IMAP-Konto lässt sich nicht ordnungsgemäß bei Outlook 365 ProPlus einrichten

Diskutiere und helfe bei IMAP-Konto lässt sich nicht ordnungsgemäß bei Outlook 365 ProPlus einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verzweifle seit ca. einem halben Jahr daran, dass ich mein IMAP-Konto bei Outlook 365 ProPlus nicht mehr wie gewohnt nutzen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst-Heinz, 19. November 2018.

  1. IMAP-Konto lässt sich nicht ordnungsgemäß bei Outlook 365 ProPlus einrichten


    Hallo zusammen,

    ich verzweifle seit ca. einem halben Jahr daran, dass ich mein IMAP-Konto bei Outlook 365 ProPlus nicht mehr wie gewohnt nutzen und auch nicht neu einrichten kann.

    Alles der Reihe nach:

    1) Ich verwendete zunächst ohne Probleme Outlook mit: 2 Exchange-Konten und 2 IMAP-Konten.
    2) Irgendwann hat ein IMAP-Konto nichts mehr senden/empfangen wollen, ich habe es entfernt und wollte es neu einrichten. Ging nicht.
    3) Wie ich hier gelesen habe, kann es sein, dass ein in Outlook eingerichtetes Exchange-Konto die Einrichtung weiterer Konten blockiert.
    4) Daher habe ich Office deinstalliert, wobei es die vorher eingerichteten Konten leider nicht mit entfernt hat.
    5) Nach dem Entfernen der Exchange-Konten in Outlook konnte ich das besagte IMAP-Konto wieder erfolgreich einrichten.
    6) Aktuell habe ich also das besagte erste IMAP-Konto eingerichtet, kann aber nicht mein zweites IMAP-Konto einrichten.
    a) Einrichtung über Outlook: links in der Spalte der Mailkonten erscheint das Konto, aber die Einrichtung kann nicht durchgeführt werden, es kommt die Fehlermeldung "Can't create the Outlook data file. Make sure the dsik you're saving to isn't full or write-protected and that the file isn't being used." Im Ordner C:\Users\c_sem\AppData\Local\Microsoft\Outlook wird eine ost-Datei erzeugt.
    b) Einrichtung bei geschlossenem Outlook über "Einstellungen" --> "E-Mail & App-Konten" --> "E-Mail, Kalender und Kontakte" --> "Hinzufügen": Mailkonto erscheint in der bei Windows10 mitgelieferten App "Mail", aber nicht in Outlook.



    Kann mir jemand helfen?



    Meine Idee zur Lösung wäre, dass ich alle irgendwie von Microsoft immer behaltenen jemals eingerichteten Konten entferne. Wie geht das?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    IMAP-Konto lässt sich nicht ordnungsgemäß bei Outlook 365 ProPlus einrichten

    Hallo Horst,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen hast, soll dein Outlook keine Begrenzung haben. Man kann 2 Exchange Konten und 2 IMAP Konten im Outlook verwenden. Welche Fehlermeldung bekommst du genau? Kannst du bitte einen Screenshot
    zuschicken. Wo hast du gelesen, dass die Exchange Konten die Einrichtung weitere Konten blockiert?



    Man kann sonst am besten ein neues Outlook Profil
    erstellen
    und die Konten erneut
    einrichten
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Patsn Win User

    Outlook 2016 Kalender in Outlook 'App' zeigen funktioniert nicht

    Das ist es ja gerade...das ist ja meine Email Adresse die ich von meinem Internet Dienstleister habe. Damit logge ich mich auch in Microsoft ein. Bei Outlook kann ich diese email adresse nur als Imap einrichten um Emails abzurufen. Damit habe ich aber
    noch kein Zugriff auf das Microsoft Konto wo der Kalender und die Kontakte sitzen. Ein neues Konto bei Outlook einrichten als Office 365 oder active sync mit Angaben der Outlook Servern lässt es nicht zu. Das Ergebnis ist immer falsche Email Adresse / Kennwort...
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Office 365 syncronisiert alle Mails mit Webserver

    Hallo,

    du hast dein Konto mit dem IMAP-Protokoll eingerichtet. IMAP synchronisiert mit dem Web-Sever. Das Protokoll was du meinst ist POP3. Dies lässt sich bei Outlook nur manuell einrichten. Lässt der Server dies zu wird immer IMAP automatisch eingerichtet. Das
    IMAP-Protokoll bietet mehr Komfort da hier auch die Ordner synchronisiert werden.

    Gruß

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Einbindung Outlook.de in Outlook 2003

    Mailadressen werden hier maskiert und sind daher nicht lesbar.

    Mails werden hier nur als Antwortmitteilung gesandt.

    In Outlook 2003 lässt sich outlook.com nur als POP Oser IMAP Konto einrichten nicht jedoch als Exchange Konto.
  6. Peter.Star Win User

    Einseitige Synchronisation von Kontakten

    Lies hier

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/outlook/send-receive-from-app

    Das Konto lässt sich auch als POP3 oder IMAP Konto einrichten, wie ein normales Konto auch, nur eben ohne den Connector.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP-Konto lässt sich nicht ordnungsgemäß bei Outlook 365 ProPlus einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP-Konto lässt sich nicht ordnungsgemäß bei Outlook 365 ProPlus einrichten - Similar Threads - IMAP Konto lässt

Forum Datum

IMAP Konto in Outlook einrichten

IMAP Konto in Outlook einrichten: Hallo ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support Produkt-ID und Copyrightinformationen. Version...
Microsoft Office 8. September 2020

Office 365 Outlook Yahoo IMAP-Acccount lässt sich nicht einrichten

Office 365 Outlook Yahoo IMAP-Acccount lässt sich nicht einrichten: Hallo zusammen, Ich nutze Office 365 und erhalte bei dem Versuch meinen Yahoo Account einzurichten folgende Fehlermeldung:"We couldn't log on to the incoming IMAP server. Please check your email...
Microsoft Office 5. September 2020

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten: Hallo liebe Community, ich versuche seit geraumer Zeit, mein Outlook Konto mit einer "office365" Mail-Adresse einzurichten. Dort ist auch ein Universitäts-Suffix dran, da ich "Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten: Hallo liebe Community, ich versuche seit geraumer Zeit, mein Outlook Konto mit einer "office365" Mail-Adresse einzurichten. Dort ist auch ein Universitäts-Suffix dran, da ich "Office 365 ProPlus...
Outlook.com 6. Dezember 2018

IMAP Konto einrichten

IMAP Konto einrichten: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Windows PC in der Office-365 Version unter Outlook kein IMAP Konto einrichten kann. Interessanter Weise fehlt (bei manuell einrichten),...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365: Hallo, versuche in Outlook 365 einen IMAP-Account für eine private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich kann bei dem Einstellungswizard nur die E-Mail-Adresse eingeben. Allerdings ist die...
Microsoft Office 25. September 2018

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Kann kein IMAP-Konto einrichten: Beim Versuch ein IMAP-Konto in Outlook aus dem Office365-Paket (Outlook 2016, 16.0.8326.2096) einzurichten, schlägt dies immer mit der Fehlermeldung 'Da ist was schiefgelaufen.... Wenden Sie sich...
Microsoft Office 14. September 2017
IMAP-Konto lässt sich nicht ordnungsgemäß bei Outlook 365 ProPlus einrichten solved

Users found this page by searching for:

  1. imap outlook 365 einrichten

    ,
  2. outlook imap einrichten bei office 365

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.