IMAP Konto-Probleme. Erst keine Berechtigungen für Unterordner, nach "Inbox" in Stammordner...

Diskutiere und helfe bei IMAP Konto-Probleme. Erst keine Berechtigungen für Unterordner, nach "Inbox" in Stammordner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Bin kurz vor m Verzweifeln und den Tisch Kaputtbeißen. Ich komme mit Outlook 365 (evtl seit einem Update?) nicht mehr an meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiBa, 13. November 2016.

  1. ClaudiBa
    ClaudiBa Gast

    IMAP Konto-Probleme. Erst keine Berechtigungen für Unterordner, nach "Inbox" in Stammordner...


    Hallo.

    Bin kurz vor m Verzweifeln und den Tisch Kaputtbeißen. Ich komme mit Outlook 365 (evtl seit einem Update?) nicht mehr an meine IMAP-Konto-Unterordner ran. Habe schon gefühlt das ganze Web leergelesen und daher alles mögliche versucht.

    Ursprüngliche Situation:

    Alle Unterordner meines IMAP-Kontos wurden angezeigt, ich konne aber nichts dorthin verschieben und es waren auch keine Mails drin. ("Keine Berechtigung, wenden Sie sich an den Administrator")

    Habe dann, wie oft als Lösung angegeben, Konto "repariert" und INBOX als Stammordner-Verzeichnis bei den Kontoeinstellungen angegeben.

    Die Folge davon: Alle Unterordner sind weg, werden auch nicht mehr aufgelistet, und lassen sich auch über IMAP-Ordner, Abfrage nicht mehr finden. Nur noch Standardordner sind in OL vorhanden, dazu auf einmal dieser komische Ordner Synchronisierungsprobleme. (Bild ist angefügt)

    Kann mir jemand helfen?

    Daaanke!

    Claudia

    [​IMG]
     
  2. Claudiee Win User

    IMAP Konto-Probleme. Erst keine Berechtigungen für Unterordner, nach "Inbox" in Stammordner keine Unterordner mehr vorhanden

    :) Die Lösung:

    Es lag gar nicht an Outlook, sondern an meinem IMap-Account! Bin jetzt endlich auf die Idee gekommen, über Webmail mal nachzuschauen. Und siehe da: auch dort lassen sich bestimmte Ordner meines Archivs nicht bearbeeiten. All die, die noch Unterverzeichnisse
    haben.

    Wieder zurück zu Outlook, "Inbox" wieder entfernt und die "Oberverzeichnisse" alle so umbenannt, dass ich dran denke, dort tiefer zu gehen.

    Et voila, jetzt klappt alles. :)

    (Hätt ich ja auch früher drauf kommen können, aber naja, immerhin.)
  3. focus043 Win User

    Outlook 2013 ruft keine emails ab

    Moin,

    wenn Du beim Stammordner INBOX oder Posteingang einträgst, dann werden Dir nur noch die Ordner angezeigt, die sich in dem entsprechenden Ordner INBOX oder Posteingang befinden, sprich die Unterordner. Alle Ordner die sich auf einer Ebene wie INBOX befinden,
    sind nicht mehr sichtbar, weil es eben keine Unterordner von INBOX bzw. Posteingang sind.

    Das ist gerade das teuflische an der von MS vorgenommenen Änderunge. Befinden sich Ordner wie "Gelöschte Elemente" ("Trash") oder "Entwürfe" ("Drafts"), etc. nicht als Unterordner im Stammordner, so sind die zunächst nicht mehr sichtbar. Manchmal legt Outlook
    dann eigene Ordner an, die natürlich zu Beginn leer sind. Wenn man aber einen anderen Client als Outlook benutzt, so fragt der womöglich die Ordner ab, die parallel zu Inbox in der gleichen Ebene sind. So bekommt man dann bei verschiedenen Clients unterschiedliche
    Ergebnisse. Mal abgesehen davon, dass bei dem einen der Stammordner womöglich in Englisch (INBOX) und bei dem anderen Client in Deutsch (Posteingang) gesucht wird...

