Im Outlook können Unterordner nicht mehr verschoben oder gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Im Outlook können Unterordner nicht mehr verschoben oder gelöscht werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit längerem habe ich ein Problem mit meinen Unterordnern im Outlook. Wenn ich neue E-Mails erhalte, dann kann ich diese in die gewünschten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von YvonneGleim, 14. September 2017.

1. Im Outlook können Unterordner nicht mehr verschoben oder gelöscht werden

Hallo

Seit längerem habe ich ein Problem mit meinen Unterordnern im Outlook.

Wenn ich neue E-Mails erhalte, dann kann ich diese in die gewünschten Unterordner verschieben. Wenn ich jedoch einen ganzen Unterordner verschieben will, dann geht es entweder gar nicht oder der Ordner verschwindet ganz kurz und kommt nach 2-3 Sekunden wieder an den alten Ort zurück - aber ohne all die E-Mails, welche in diesem Ordner gelegen haben.

Dann kann ich alte Ordner auch gar nicht mehr löschen - gleich wie beim Verschieben: der Ordner verschwindet ganz kurz und **** dann wieder an derselben Stelle zurück - teils mit den E-Mails, teils ohne die E-Mails, welche sich in den Unterordnern befanden.

Ich hatte schon Jemanden bezahlt um das Problem zu beheben aber leider ohne Erfolg - habt Ihr vielleicht Rat für mich?

Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich für Eure Antworten. Da ich kein Informatik-Genie bin, wäre ich um eine klare Anleitung froh. Vielen Dank!

Yvonne

2. Vlado_D Win User

Hallo YvonneGleim,

es freut mich, dass alles wieder so funktioniert wie es soll.

Wenn Du weiterhin Fragen zu OneDrive haben solltest, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.

Tschüss

Vlado
  3. YvonneGleim Win User

Hi Vlado

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Mit der Trennung der bestehenden Verbindungen zwischen verschiedenen Geräten (iPhone, iPad etc) hat fast alles geklappt. Ich konnte eigentlich alle Ordner löschen. Die einzigen Ordner (ca. 15 Stück), welche ich nicht löschen konnte, waren die, mit welchen
    das Problem angefangen hat. Aber damit kann ich leben - evt. hatte ich einfach viel zu viele Unterordner.

Nochmals Danke!

Yvonne
  4. Vlado_D Win User

Hallo YvonneGleim,

es kann einige Ursachen geben wieso die Situation gerade bei Dir so vorherrscht.

Damit ich Dir helfen kann benötige ich noch einige Informationen und würde Dich bitten einige Schritte durchzuführen.

Noch benötige Informationen:

Kannst Du mir bitte einige Screenshots von den Ordnern bzw. dem Ordnerverlauf erstellen und hochladen? Bitte darauf achten das empfindliche Daten von Dir in dritten geschwärzt sind.

Schritte zum durchführen:

Trenne erste einmal die bestehenden Verbindungen zwischen Geräten und Konten, welche auf diese Synchronisation einwirken und die miteinander verbunden sind. Des Weiteren unterbindet sich die Verbindung zwischen den Punkten dadurch, dass das Passwort geändert
    wird.

Danach die Verbindung wieder erstellen und synchronisation aktivieren.

Ich hoffe die Informationen helfen Dir weiter. Bitte lass mich wissen ob Du mit meinen Angaben zur Lösung gelangt bist.

Tschüss

Vlado
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Outlook 2013, Ordner versehentlich verschoben

Hallo,
    <br />sofern du den Ordner mit den darin enthaltenen E-Mails nicht gelöscht, sondern tatsächlich nur verschoben hast, klick mit rechter Maustaste auf die "Outlook-Datendatei".
    <br />Wähle den Befehl "Datendateieigenschaften" und dann "Ordnergröße". Es werden dann alle Ordner, Unterordner und ggf. Unterunterordner aufgelistet.
    <br />Darunter sollte auch der von dir verschobene Ordner zu finden sein.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. M27SX Win User

Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in verschiedener Sprache

Hallo Filip,

lange hat es gedauert, aber seit gestern funktioniert nun alles so wie gewünscht.

Die Ordnernamen werden jetzt einheitlich in deutscher Sprache angezeigt.

• Methode 1 mit: Outlook.exe /resetfolders funktionierte nicht. Wahrscheinlich lag dies daran, dass ich mehrere Email-Konten eingerichtet hatte.
    • Methode 2 habe ich nicht angewendet und bei Methode 3 wusste ich nicht wo die Anweisung überhaupt ausgeführt werden muss. (wahrscheinlich in der Eingabeaufforderung)
    Ich habe ein neues Profil angelegt und nur ein Konto eingerichtet. Danach Methode 1 angewendet, die Ordner synchronisiert und Outlook vorsichtshalber neu gestartet. Im Anschluss die anderen Konten eingerichtet. Hier wurden nun alle Ordner sofort in deutscher
    Sprache angezeigt.

