IMAP-Mails nicht sichtbar in Outlook 2010, Ordner aber wohl.

Diskutiere und helfe bei IMAP-Mails nicht sichtbar in Outlook 2010, Ordner aber wohl. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche in Outlook 2010 meine Mails von meiner @alice-dsl.net-Adresse über IMAP einzurichten (Windows 7). Das hat auch schon mal geklappt, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von o_lli, 15. April 2018.

1. o_lli
    o_lli Gast

Ich versuche in Outlook 2010 meine Mails von meiner @alice-dsl.net-Adresse über IMAP einzurichten (Windows 7).

Das hat auch schon mal geklappt, aber jetzt auf einem neuen Computer, kriege ich es nicht hin.

Ich kann alle meine IMAP-Mail-Ordner sehen, aber sie zeigen keine Mails an (geschweige denn deren Inhalt).

Es wird auch irgendetwas geladen, manchmal wird auch eine Anzahl von Mails in Klammern angezeigt, aber wenn ich dann auf den Ordner gehe, ist nichts drin!

Was läuft hier schief?

Es liegt nicht an irgendwelchen Filtern.

In Webmail werden meine Mails korrekt angezeigt.

Mails versenden in Outlook funktioniert. Aber ich kann auch diese Mails nicht sehen.

MfG OLiver

2. Kyle_Si Win User

Hallo Oliver,

mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

• Wann ist dir die Fehler zum ersten Mal aufgefallen?
    • Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab. Welche Office Version hast du genau? Sind alle Updates installiert?
    • Hast du vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die ungewollt irgendwelche Prozesse des Systems unterdrückt?
    • Kannst du einen Screenshot
      von diesem Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

Probiere es auch mal mit einer Reparatur
    deiner Office-Installation
    . Alles wieder in Ordnung?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. doc no Win User

E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

Ist wohl mit lokalem IMAP Konto auch nicht optimal bezeichnet.

Ich habe versuchsweise eine meiner E-Mail Adressen nicht mehr mit Pop3 sondern IMAP angemeldet. Ich habe diese neu mit IMAP als Verbunden Mail in outlook.com und direkt in Thunderbird angemeldet.

Outlook.com betrachte ich in Office365 Outlook.

Ankommende Mail werden in Outlook, in der Inbox angezeigt. In Thunderbird heisst dieser Ordner indem diese Mails angezeigt werden Posteingang

Ich habe in Thunderbird einen Unterordner im Posteingang erstellt. Einen Tag später ist dieser Ordner auch in Outlook sichtbar.

Ich habe in der Inbox in Outlook auch ältere Mails. Diese werden aber im Posteingang in Thunderbird nicht angezeigt.

Erwarte ich von IMAP Zuviel?
  4. Christian Göller Win User

Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

Hallo,

du hast offensichtlich unter Outlook 2010 ein POP3-Konto verwendet, beim Einrichten von Outlook 2013 wohl ein IMAP-Konto (Unterschied POP3/IMAP). Oder aber
    du hast unter Outlook 2010 auch ein IMAP-Konto verwendet, aber dieses so konfiguriert, dass gesendete Mails im lokalen Ordner gespeichert werden, was mit OL 2013 nicht mehr möglich ist, da diese Version automatisch den Speicherordner festlegt.

Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
  5. GerMar56 Win User

Geister-E-Mails brauchen Speicherplatz, warum?

Hallo Gijs,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Telekom ist nur mein Provider mit den entsprechenden IMAP-Ordnern, die synchronisiert werden. In dessen E_Mail Center sehe ich meinen Speicherverbrauch. Dieser besagt, dass im Systemordner "Entwürfe" 174 E-Mails mit insgesamt 200MB vorhanden sein müssten,
    die aber nirgendwo auftauchen.

