IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt

Diskutiere und helfe bei IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Kann in Outlook 2019 und Outlook 365 keine IMAP Konten anlegen wenn der Benutzername und Mailadressen von einander abweichen. Das bekannte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Utz, 3. Dezember 2018.

  1. Thomas Utz
    Thomas Utz Gast

    IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt


    Guten Tag


    Kann in Outlook 2019 und Outlook 365 keine IMAP Konten anlegen wenn der Benutzername und Mailadressen von einander abweichen.

    Das bekannte Eingabefeld für den Benutzername wurde durch eines der letzen Update entfernt.

    Da man das Konto nicht anlegen kann geht auch der Umweg über die Outlook Benutzerverwaltung nicht.

    Bei POP Konten wurde das gelöst in dem ein Fenster eingeblendet wird, wo man den Benutzername ändern kann.


    Warum wurde die Kontensteuerung verändert, funktionierte doch über Jahre tadellos und jetzt das.


    Danke fürs lesen.

    Thomas
     
  2. Peter.Star Win User

    IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt

    Meines Wissens wird daran gearbeitet. So ist das kein Zustand da gebe ich dir Recht.
  3. Peter.Star Win User

    IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt

    Hallo,

    hast du bereits versucht Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten -> E-Mail?

    Peter

    PS Nur nebenbei ein Outlook 365 gibt es nicht. 365 Ist eine Bezeichnung für Pakete die diverse Office Produkte enthalten.
  4. Peter.Star Win User

    IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt

    Du sollst damit die Konten anlegen. Entferne das bestehende Profil und fange neu an.
  5. Thomas Utz Win User

    IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt

    Danke Peter

    Da ich die Konten nicht fertig anlegen kann erscheinen diese auch nicht in den Kontoeinstellungen.
  6. Thomas Utz Win User

    IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt

    Hallo Peter

    Das ist nicht wirklich war oder :)

    Man kann also nur noch per Umweg ein IMAP Konto bei einem "nicht Mail Benutzername" in Outlook anlegen.

    Werd das so an meine Kunden weiter geben inkl. einer Anleitung der vorherigen Profiländerung.

    Weißt du zufällig ob sich die Programmierer besinnen und den alten Zustand wieder herstellen oder eine Lösung dafür finden?

    Herzlichen Dank für deine schnelle und erfolgreiche Hilfe

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt - Similar Threads - IMAP Konto anlegen

Forum Datum

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.: Ich habe ein Imap-Konto, dessen Postfach einen eigenen Namen SMTP-Benutzername hat. Wenn ich dieses mit den korrekten IMAP- bzw. SMTP-Servern etc. angebe, kann es trotzdem nicht hinzugefügt...
Outlook.com 26. Februar 2024

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich: Hallo miteinander,ich habe ein Problem, dass ich mein IMAP Konto nicht mehr mit outlook verbinden kann, weil die Mailadresse nicht gleich dem Benutzernamen ist.Bei Thunderbird, kann man z.B. auch...
Outlook.com 11. Januar 2024

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar: Hallo,ich habe ganz abenteuerlustig im Outlook mal auf den "Neue Version ausprobieren" Button gedrückt.Folgerichtig startet ein Download und nach Abschluss geht die Wilde Fahrt los.Als erstes also...
Outlook.com 21. November 2023

Imap Konto lässt sich nicht anlegen

Imap Konto lässt sich nicht anlegen: Hallo an den MS support. Ich versuche seit einiger Zeit meinen emailaccount von Strato als Konto mit dem neuen outlook anzulegen. Nachdem ich aufgefordert wurde die emailadresse einzugeben heißt...
Outlook.com 9. November 2023

Buttons Outlook und kann kein IMAP Konto anlegen

Buttons Outlook und kann kein IMAP Konto anlegen: Guten Tag, ich bräuchte mal Hilfe.1.Office 365, wenn ich Outlook starte kommt es manchmal vor das die Buttons in der Symbolleiste nicht mehr bedienbar sind Funktion wird nicht ausgeführt.Ich habe...
Outlook.com 20. Januar 2023

Outlook.com im Web für Privatanwender: Kontakt neu anlegen - das Feld fehlt wieder

Outlook.com im Web für Privatanwender: Kontakt neu anlegen - das Feld fehlt wieder: Hallo Freunde, benutze outlook.com regelmässig. Im Augenblick 2022.01.09 kann kein neuer Kontakt angelegt werden. Diesen Fehler beobachte ich alle halbe Jahre etwa.MFG
Outlook.com 11. Januar 2022

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?: Hallo zusammen, ich habe auf WIN10 Outlook2016 Pro installiert, dort ist bereits eine Mail Account von Microsoft eingerichtet. Leider ist (mir) nicht mögich ein Email-Account von Arcor mit IMAP...
Microsoft Office 10. Dezember 2017
IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt solved

Users found this page by searching for:

  1. Utz outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.