Dafür hatte ich nun ein neues Problem. Bei einem imap-Konto befanden sich im Ordner Posteingang weitere Unterordner (Gesendete Elemente, Gelöschte Elemente, Entwürfe). Ordner mit selbiger Bezeichnung gab es aber bereits als Hauptordner. Die zusätzlichen
    Unterordner konnte ich zwar löschen, aber nach einem Neustart von Outlook befanden sie sich wieder im Ordner Posteingang. Nach dem ich die Ordner gelöscht, Outlook synchronisiert, die Ordner im Webmail-Server gelöscht und Outlook nochmals synchronisiert hatte
    (Taste F9), wurden die Ordner nicht mehr angezeigt. Doch nach einem Neustart und automatischer Synchronisierung waren die Ordner wieder da. Auch das Abo kündigen führte nicht zum Erfolg. Die Ordner wurden nach einem Neustart wieder angezeigt.

Ich habe dann den Ordner Gesendete Elemente aus dem Posteingang in den Hauptordner Gesendete Elemente verschoben. Nach der Synchronisierung war er aus dem Hauptordner verschwunden und tauchte nirgends mehr auf. Die anderen Unterordner habe ich in die jeweiligen
    gleichnamigen Hauptordner verschoben. Nun hoffe ich, dass keine weiteren "Phantom-Ordner" mehr auftauchen.

Beste Grüße

Mike

PS: Die Namen der Postfächer wollte ich eigentlich nicht umbenennen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Outlook können Unterordner nicht mehr verschoben oder gelöscht werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Im Outlook können Unterordner nicht mehr verschoben oder gelöscht werden - Similar Threads - Outlook Unterordner verschoben

Forum Datum

Outlook Unterordner verschoben, jetzt Mails weg

Outlook Unterordner verschoben, jetzt Mails weg: Guten Morgen.Ich habe in meinem Outlook ein IMPA Konto mit Unterordner erstellt. Nun habe ich ein 2. IMAP Konto hinzugefügt. Ich habe jetzt von Konto 1 nach Konto 2 die Unterordner aus dem...
Outlook.com 1. Juli 2024

Verschobene Mails werden im Unterordner nicht angezeigt.

Verschobene Mails werden im Unterordner nicht angezeigt.: Ich nutze windows10 mit Outlook 2019. Einige Mails werden nach dem Verschieben im Unterordner nicht mehr angezeigt. Im Web-Mail von O2 sind sie zu sehen.
Outlook.com 22. Oktober 2023

Gelöschte Outlook Mails werden nicht in den Papierkorb verschoben

Gelöschte Outlook Mails werden nicht in den Papierkorb verschoben: Hallo,ich habe Outlook 2003 neu installiert und in dieser Version werden die gelöschten Mails nur durchgestrichen und nicht direkt in den Papierkorb bzw. Trash Ordner verschoben. In der vorherigen...
Outlook.com 6. Juni 2023

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben.

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben.: Hallo,ich habe das Problem, dass meine Emails beim löschen aus dem Posteingang nicht in den Ordner gelöschte elemente verschoben werden. Das Problem besteht nur bei meinen IMAP-Konten. Wie ich aus...
Outlook.com 26. Juli 2022

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben: Hallo Zusammen, ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem mit outlook.com Mails die gelöscht werden, landen nicht in gelöschte Elemente, sondern werden scheinbar "endgültig" gelöscht, da...
Outlook.com 19. Juli 2018

In Unterordner verschobene Emails sind nicht mehr sichtbar

In Unterordner verschobene Emails sind nicht mehr sichtbar: Ich habe das Problem, dass Emails, die in einen Unterordner verschoben wurden, zwar nicht gelöscht, aber nicht mehr sichtbar sind.
Microsoft Office 3. Juli 2018

Alle E-Mails in Outlook Unterordnern gelöscht... und nun?

Alle E-Mails in Outlook Unterordnern gelöscht... und nun?: Hallöchen liebes Outlook Team und Community, vorab möchte ich mich für die freundliche Begrüßung bedanken... Danke, ich fühle mich jetzt schon recht herzlich aufgenommen und würde mich tierisch...
Outlook.com 12. September 2017
Im Outlook können Unterordner nicht mehr verschoben oder gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.