IMAP-Kontoeinrichtung liefert ost.corrupt Datei mit Größe 0kb, Fehler 0x80040600

Diskutiere und helfe bei IMAP-Kontoeinrichtung liefert ost.corrupt Datei mit Größe 0kb, Fehler 0x80040600 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit 2 Tagen kann ich Outlook nicht mehr über IMAP mit dem HE Webmailer verbinden. Das Problem trat auf als ich Emails von bestimmtem Absender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IMAP-Kontoverbindung, 14. August 2019 um 11:35 Uhr.

  1. IMAP-Kontoeinrichtung liefert ost.corrupt Datei mit Größe 0kb, Fehler 0x80040600


    Hallo,


    seit 2 Tagen kann ich Outlook nicht mehr über IMAP mit dem HE Webmailer verbinden. Das Problem trat auf als ich Emails von bestimmtem Absender als Spam kategorisieren wollte.

    Seither kann ich keine neue IMAP-Verbindung mehr herstellen. Beim Erstellen des Kontos wird 2 ost.corrupt Dateien erstellt.

    NAch Neuinstallation von Outlook konnte ich 1x eine Verbindung herstellen. Nach dem Öffnen von Outlook war die Datei allerdings wieder korrupt. Konto löschen und neu einrichten scheitert nun bereits wieder beim wenn die Verbindungstests nach dem Klick auf "weiter" starten.

    Fehlermeldung:Fehler 0x80040600

    Es werden 2 Dateien mit der Endung corrupt erstellt, Größe 0kb


    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Sarah_Sa Win User

    "Die Datei kann nicht geöffnet werden"

    Hallo Xaikii,

    hast du mal versucht die Datei auf OneDrive hochzuladen und kannst du diese dort öffnen? Es kann sein, das wenn dieses nicht klappt, das wir dann die Datei nicht wiederherstellen können. Außerdem, da die Datei größe auf 0KB ist, denke ich, das diese leer
    ist.

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  3. Mario K. Win User

    IMAP - Emails werden nach Verschieben aus dem Posteingang nur als 0kb gross angezeigt

    Hallo Georg,





    Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du dir eine Archivierung deiner Mails einrichten. Dabei wird dann eine Archiv.pst (Datendatei) angelegt, die direkt auf deinem PC gespeichert wird.



    Geh dazu in Outlook 2013 auf >> Datei >> Informationen >>
    Tools zum Aufräumen >> Archivieren



    Die Archiv-Datendatei wird dann auch in deiner Ordnerstruktur in Outlook angezeigt und ist ständig verfügbar.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  4. Mario K. Win User

    IMAP - Emails werden nach Verschieben aus dem Posteingang nur als 0kb gross angezeigt

    Hallo Georg,





    vielen Dank für deine Rückmeldung.





    Das stimmt, bei Outlook 2003 war die Größenbeschränkung der *.pst-Datei auf
    2 GB begrenzt



    Outlook 2007 war auf 20 GB beschränkt



    ab Outlook 2010 ist die empfohlene Grenze bei ca. 50 GB





    *.pst-Dateien gehören immer zu einem POP3 Konto und *.ost-Dateien zu einem Exchange-Konto





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  5. Georg81 Win User

    IMAP - Emails werden nach Verschieben aus dem Posteingang nur als 0kb gross angezeigt

    Hallo Georg,





    Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du dir eine Archivierung deiner Mails einrichten. Dabei wird dann eine Archiv.pst (Datendatei) angelegt, die direkt auf deinem PC gespeichert wird.



    Geh dazu in Outlook 2013 auf >> Datei >> Informationen >>
    Tools zum Aufräumen >> Archivieren



    Die Archiv-Datendatei wird dann auch in deiner Ordnerstruktur in Outlook angezeigt und ist ständig verfügbar.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
    Werd ich sicherheitshalber machen...
    Apropos: Gibt es eine Dateigrössenbeschränkung bei den *.PST Dateien, bzw. eine Grösse, welche nicht empfehlenswert ist? Denn vom 2003 Office weiß ich, daß Grössen über 2GB kritisch waren, und die PST Datei mitunter nicht mehr benutzt werden konnte....
    Denn alle Emails zusammen sind in etwa 16.5GB, und selbst nach Jahren sortiert sind das rund um die 5-6GB.
    Ausserdem: worin genau liegt der Unterschied zw. *.pst und *.ost Datendateien? Was sollte in welchem Fall verwendet werden?
  6. Georg81 Win User

    IMAP - Emails werden nach Verschieben aus dem Posteingang nur als 0kb gross angezeigt

    Das mit der Verknüpfung hab ich mir auch schon gedacht, aber es muss doch die Möglichkeit geben, die Email komplett von IMAP in einen lokalen Ordner zu speichern, und sei`s nur zur Archivierung...

    Es geht mir nur darum: Wenn ich quasi nur eine Verknüpfung zur Email lokal gespeichert habe, dann befindet sich die Email ja noch am IMAP Server. Aber was weiß ich, was auf diesem Server passiert? Wenn z.B. ab einer gewissen Anzahl die alten überschrieben
    werden, bzw. alle älter als 30 Tage gelöscht werden, dann hab ich nur eine Verknüpfung ins Nirgendwo und die Emails wären weg...

    Da es sich hierbei um die Geschäftskorrespondenz der letzten 3 Jahre handelt, möchte ich sichergehen, daß die Emails "komplett" lokal gespeichert sind, und nicht zuletzt möchte ich sehen können, ob die Email einen Anhang hat oder nicht, ohne jede Einzelne
    öffnen zu müssen...



    Georg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP-Kontoeinrichtung liefert ost.corrupt Datei mit Größe 0kb, Fehler 0x80040600 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP-Kontoeinrichtung liefert ost.corrupt Datei mit Größe 0kb, Fehler 0x80040600 - Similar Threads - IMAP Kontoeinrichtung liefert

Forum Datum

Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost

Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost: Hallo, ich nutze einne Office365 E3 account. Outlook zeigt an, dass über 57 GB Mails vorhanden sind. Outlook teilt per Fehlermeldung mit, dass der Ordner "gesendete Elemente" zu groß sei. Ich...
Microsoft Office 18. Februar 2019

IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme?

IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme?: Servus zusammen, ich habe einen Serverumzug hinter mir und mein IMAP Konto mit Unterordner auf allen Geräten synchronisieren lassen. Hat auch soweit funktioniert. Allerdings sind die Dateien...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Outlook.com 1. Januar 2019

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei: Hallo, ich habe ein riesen Problem, ich habe in Outlook 2013 eine neue OST-Datei erstellen lassen aber die alt vorher umbenannt und weggesichert, in der neuen OST waren dann keine Kontakte und...
Microsoft Office 27. Juli 2017

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?: Moinsen, ich verwende unter Outlook 2016 a) Kategorien, um die Mails nach Projekten zu sortieren und b) imap (statt pop3), um auch von anderen Geräten (z.B. Handy) Zugriff auf meine Mails zu...
Microsoft Office 10. April 2017

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe Outlook 2016 auf 2 Rechnern installiert und habe auf beiden Rechnern das selbe Email-Konto angelegt (ist ja klar, ich möchte auf meine Emails auch unterwegs zugreifen). Auf...
Microsoft Office 23. März 2017
IMAP-Kontoeinrichtung liefert ost.corrupt Datei mit Größe 0kb, Fehler 0x80040600 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.