    Daher fordern viele User zu Recht, dass man das bitte wieder selbst einstellen kann, welche Ordner Outlook für welche Funktion benutzt, aber MS gängelt seine Nutzer...

    focus 043
  4. max.sheeps Win User

    Outlook 2013 ruft keine emails ab

    Aber zu deinen Problem . Wenn du mit der rechten Maustaste auf dein IMAP Konto klickst (auf der Outlook Startseite links im Strukturbaum) dann gibts dort einen Punkt der heißt "IMAP-Ordner". Dort klickst du dann auf Abfragen und das zeigt
    dir dann deine IMAP Ordnerstruktur. Was steht den da an aller erster stelle? Vorher war das bei mir Inbox oder Posteingang und das solltest du beim Stammordner eintragen.
    Da steht bei mir Posteingang... aber wenn ich das eingebe zeigt's mir meine Ordner überhautp nicht mehr an...
  5. Gerts-Answers Win User

    Ordner gesendet Elemente verschwunden

    Hallo Norbert,

    Bei einem T-Online IMAP Konto gibt es die vordefinierten Standard-Ordner nicht mit eingedeutschten Namen; sondern nur Inbox, Sent, Drafts, Trash.

    Falls Du die nicht findest, wiederhole Marios Tipp aber lasse das Feld für den Stammordner leer.

    Gert

    PS: Wenn Deine Mails im T-E-Mail-Center sichtbar sind, müssen sie auch in einem IMAP Konto zu sehen sein.
  6. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg

    Hallo Christian,

    danke für die Rückmeldung.

    Prüfen Sie, ob die Nachrichten sich in Postausgang befinden, in Outlook oder auf web.de. Prüfen Sie auch, ob dieser Ordner einen Unterordner hat. Besser noch, suchen Sie in "alle Outlook-Elemente ".

    Außerdem können Sie versuchen, einen dieser Einträge als Stammordner zu setzen:

    /inbox

    oder

    inbox/

    Und warten Sie auf die Synchronisierung.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Konto-Probleme. Erst keine Berechtigungen für Unterordner, nach "Inbox" in Stammordner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Konto-Probleme. Erst keine Berechtigungen für Unterordner, nach "Inbox" in Stammordner... - Similar Threads - IMAP Konto Probleme

Forum Datum

Outlook 2016 IMAP Konto wird erst bei einem Schreibvorgang aktualisiert

Outlook 2016 IMAP Konto wird erst bei einem Schreibvorgang aktualisiert: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen zur Zeit bei uns Outlook 2016 mit IMAP-Konten. Auf einem Rechner einer Kollegin werde nach dem Start von Outlook neue Mails erst...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner

OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner: Hallo zusammen, wir teilen im Team einen Hauptordner mit vielen Unterordnern. Bisher können alle Mitglieder alle Dateien in allen Unterordnern lesen und schreiben. Ich möchten jetzt für...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

IMAP Probleme mit verbundenem Gmail Konto

IMAP Probleme mit verbundenem Gmail Konto: Ich habe mein Gmail Konto als verbundenes Konto in outlook.com registriert (IMAP) Dies funktioniert auch in der Mobil-App, auf outlook.com und in Thunderbird. Nur auf gmail.com werden die...
Outlook.com 2. Dezember 2018

Imap Konto - selbsterstellte Unterordner lassen sich nicht löschen

Imap Konto - selbsterstellte Unterordner lassen sich nicht löschen: Hallo, ich benötige Unterstützung. 1. Selbsterstellte Unterordner im Outlook 2016/2019 lassen sich zwar löschen, erscheinen aber kurz danach wieder. Beim Anbieter T-online sind die Ordner...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung)

Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung): Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ein User in Outlook eine Hierarchie von Unterordnern, z.B. Kontaktordner (50 Ordner, bis zu drei Ebenen) an Kollegen berechtigen, sodass die Unterordner...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Unterordner im IMAP Postfach

Unterordner im IMAP Postfach: Hallo zusammen, nachdem wir unseren Server gewechselt haben und ich mein Konto neu einrichten musste kann ich keine Unterordner in Outlook mehr anlegen. Mails verwalten in mehreren Ordnern, mit...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Windows 10 App outlook.com: IMAP Inbox-Konto bleibt leer

Windows 10 App outlook.com: IMAP Inbox-Konto bleibt leer: Ich habe in der Windows 10 Mail App outlook.com ein IMAP-Konto eingerichtet. Die Ordner im Konto werden alle synchronisiert nur die Inbox bleibt leer. Bei manueller Auslösung des Sync kommt die...
Microsoft Office 24. Februar 2017
IMAP Konto-Probleme. Erst keine Berechtigungen für Unterordner, nach "Inbox" in Stammordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.