Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben

Diskutiere und helfe bei Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem vorletzten Microsoft Outlook Update etwa um den 10. Oktober habe ich das Problem, dass Termine, die ich im iCloud Kalender im Outlook anlege... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineZipf, 6. November 2018.

  1. SabineZipf
    SabineZipf Gast

    Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben


    Seit dem vorletzten Microsoft Outlook Update etwa um den 10. Oktober habe ich das Problem, dass Termine, die ich im iCloud Kalender im Outlook anlege sich nicht mehr löschen oder verschieben lassen, sobald der Kalender versucht hat sich zu aktualisieren oder zu vebinden. Seit ein paar Tagen legt er dann automatisch einen doppelten Termin an. Der doppelte synchronisiert sich dann auch mit dem iPhone und lässt sich ändern und löschen. Der zuerst angelegte Termin ist aber dann im Outlook wie in Stein gemeiselt und lässt sich nicht merh verändern. Nervt natürlich im Outlook alle Termine dann doppelt angezeigt zu bekommen, auch bei den ERinnerungen. Wenn ich den Termin im iPhone anlege passiert dies nicht, dann sychronisiert sich alles normal wie bisher. Was kann ich tun?
     
  2. FirstNameLastName365 Win User

    Einladung in anderem Kalender eintragen bei mehreren email accounts

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Das habe ich bereits probiert, aber man kann leider nur die selbst angelegten Termine auf diesem Weg verschieben.

    Termine, zu denen man per email eingeladen wurde lassen sich so nicht verschieben. Und für diese Termine bruache ich eine Lösung, denn es sind noch einige im falschen exchange Kalender, die ich auch in meinen Hauptkalender verschieben möchte.
  3. RalfMetz Win User

    Office 2013 - Outlook & Icloud - Probleme auf dem PC mit Terminen die über Ios-Geräte erstellt worden sind

    Hallo Chris,

    ähnliche Probleme bei mir, siehe
    hier
    .

    Ging vohrer unter Thunderbird mit einem Mix aus Google-Kalender & iCloud super.

    Jetzt kann ich meinen Google Kalender nicht mehr pflegen (fehlende Schnittstelle) und iCloud ist auch nur eingeschränkt möglich.

    Bei mir sind es zwar auch Termine, die ich via Outlook erstellt habe, aber keine Serientermine (habe so gut wie keine).

    Löschen kann ich die Termine auch nicht mehr, egal ob via ENTF aus der Übersicht oder in der Detailansicht unter Verwendung des Lösch-Buttons.

    Für den Moment werde ich also die Terminverwaltung wieder via Thunderbird machen :(

    Grüsse

    Ralf
  4. Herry1976 Win User

    Outlook 2016 zeigt keine Termine mehr an

    Hallo Herry,

    bin noch da, dachte, es hat sich erledigt.

    Also, ich denke, der Icloud- Kalender wird bei Dir überhaupt nicht mehr synchronisiert.

    Das könntest Du testen, indem Du einen neuen Termin hinzufügst und ob dieser in der LIstenansicht erscheint!

    Bei mir sind links in der Randspalte unter

    ICloud 4 farblich markierte Kalendernamem angeordnet

    und diese sind mit dem Kästchen zur Anzeige aktivierbar.

    Ich würde an Deiner Stelle noch einmal ICloud für Windows deinstalliern, die neueste Version installieren.

    Dann schauen, ob in Outlook unter Optionen-- Add-Inns das Icloud AddIn installiert ist.

    Im Menüband Unter Icloud sollten 3 Anzeigen vorhanden sein: Aktualisierungen, Mitteilungen, Freigabeeinstellungen.

    Gruß Klaus
    Die von Dir angesprochenen Punkte gibt es hier nicht.

    Wir habe das jetzt anders gelöst.

    Neuen Kalender angelegt und die Termine verschoben. Nun wird alles angezeigt und synchronisiert.

    Scheinbar hatte der alte Kalender einen Defekt

    Danke Dir nochmals Klaus
  5. p.mueller.franken Win User

    Office 365 Outlook 2016: Kalender: enthält keine Kalenderdaten aus der ICloud, Kontakte: enthält keine Kontaktdaten aus der ICloud, Emails: such nach Namen aus der Icloud wird nicht unterstützt

    Da kann ich dir aus vollem Herzen zustimmen.

    Nutze Outlook gewerblich und habe Icloud + Iphone mit Outlook verknüpft.

    Seit dem letzten Update fehlen mir Kalender + Kontakte aus der Icloud.

    Kann keine Termine und Kontakte über Outlook verwalten eine Sche ........

    Weißt du, wann Apple hier ein IClud update bereitstllt um den Fhler zu beheben.

    Lass den Kopf nicht hängen.

    Peter
  6. Mattasson Win User

    Outlook Fehler nach update

    Problem gelöst:

    Entferne ICloud Drive!

    Lösche in Outlook die ICloud Ordner!

    Entferne ICloud AddIn!

    Exportiere das Benötigte (Hier z.B. Kalender und alle Kontakte) in eine pst-Datei als Sicherung!

    Lösche alle Kontakte!

    Installiere ICloud-Drive neu und lass es synchronisieren!

    Hole Kontakte in Outlook Ordner aus Sicherung zurück!

    So ging's.

    P.S. Kein Support konnte helfen. Apple was sehr freundlich, Microsoft nicht zu erreichen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben - Similar Threads - iCloud Kalender Outlook

Forum Datum

Termin "in icloud verschieben" Button funktionslos

Termin "in icloud verschieben" Button funktionslos: Hallo,ich möchte Termine die in meinem normalen Kalender landen würden, in die icloud übernehmen. Dafür gibt es einen Button der bisher immer funktioniert hat. Auf meinem Laptop mit office 2016...
Microsoft Office 10. Juni 2021

Outlook-Kalender - Termine verschieben

Outlook-Kalender - Termine verschieben: Ich kann schon vorhandene Termine im MS Outlook Version 2016 bzw. 365 NICHT mehr mit gedrückter linker Maustaste verschieben? Hilfe erbeten, danke!
Microsoft Office 22. Februar 2020

outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern

outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern: Seit heute morgen gelingt es mir nicht mehr, Termine unter Outlook für ICloud in einem ICloud-Kalender anzulegen oder zu ändern. Bei einer Termineingabe erhalte ich stets die Aussage "Das Element...
Outlook.com 6. August 2019

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen: Ein Problem mit Serien-Terminen, das seit einigen Tagen besteht. Wenn ich einzelnde Termine aus einer Serie löschen möchte, klappt zwar das Procedere (auf dem iPhone und in Outlook), aber der...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Termin in anderen Kalender verschieben

Termin in anderen Kalender verschieben: Wie kann man einen in Outlook.com erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben (z.B.: von Kalender in Büro). Ich kann den Termin zwar öffnen und einen anderen Kalender zum abspeichern...
Outlook.com 17. Januar 2018

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben: Hallo, gibt es eine Möglichkeit oder ein Add-In, das einem ermöglicht Termine von einem Kalender in einen anderen zu verschieben. (Quasi so, wie es in Outlook möglich ist) Vielen Dank Tomke Stroh
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen: Hallo, ich habe an einem System das Problem, dass ich oft Termine, welche in iCloud Kalendern liegen nicht löschen kann. Die Löschen-Schaltflächen und Kontext-Menüpunkte sind zwar bedienbar,...
Microsoft Office 7. Oktober 2017
Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook einträge icloud löschen

    ,
  2. outlook kalender termin 2018 lässt sich nicht löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.