Ich habe natürlich längst den Telekom-Support kontaktiert. Man hat mir mitgeteilt, dass dort im IMAP-Ordner "Entwürfe" nichts vorhanden sei und dass in meinem E-Mail Programm diese Entwurfs-E-Mails irgendwo hängen müssten und durch die Synchronisierung auftauchen,
    Speicher beanspruchen, aber nicht sichtbar sind.

Da ich fast ausschließlich Outlook 2013 nutze, muss also das Problem wohl hier zu finden sein. Ich konnte im Netz auch lesen, dass Outlook mit IMAP Probleme hat. Hat Outlook irgendwelche sonstige Hintergrunddateien, wo diese E-Mails zu finden sein könnten?
    Auf einem Outlook Server? Wie checke ich den?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße,

Gerd
  6. TanjaMang Win User

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Hallo,

ja es ist ein Gmail Konto. Ich habe soeben die Einstellungen des Gmail Kontos geprüft, es sind sowohl POP als auch IMAP aktiviert.

Bei der Einrichtung in Outlook wurde mir Gmail bereits vorgeschlagen, dort wird mir bei der Kontoinformation IMAP/SMPT angezeigt.

Ich habe nun auch im Outlook die Servereinstellungen geprüft. Posteingang und Ausgang beides imap. (Ausgehende Mail: gleiche Einstellungen wie eingehende Mail).

Das Problem ist ja auch nicht dass die Mail nicht gesendet wird; die Mails die ich über Outlook gesendet habe sind raus gegangen und auch entsprechend angekommen. Aber Sie sind im Outlook Ordner "Gesendete Mails" nicht sichtbar.

Jetzt schon lieben Dank für die Hilfe, und lg

Tanja
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP-Mails nicht sichtbar in Outlook 2010, Ordner aber wohl. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP-Mails nicht sichtbar in Outlook 2010, Ordner aber wohl. - Similar Threads - IMAP Mails sichtbar

Forum Datum

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

Outlook für Android - IMAP Account - neu erstellte Ordner nicht sichtbar

Outlook für Android - IMAP Account - neu erstellte Ordner nicht sichtbar: Hallo in die Runde, ich benutze auf meinem Huawei Mate-9 Outlook und bin eigentlich sehr zufrieden. Bis zu dem Zeitpunkt das ich einen neuen Ordner, über den Webzugriff meines IMAP Kontos,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar

Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar: Hallo, ich suche (auch googlen oder bingen...) schon seit einiger Zeit nach einer Lösung ohne Erfolg (ggf. suchte ich falsch bzw. gab eine falsche Suche ein.. man möge das mir Nachsehen). Ich...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Sync eines IMAP-Kontos - nicht alle Mails im Posteingang sichtbar

Sync eines IMAP-Kontos - nicht alle Mails im Posteingang sichtbar: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert das Senden und Empfangen über die Outlook-App nicht mehr. Der Zugriff auf das Konto ist IMAP. Wenn die Einstellung für den Sync des Posteingangs z....
Apps 2. Mai 2017

Sync eines IMAP-Kontos - nicht alle Mails im Posteingang sichtbar

Sync eines IMAP-Kontos - nicht alle Mails im Posteingang sichtbar: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert das Senden und Empfangen über die Outlook-App nicht mehr. Der Zugriff auf das Konto ist IMAP. Wenn die Einstellung für den Sync des Posteingangs z....
Surface 26. April 2017

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar: Nach einem versehentlich falschen Post im Bereich "Outlook.com" (Verlinkung zum Beitrag) wurde ich auf diesen Bereich hingewiesen, da es sich um ein reines Outlook 2016 Problem dreht. Meine...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar: Erstmal hoffe ich, hier im richtigen Unterthema gelandet zu sein. Um Infos zum System zu geben: Es handelt sich um ein IMAP GMX E-Mail Konto in Outlook 2016 mit Win10 64bit. Nach erstellen...
Outlook.com 19. Oktober 2016
IMAP-Mails nicht sichtbar in Outlook 2010, Ordner aber wohl. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.