IMAP: mails vom Server lösche

Diskutiere und helfe bei IMAP: mails vom Server lösche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin Laie und habe folgende Frage: ich verwende Outlook 2016 mit IMAP, kein Exchange. Wenn ich mails lösche, kommen die nicht in einen Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen1JJ, 29. April 2018.

  1. Jürgen1JJ
    Jürgen1JJ Gast

    IMAP: mails vom Server lösche


    Hallo,


    bin Laie und habe folgende Frage: ich verwende Outlook 2016 mit IMAP, kein Exchange. Wenn ich mails lösche, kommen die nicht in einen Ordner "Gelöschte Elemente", sondern werden (offensichtlich) gleich endgültig auf meinem PC gelöscht. Sind sie dann auch vom Server (bei mir: Telekom) gelöscht?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Von GMX heruntergeladene E-Mails verschwinden in Outlook, wenn sie in GMX gelöscht werden

    Hallo Joachim,

    bei IMAP kannst du nicht einstellen, dass die E-Mails lokal erhalten bleiben wenn du diese vom Server löschst. Bei IMAP ist dass, was du im Outlook siehst praktisch ein Abbild vom Server, alles was du am Server machst passiert auch in Outlook und umgekehrt.
    Das heißt, wenn du eine E-Mail vom Server löschst, so wird diese auch in Outlook gelöscht, wenn du eine E-Mail in Outlook löschst, wird diese vom Server gelöscht. Wenn du deine E-Mails im Outlook behalten möchtest, musst du dein Konto als POP3-Konto einrichten
    oder bei GMX einstellen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden.

    Gruß,

    Pauline
  3. Peter.Star Win User

    IMAP: mails vom Server lösche

    Wie ich geschrieben hatte habe ich deine Frage bereits in das Office Forum verschoben.

    Dazu solltest du die Telekom befragen.
  4. Jürgen1JJ Win User

    IMAP: mails vom Server lösche

    Bitte noch eine kurze Frage: welche mails gehen in den trash Ordner, und welche werden direkt gelöscht? Ich habe in den letzten Monaten über 1000 mails gelöscht, aber es waren nur die von heute im trash. Gibt es da vielleicht eine Aufbewahrungsfrist (1
    Tag oder so etwas)? Vielen Dank nochmal
  5. Jürgen1JJ Win User

    IMAP: mails vom Server lösche

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Sorry, dass ich das falsche Forum verwendet habe, war meine erste Frage in der microsoft community. Welches wäre das richtige Forum gewesen?

    Im Trash Ordner habe ich nur 2 heute morgen gelöschte mails gefunden, sind alle anderen denn dann endgültig gelöscht? Gehen die gelöschten mails immer erst mal in den trash Ordner?

    Vielen Dank nochmal und Grüße

    Jürgen
  6. Peter.Star Win User

    IMAP: mails vom Server lösche

    Hallo,

    wenn du eine Frage zu Office Outlook hast dann stelle sie bitte nicht im Outlook.com Forum.

    IMAP ist ein Synchronisationsprotokoll. Was du löscht wird auch vom Server gelöscht. Gelöschte Mails sind im Ordner Trash zu finden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP: mails vom Server lösche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP: mails vom Server lösche - Similar Threads - IMAP mails Server

Forum Datum

IMaP server

IMaP server: Guten Tag ich habe ein Problem ich kann mein email Adresse nicht mehr aufmachen ..habe auch PW geändert aber jedes mal Fragt er mich nach ein cod dann drucke ich drauf das er mir eins schickt aber...
Outlook.com 29. Juni 2023

POP Server/IMAP Server

POP Server/IMAP Server: HalloSeit einigen Tagen konnte ich keine Emails mehr senden, die Meldung lautete SMTP server offline. Ich habe dann mein Hotmail-Konto neu eingerichtet auf meine Mac. Dabei wurde automatisch von...
Outlook.com 6. Februar 2022

Mail am Server nicht löschen

Mail am Server nicht löschen: Wenn ich mails am handy abrufe sind die mails am Laptop weg, das war bis vor einigen Tagen nicht der Fall
Outlook.com 2. August 2021

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server: Hallo zusammen, ich bin dabei, mein POP3- auf ein IMAP-Konto umzustellen. Ich arbeite mit vielen Regeln, die eingehende E-Mails anhand verschiedener Kriterien in Ordner und Unterordner...
Microsoft Office 26. April 2019

IMAP Server versendet keine E Mail

IMAP Server versendet keine E Mail: IMAP Server versendet keine E Mail _ Fehleranzeige (0x8004010F) Fehler beim Ausführen der Aufgabe - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden Posteingang funktioniert...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

IMAP: mails vom Server lösche

IMAP: mails vom Server lösche: Hallo, bin Laie und habe folgende Frage: ich verwende Outlook 2016 mit IMAP, kein Exchange. Wenn ich mails lösche, kommen die nicht in einen Ordner "Gelöschte Elemente", sondern werden...
Outlook.com 29. April 2018

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP: Hallo, ich nutze Outlook unter Office Professional Plus 2010. Ich rufe meine Mails über Outlook und auf meinem Handy ab. Leider werden auf meinem Handy nun alle auf dem Rechner gelöschten Mails...
Microsoft Office 20. April 2018
IMAP: mails vom Server lösche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.