IMAP: mails vom Server lösche

Diskutiere und helfe bei IMAP: mails vom Server lösche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin Laie und habe folgende Frage: ich verwende Outlook 2016 mit IMAP, kein Exchange. Wenn ich mails lösche, kommen die nicht in einen Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen1JJ, 29. April 2018.

  1. Jürgen1JJ
    Jürgen1JJ Gast

    IMAP: mails vom Server lösche


    Hallo,


    bin Laie und habe folgende Frage: ich verwende Outlook 2016 mit IMAP, kein Exchange. Wenn ich mails lösche, kommen die nicht in einen Ordner "Gelöschte Elemente", sondern werden (offensichtlich) gleich endgültig auf meinem PC gelöscht. Sind sie dann auch vom Server (bei mir: Telekom) gelöscht?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Von GMX heruntergeladene E-Mails verschwinden in Outlook, wenn sie in GMX gelöscht werden

    Hallo Joachim,

    bei IMAP kannst du nicht einstellen, dass die E-Mails lokal erhalten bleiben wenn du diese vom Server löschst. Bei IMAP ist dass, was du im Outlook siehst praktisch ein Abbild vom Server, alles was du am Server machst passiert auch in Outlook und umgekehrt.
    Das heißt, wenn du eine E-Mail vom Server löschst, so wird diese auch in Outlook gelöscht, wenn du eine E-Mail in Outlook löschst, wird diese vom Server gelöscht. Wenn du deine E-Mails im Outlook behalten möchtest, musst du dein Konto als POP3-Konto einrichten
    oder bei GMX einstellen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden.

    Gruß,

    Pauline
  3. Peter.Star Win User

    IMAP: mails vom Server lösche

    Wie ich geschrieben hatte habe ich deine Frage bereits in das Office Forum verschoben.

    Dazu solltest du die Telekom befragen.
  4. Jürgen1JJ Win User

    IMAP: mails vom Server lösche