IMAP & iCal - Synchronisationsprobleme, jedoch keine Fehlermeldung...?

Diskutiere und helfe bei IMAP & iCal - Synchronisationsprobleme, jedoch keine Fehlermeldung...? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mein IMAP-Postfach (eigene Domain bei Strato) in Outlook.com eingebunden. Dies funktioniert auch soweit problemlos, d.h. ich kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von marcel_k80, 1. März 2018.

1. marcel_k80
    marcel_k80 Gast

Guten Tag,

ich habe mein IMAP-Postfach (eigene Domain bei Strato) in Outlook.com eingebunden. Dies funktioniert auch soweit problemlos, d.h. ich kann Mails versenden und empfangen. Wenn ich jedoch in Outlook.com eine Mail z.B. aus dem Posteingang in einen Unterordner verschiebe, so erfolgt dies ausschließlich unter Outlook.com, d.h. wenn ich auf anderem Wege, z.B. über den Webmailer von Strato oder über mein iphone auf das Postfach zugreife, befindet sich die Nachricht noch immer im Posteingang...wie lässt sich dies beheben?

Den dazugehörigen iCal-Kalender konnte ich (scheinbar) problemlos in Outlook.com einbinden, Allerdings werden mir die auf diese Weise eingebundenen Kalender als leer angezeigt, d.h. ohne Einträge.

Was ist zu tun, um die og. Probleme zu lösen?

Vielen Dank vorab & herzliche Grüße

Marcel Krebs

2. Vlado_D Win User

Hallo marcel_k80,

bitte verbinde das Konto wie folgt:

1. Erstellen sie einen neuen Ordner für importierte E-Mails, mit Unterordnern wie in dem Konto, mit dem Sie eine Verbindung herstellen.

Versuche es noch einmal die E-Mails zu synchronsieren.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Marcel8080 Win User

Hallo Vlado,

vielen Dank für die Hinweise - diese hatte jedoch jedoch bereits zu Beginn des Threads erfolglos ausprobiert; ich habe mir nunmehr jedoch ein "richtiges" Office 365 inkl. Exchange Unterstützung besorgt, und damit funktioniert nunmehr alles wunderbar - zumindest
    der Mailempfang;-)

VG, Marcel
  4. marcel_k80 Win User

Hallo Vlado,

genau dass hatte ich doch wie gesagt getan; die Verbindung getrennt und neu hergestellt hatte ich ebenfalls probiert - leider erfolglos.

VG, Marcel
  5. Vlado_D Win User

Hallo marcel_k80,

bitte beantworte folgende Fragen:

Welche Option hast Du bei der Verknüpfung der Konten gewählt?

1. Erstellen sie einen neuen Ordner für importierte E-Mails, mit Unterordnern wie in dem Konto, mit dem Sie eine Verbindung herstellen.

2. Importieren Sie in vorhandene Ordner, wie z. B. Posteingang, Gesndete Objekte und Entwürfe, und erstellen Sie Ordner für andere Benutzer.

Vielen Dank und lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. Vlado_D Win User

Hllo marcel_k80,

das Konto wurde überprüft und festgestellt, dass der Primäre Alias eine Drittanbieter E-Mail-Adresse ist und in eine E-Mail-Adresse abgeändert warden soll welche eine @outlook.com oder @outlook.de Endung haben sollte.

Daher würde ich Dich bitten diese Änderung durchzuführen.

Hier sind wichtige
    Alias Informationen:

Wenn Du einen Alias zu Deinem Microsoft-Konto hinzufügen möchtest, dann führe bitte folgende Schritte aus:

1. Melde Dich bei Deinem
    Microsoft-Konto
    an.

2. Wähle Deine Informationen aus.

3. Wähle Anmeldung bei Microsoft verwalten.

4. Wähle E-Mail-Adresse hinzufügen oder Telefonnummer hinzufügen aus. Bitte folgen den weiteren Schritten.

Wenn Du eine neu erstellte E-Mail-Adresse verwenden möchtest, wähle
    Neue E-Mail-Adresse erstellen und als Alias hinzufügen
    aus und führe dann die weiteren Schritte aus.

Wenn Du eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters verwenden möchtest (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse
    @gmail.com oder @yahoo.com), wähle Bestehende E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen aus, und klicke auf
    Alias hinzufügen.

- Wenn Du eine vorhandene E-Mail-Adresse hinzufügst, musst Du bestätigen, dass Du der Eigentümer dieses Kontos bist. Klicke rechts neben dem hinzugefügten Alias auf
    Verifizieren. Anschließend erhältst Du an diese E-Mail-Adresse eine Nachricht, um die Bestätigung durchzuführen.

- Sobald Du die Bestätigungs-E-Mail erhältst, klicke auf den bereitgestellten Link, um zu bestätigen, dass Du der Kontoinhaber bist.

A. HINZUFÜGEN EINER NEUEN E-MAIL-ADRESSE, DIE DU ALS PRIMÄREN ALIAS FESTLEGEN MÖCHTEN:

Nachdem Du die neue E-Mail-Adresse hinzugefügt hast, musst Du diese als primären Alias festlegen. Wenn Du Dich auf Geräten und bei Diensten anmeldest, wird die E-Mail-Adresse angezeigt.

