Imap Konto - selbsterstellte Unterordner lassen sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Imap Konto - selbsterstellte Unterordner lassen sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benötige Unterstützung. 1. Selbsterstellte Unterordner im Outlook 2016/2019 lassen sich zwar löschen, erscheinen aber kurz danach wieder.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RoWe60, 29. Oktober 2018.

  1. RoWe60
    RoWe60 Gast

    Imap Konto - selbsterstellte Unterordner lassen sich nicht löschen


    Hallo,


    ich benötige Unterstützung.

    1. Selbsterstellte Unterordner im Outlook 2016/2019 lassen sich zwar löschen, erscheinen aber kurz danach wieder.

    Beim Anbieter T-online sind die Ordner nicht mehr vorhanden.

    2. Neue Ordner die ich bei meinem Anbieter installiert habe werden im Outlook nicht angezeigt.

    Hinweis: Im Programm Mail werden die aktuellen Ordner (keine gelöschten Ordner vorhanden) korrekt angezeigt.


    Ro We
     
  2. Peter.Star Win User

    Imap Konto - selbsterstellte Unterordner lassen sich nicht löschen

    Hallo,

    du hast die Ordner noch abonniert?

    Eine Mail markieren -> Oben Ordner -> IMAP-Ordner -> Abonnierte und dort entfernen.

    Peter
  3. RoWe60 Win User

    Imap Konto - selbsterstellte Unterordner lassen sich nicht löschen

    Hallo,

    hat geholfen Danke!!
  4. HaraldLangner Win User

    Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das hatte ich gemacht, aber die Ordner mit dem Zusatz (nur dieser Computer) blieben immer noch in der IMAP-Outlook-Datei. Sie sind irgendwie automatisch entstanden, als ich das erste Konto angelegt habe.

    Würde es etwas bringen, wenn ich den Ordner "Persönlicher Ordner", als Standard zugeordnet, stehen lasse und das IMAP-Konto mit den Ordnern (nur dieser Computer) lösche und auch die entsprechende Datei C:\Users\..\usw... lösche und dann das IMAP-Konto wieder
    neu anlege? Sind dann die Zusätze (nur dieser Computer) fort?

    Ich habe ca 10-15 IMAP Konten und einen "Persönlichen Ordner",u.a. Nur ein IMAP-Ordner (der 1. der angelegt wurde) hat diese neuen (nur dieser Computer) Einträge bekommen. Welcher Ordner bekommt dann die Zusatz-Unterordner mit (nur dieser Computer) wenn dieser
    gelöscht wird?

    Grüße Harald
  5. Peter.Star Win User

    Kalender und Kontakte aus Outlook2013 in Skydrive sichern

    Ich bin davon ausgegangen, das du anschließend das Konto wieder hinzufügst. Sorry.

    Handelt es sich um selbst erstellte

    Du hast ein IMAP Konto zusätzlich eingerichtet? Wenn ja -> Datei -> Kontoeinstellungen 2 x -> Doppelklick auf Datei -> Weitere Einstellungen -> Reiter erweitert -> Pfad = Inbox eintragen. Damit solltest du alle Ordner haben, wenn auch teilweise in Englisch.
    Gelöschte Elemente = Trash.

    Handelt es sich um Selbsterstellte Ordner Rechtsklick -> Löschen oder markieren und ENTF. Bitte keine Systemordner löschen.
  6. Peter.Star Win User

    Ordner löschen unter Outlook 2016 !

    Du verwendest ein IMAP Konto? Dann entabonnieren. Mail markieren -> Ordner -> IMAP Ordner dort aus der Liste entfernen. Jetzt sollte sich der Ordner löschen lassen. Du solltest aber beim Provider den Ordner ebenfalls löschen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Imap Konto - selbsterstellte Unterordner lassen sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Imap Konto - selbsterstellte Unterordner lassen sich nicht löschen - Similar Threads - Imap Konto selbsterstellte

Forum Datum

Löschen eines selbsterstellten falschen Office-Education Accounts

Löschen eines selbsterstellten falschen Office-Education Accounts: Guten Morgen,ich schreibe seit gestern mit ihrem Helpdesk auf Twitter, leider weiß dieser nicht weiter. Ich habe mich mit der falschen E-Mail Adresse bei Office Student angemeldet und würde gerne...
Microsoft Office 25. Mai 2022

Konto vom Microsoft Team wir löschen lassen

Konto vom Microsoft Team wir löschen lassen: Hallo, ich möchte mein Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** komplett löschen lassen, da ich nicht mehr rein komme und auch über eine andere Email es nicht...
Outlook.com 8. Februar 2022

Mails lassen sich nicht löschen IMAP 1+1

Mails lassen sich nicht löschen IMAP 1+1: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie Helmut HMW-MBS in diesem Thread: Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem - Microsoft Community Leider habe ich nicht...
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Unterordner in Outlook lassen sich nicht löschen

Unterordner in Outlook lassen sich nicht löschen: Von mir selbst erstellte Unterordner lassen sich bei mir in Outlook nicht mehr löschen. Zwar gibt die rechte Maustaste die Möglichkeit der Löschung frei, diese wird dann aber nicht vollzogen....
Microsoft Office 25. Januar 2020

Email Unterordner löschen

Email Unterordner löschen: Hallo :) Ich versuche schon seit ewigkeiten meine Postfach Unterordner zu löschen wie zb Clutter,RSS-Abonnements, Synchronisierungsprobleme, Verlauf der Unterhaltung Und im Papierkorb den Ordner...
Outlook.com 6. Juni 2018

leeres imap konto löschen

leeres imap konto löschen: hallo ich habe gestern mehrere EMail Konton in outlook eingerichtet. eins wollte und wollte nicht. irgendwann hat es dann doch funktioniert. aber plötzlich hatte ich das Konto dreimal...
Microsoft Office 1. November 2017

Unterordner im IMAP Postfach

Unterordner im IMAP Postfach: Hallo zusammen, nachdem wir unseren Server gewechselt haben und ich mein Konto neu einrichten musste kann ich keine Unterordner in Outlook mehr anlegen. Mails verwalten in mehreren Ordnern, mit...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Imap Konto - selbsterstellte Unterordner lassen sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.