IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme?

Diskutiere und helfe bei IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus zusammen, ich habe einen Serverumzug hinter mir und mein IMAP Konto mit Unterordner auf allen Geräten synchronisieren lassen. Hat auch soweit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Snowstorm_Reg, 9. Februar 2019.

  1. IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme?


    Servus zusammen,


    ich habe einen Serverumzug hinter mir und mein IMAP Konto mit Unterordner auf allen Geräten synchronisieren lassen. Hat auch soweit funktioniert.

    Allerdings sind die Dateien unter AppData unterschiedlich groß. Die Differenz beträgt so ca. 300 MB bei einer Dateigröße von 6GB.


    Müssen die Dateien auf allen Rechnern gleich groß sein? Oder ist das soweit in Ordnung? Ich möchte nicht, dass E-Mails verloren gehen. Manuell kann ich das ganze bei 35.000 E-Mails nur schwer nachprüfen :)


    Vielen Dank und viele Grüße


    Snowi
     
  2. FR89 Win User

    Outlook 2016 - diverse Synchronisationsprobleme, ständig wechselnd

    UPDATE: Jetzt (nach nochmaligem Neustart von Outlook) funktioniert auch die Synchronisation beider Posteingangsordenr (sowohl IMAP als auch ativsync) wieder nicht mehr. Also habe ich wieder die diversen Synchronisationsprobleme von ganz am Anfang :-(
  3. Marcel_A_M Win User

    Datei wird auf unterschiedlichen Rechnern anders angezeigt.

    Hi!

    Office Version ist Office 365 Business (Version 1707). Betriebssystem ist bei beiden Windows 10 inkl. aktuellstem Update.

    Lokale Dateien sind nur dann ein Problem, wenn ich sie vorher von einem externen Speicherort kopiere, lokal Speicher und dann öffne. Neu erstellte Dateien, lokal abgespeichert, stellen kein Problem dar.

    Grüße
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Datei wird auf unterschiedlichen Rechnern anders angezeigt.

    Hallo Marcel,



    Welche Office 2016 Version ist auf den Rechnern installiert? Sind alle Rechner mit gleichem Betriebssystem installiert? Besteht das Problem auch mit lokal gespeicherte Dokumente?





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Datei wird auf unterschiedlichen Rechnern anders angezeigt.

    Hallo Marcel,



    Hast du die vorige Version von Office auf dem Rechnet installiert, besteht immer noch das Problem?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Datei wird auf unterschiedlichen Rechnern anders angezeigt.

    Hallo Marcel,



    Die Office 2016 Version findest du unter Datei/Konto/Info zu Word.


    [​IMG]


    Du kannst die frühere Version von Office Anwendungen installieren und prüf, ob das gleiche Verhalten besteht. Bitte prüf die Information im
    Artikel.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme? - Similar Threads - IMAP Dateien Rechnern

Forum Datum

Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit...

Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit...: Hallo,in unserer PowerPoint-Datei verändern sich die Textfelder abhängig davon, auf welchem PC die Datei geöffnet wird. Die installierten Schriften sind die selben aus der selben...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Outlook mit IMAP: Verschiedene Ordnerprofile auf unterschiedlichen Rechnern

Outlook mit IMAP: Verschiedene Ordnerprofile auf unterschiedlichen Rechnern: Liebes Forum, ich habe Outlook 2019 auf meinem privaten Rechner und Outlook 2016 auf meinem Arbeitsrechner. Eine meiner privaten Emailadressen rufe ich zu Hause per IMAP ab. Dieselbe Adresse...
Outlook.com 11. Dezember 2022

Synchronisationsprobleme einzelner Dateien

Synchronisationsprobleme einzelner Dateien: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit OneDrive for Business. Wenn eine Anzahl von Dokumenten in einen Ordner verschoben werden wird nicht alles davon synchronisiert. Bspw. wurden 30...
Microsoft Office 14. September 2018

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen...

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen...: Hi! Ich habe einen Laptop und einen großen externen Schirm. Ich bearbeite meist mehrere Dateien gleichzeitig, die ich dann alle in einer bestimmten Anordnung sehen will. Mit der...
Microsoft Office 7. September 2018

Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe

Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe: Die unter \\username\*.pst Datei ist größer als die mit der Export Funktion (alle Ordner ausgewählt) erzeugte EXPORT-pst Datei. Ciao Hartmut
Microsoft Office 21. Juni 2018

IMAP & iCal - Synchronisationsprobleme, jedoch keine Fehlermeldung...?

IMAP & iCal - Synchronisationsprobleme, jedoch keine Fehlermeldung...?: Guten Tag, ich habe mein IMAP-Postfach (eigene Domain bei Strato) in Outlook.com eingebunden. Dies funktioniert auch soweit problemlos, d.h. ich kann Mails versenden und empfangen. Wenn ich...
Outlook.com 1. März 2018

Datei wird auf unterschiedlichen Rechnern anders angezeigt.

Datei wird auf unterschiedlichen Rechnern anders angezeigt.: Guten Tag, zusammen. Excel auf meinem PC zeigt alle freigegebenen Datei, sei es von Share-Point, NAS-System oder OneDrive, seit ca. zwei Wochen nicht mehr richtig an. Die Spalten und Zeilen sind...
Microsoft Office 4. September 2017
IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.