Gehe wie folgt vor:

Wähle auf der Seite Kontoaliase verwalten neben der E-Mail-Adresse unter
    Kontoaliase, die Du als primär festlegen möchtest, die Option
    Als primär festlegen
    aus.

Hinweis für Aliase:

- Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis alle Inhalte migriert werden. Bitte benenne das Konto nicht vor den 48 Stunden um, da es sonst zu Datenverlusten kommen kann.

- Als primäre Aliase können nur persönliche E-Mail-Adressen verwendet werden.

- Du kannst keinen Alias hinzufügen, der
    bereits einem anderen Microsoft-Konto zugeordnet ist.

- Aliase können nicht verwendet werden, um Daten zwischen zwei vorhandenen Microsoft-Konten zu teilen.

- Manche Domäne sind für ein Schul-, Universitäts-, oder Geschäftskonto reserviert und somit können diese
    nicht als Alias zu Deinem persönlichen Microsoft-Konto hinzugefügt werden.

- Du kannst Deinem primären Alias bis zu zweimal wöchentlich ändern.

- Du kannst bis zu zehn neue Aliase pro Jahr erstellen (insgesamt höchstens zehn). Das Löschen eines Alias hat Auswirkungen auf die Gesamtanzahl, jedoch nicht auf das Jahreslimit.

- Wenn Dein primärer Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com endet, und Du diesen auf einen
    Outlook Alias umbenennst , dann kann dieser Schritt nicht mehr rückgängig gemacht werden, da die
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com nicht mehr existieren.

- Du kannst nicht mehr Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    erstellen. (Wenn Du zum Beispiel einen Alias mit der
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    gelösch
    t hast, dann kann man diese trotzdem nicht mehr erstellen.)

- Eine Xbox Domäne (zum Beispiel
    xaxbxcxdxex@xboxlivefamily.com) kann weder als
    primärer Alias mit der Verwendung von Outlook.com bzw. Office noch als Alias hinzugefügt werden.

B. ENTFERNE
    DIE ALTE E-MAIL-ADRESSE, DIE DU NICHT MEHR VERWENDEN MÖCHTEST:

Wenn Du eine nicht mehr verwendete E-Mail-Adresse entfernen möchtest, wähle auf der Seite
    Kontoaliase verwalten neben dem betreffenden Alias die Option
    Entfernen
    aus. Folge dann den Anweisungen.

Hinweis:

- Wenn Du einen Alias aus Deinem Konto entfernen, wird dieser
    unmittelbar für andere Benutzer verfügbar gemacht.

- Ist Deine Alias jedoch eine Microsoft-Domäne wie z. B. Outlook.com, Outlook.de gilt eine
    Wartezeit von 30 Tagen, bevor dieser erneut als Alias verwendet werden kann.

- Ist Deine E-Mail-Adresse von einem Drittanbieter (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse
    @gmail.com oder @yahoo.com),
    kannst Du nach dem Entfernen aus Deinem Konto den Alias sofort zu einem anderem Microsoft-Konto hinzufügen.

Bitte lese den Artikel
    Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto
    .

Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte uns.

Freundliche Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP & iCal - Synchronisationsprobleme, jedoch keine Fehlermeldung...? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP & iCal - Synchronisationsprobleme, jedoch keine Fehlermeldung...? - Similar Threads - IMAP iCal Synchronisationsprobleme

Forum Datum

iCal Kalenderdatei in Outlook importieren - Fehlermeldung

iCal Kalenderdatei in Outlook importieren - Fehlermeldung: Ich habe eine iCal Datei von schulferien,org downgeloaded.Beim importieren kommt folgende Fehlermeldung. Fehler 0x80004005 beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalender": "Fehler beim Ausführen der...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Ich nutze Outlook.com um meine Termine, Kontakte zu erfassen.beim Synchronisieren mit meine Smartphone werden nicht alle Kontakte übernommen?
Apps 19. Januar 2023

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Ich nutze Outlook.com um meine Termine, Kontakte zu erfassen.beim Synchronisieren mit meine Smartphone werden nicht alle Kontakte übernommen?
Games und Spiele 19. Januar 2023

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Hallo,ich habe seit Wochen Probleme mit OneDrive und keiner kann mir erklären, was falsch läuft. Wo bekomme ich direkten Support?
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Guten Tag, ich habe folgende Office Studenten Lizenz: Office 365 ProPlus for students OneDrive for Business (Plan 1) Die neueste Desktopversion von Office Hauptsächlich nutze ich hier die...
Microsoft Office 20. Februar 2019

IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme?

IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme?: Servus zusammen, ich habe einen Serverumzug hinter mir und mein IMAP Konto mit Unterordner auf allen Geräten synchronisieren lassen. Hat auch soweit funktioniert. Allerdings sind die Dateien...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com

Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com: Outlook-Synchronisationsprobleme zwischen Windows Phone 10 , Windows Live-Konto, und Outlook.com, Störung bzgl. eas.outlook.com. Probleme treten auf, seit der Lizenz-Verlängerung für Office 365!...
Microsoft Office 7. Februar 2017
IMAP & iCal - Synchronisationsprobleme, jedoch keine Fehlermeldung...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.