dem Office 2016 ein Paar Bewerbungen versendet, soweit war noch alles ok. Dann wollte ich ein Paar Sachen löschen die in der...
Microsoft Office 19. April 2020

"Die Datei kann nicht geöffnet werden"

"Die Datei kann nicht geöffnet werden": Ich arbeite jetzt schon wahrscheinlich um die 2 Jahre mit Word, hatte bisher ich nur selten ein Problem(nie eines welches ich nicht beheben konnte). Ich habe in dieser Zeit an einem Projekt...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.