IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist

Diskutiere und helfe bei IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche nun schon seit Tagen, mein E-Mail-Konto per IMAP richtig einzurichten. Das Problem: Es gibt im Einrichtungs-Assistenten nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanEsVIE, 28. November 2018.

  1. IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist


    Hallo,


    ich versuche nun schon seit Tagen, mein E-Mail-Konto per IMAP richtig einzurichten. Das Problem: Es gibt im Einrichtungs-Assistenten nicht mehr die Möglichkeit, E-Mail-Adresse und Benutzernamen zur Anmeldung beim Provider getrennt anzugeben. Genau das muss ich aber tun.


    Auch das Deaktivieren des vereinfachten Einrichtungsassistenten (wie z. B. hier beschreiben: https://support.microsoft.com/de-at/help/3189194/how-to-disable-simplified-account-creation-in-outlook) funktioniert nicht, da der nötige Ordner in meiner Registry nicht existiert.


    Kann hier jemand helfen?
     
  2. StephanEsVIE Win User

    IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist

    Nun habe ich die Antwort doch gefunden. Falls jemand das gleiche Problem hat, dies war bei mir die Lösung:

    Oben klickt auf Datei > Information > Kontoeinstellungen > Profile verwalten > E-Mail-Konten. Hier öffnet sich die "alte" Ansicht und man kann Anmelde-Infos getrennt eingeben.
  3. Schaffi Win User

    Einrichten eines EMail- und eines Microsoftkontos mit derselben EMail-Adresse in Outlook 2016

    In Outlook 2013 konnte ich dieselbe E-Mail-Adresse mehrfach einrichten. Hier habe ich eine Adresse beispielsweise sowohl als IMAP- als auch als POP3-Konto eingerichtet.
  4. HHFox Win User

    Konto lässt sich in Outlook 2016 nicht einrichten

    Bei mir hat keiner der obigen Ratschläge geholfen (Office 365 Konto)

    Die Lösung war, das Konto manuell einzurichten:

    Manuelle Konfiguration > Exchange ActiveSync:

    - E-Mail-Adresse: [Mailadresse] , z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    - E-Mail-Server: "outlook.office365.com"

    - Benutzername: [Mailadresse]

    Grund für die Fehlermeldung ist wahrscheinlich, dass ich die Mail-Adresse, mit der ich mich für das Office 365-Konto registriert habe, auch als IMAP-Konto eingerichtet habe, denn nach erfolgreicher Einrichtung gibt es zwei Konten:

    "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" (IMAP) und

    "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (1)" (Office 365)

    Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 ständig "getrennt" bei outlook.com Postfach

    Hallo Christian,

    du könntest mal versuchen, ob die E-Mails dieses Kontos herunter geladen werden, wenn du dieses als IMAP-Konto einrichtest. Wenn ja, kannst du dein neues Konto ebenfalls als IMAP-Konto einrichten und dann die E-Mails aus dem Posteingang des alten Kontos
    in das neue Konto kopieren (bitte nicht verschieben, damit du eine Sicherung hast, wenn die E-Mails alle auf das neue Konto geladen wurden, kannst du diese aus dem alten Konto immer noch löschen), diese sollten dann auf das neue Konto hochgeladen werden.

    Hier die Einstellungen für IMAP:

    Benutzerinformationen:

    Ihr Name: dein Name

    E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse des outlook.com-Kontos

    Serverinformationen:

    Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: imap-mail.outlook.com

    Postausgangsserver (SMTP): smtp-mail.outlook.com

    Anmeldeinformationen:

    Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse des outlook.com-Kontos

    Kennwort: Passwort des outlook.com-Kontos

    Klicke auf Weitere Einstellungen.

    Register Postausgangsserver: Aktiviere
    Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und
    Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.

    Register Erweitert:

    Posteingangsserver (POP3): 993, Aktiviere Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)

    Postausgangsserver (SMTP): 587, wähle im Dropdown-Menü den verschlüsselten Vernbindungstyp
    TLS aus

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2007

    Hallo Uwe,

    bei einem IMAP-Konto ist es korrekt, dass eine eigene Datei mit dem Namen der E-Mail-Adresse angelegt wird und in diese die E-Mails hineinkommen. Wenn du möchtest, dass die E-Mails in den Posteingang der anderen Datei (Persönliche Ordner) gehen, musst du
    das IMAP-Konto löschen und als POP3-Konto neu einrichten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist - Similar Threads - IMAP Konto einrichten

Forum Datum

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook e-mail adresse ist ungleich Benutzername !!!!

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook e-mail adresse ist ungleich Benutzername !!!!: wie richte ich ein neues e-mail Konto im Outlook eine-mauiladresse ist ungleich Benutzername !!
Outlook.com 11. Dezember 2023

gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten

gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten: Guten AbendIch möchte für meine gmx-E-Mail-Adresse neben dem IMAP-Konto zusätzlich ein POP-Konto einrichten.Das IMAP-Konto habe ich schon.Ich gehe auf Datei-Informationen-Konto hinzufügen. Wenn...
Outlook.com 25. Mai 2022

Outlook einrichten: E-Mail-Adresse für Microsoft-Konto ist identisch mit Adresse, die über...

Outlook einrichten: E-Mail-Adresse für Microsoft-Konto ist identisch mit Adresse, die über...: Hallo, ich habe ein Microsoft-Konto mit einer E-Mail-Adresse, die identisch ist mit der Adresse, die über einen anderen Exchange-Server "betrieben" wird. Ich wollte aktuell das Konto für mein neu...
Outlook.com 23. November 2021

E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto

E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto: Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einer Woche habe ich einen neuen Rechner und eine neue Version von Office Home and Business 2019 installiert. Das Einrichten von Outlook mit...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

IMAP Konto einrichten

IMAP Konto einrichten: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Windows PC in der Office-365 Version unter Outlook kein IMAP Konto einrichten kann. Interessanter Weise fehlt (bei manuell einrichten),...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse

Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse: Hallo, ich hatte bisher immer getrennte POP3- und IMAP-Konten mit der gleichen E-Mail-Adresse. Neuerdings geht das nicht. Für einen Test musste ich leider mein IMAP-Konto entfernen und beim...
Microsoft Office 12. August 2018

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Kann kein IMAP-Konto einrichten: Beim Versuch ein IMAP-Konto in Outlook aus dem Office365-Paket (Outlook 2016, 16.0.8326.2096) einzurichten, schlägt dies immer mit der Fehlermeldung 'Da ist was schiefgelaufen.... Wenden Sie sich...
Microsoft Office 14. September 2017
IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.