IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer)

Diskutiere und helfe bei IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin. Nachdem ich den dritten PC mit Office in meiner Wohnung angeschafft und gleichzeitig meinen EMail-Provider gewechselt habe, wollte ich mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VincentVegas, 8. Mai 2019.

  1. IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer)


    Moin.


    Nachdem ich den dritten PC mit Office in meiner Wohnung angeschafft und gleichzeitig meinen EMail-Provider gewechselt habe, wollte ich mein Archiv einmal aufräumen. Dieses befand sich in den letzten Monaten in einer PST mit Unterordnern "Ablage", Archiv etc. auf Laufwerk D: bei einem PC und auf C: bei einem anderen. Also legte ich eine neue PST auf einem NAS-Laufwerk an und verschob die Emails in Outlook. Dies dauerte fast 30 Minuten. PST scheint für Netzwerklaufwerke denkbar ungeeignet zu sein, weil wohl alle Emails in einzelnen Schritten verschoben werden. Es waren Emails von 2011 bis heute, aber die Datei war am Ende unter 1 GB groß.


    Anschließend überlegte ich mir, dass ich das Archiv ebenso gut auch ins IMAP meines neuen Providers schieben könnte.

    Outlook verschob also die Ordner - und hängte an jeden einzelnen, auch weitere Unterordner, den Zusatz "(Nur dieser Computer)".

    Genauso hießen die Ordner auch beim Provider. Ein Umbenennen der Ordner innerhalb Outlooks schien zuerst zu klappen, aber nach ein paar Sekunden wurde die Umbenennung rückgängig gemacht und die Ordner waren zudem leer - zum Glück nur bis zu einem Neustart.

    Ich habe dann mühselig sämtliche Ordner im Browser umbenannt.


    Hier handelt es sich doch offenbar um einen Bug. Der Zusatz soll ja gerade verdeutlichen, dass die Ordner NICHT synchronisiert werden.


    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. Alexandra_G Win User

    IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer)

    Hallo Thomas,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Dein wertvolles Feedback könntest du an die Outlook UserVoice weitergeben,
    damit die Entwickler auf das Problem beim Verschieben ins IMAP des neuen Providers aufmerksam gemacht werden und in einem neuen Update berücksichtigen können.

    Auch hast du dort die Möglichkeit für bestehende Anregungen abzustimmen. Allerdings ist die Webseite nur auf Englisch verfügbar.

    Bei weiteren Fragen helfen wir Dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Peter.Star Win User

    IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer)

    Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Uservoice keine Fehlermeldungen akzeptiert. Melde wenn über das Feedback.
  4. HaraldLangner Win User

    Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das hatte ich gemacht, aber die Ordner mit dem Zusatz (nur dieser Computer) blieben immer noch in der IMAP-Outlook-Datei. Sie sind irgendwie automatisch entstanden, als ich das erste Konto angelegt habe.

    Würde es etwas bringen, wenn ich den Ordner "Persönlicher Ordner", als Standard zugeordnet, stehen lasse und das IMAP-Konto mit den Ordnern (nur dieser Computer) lösche und auch die entsprechende Datei C:\Users\..\usw... lösche und dann das IMAP-Konto wieder
    neu anlege? Sind dann die Zusätze (nur dieser Computer) fort?

    Ich habe ca 10-15 IMAP Konten und einen "Persönlichen Ordner",u.a. Nur ein IMAP-Ordner (der 1. der angelegt wurde) hat diese neuen (nur dieser Computer) Einträge bekommen. Welcher Ordner bekommt dann die Zusatz-Unterordner mit (nur dieser Computer) wenn dieser
    gelöscht wird?

    Grüße Harald
  5. RalfKluge Win User

    Outlook 2013 - Ordner mit dem Attribut "Nur dieser Computer"

    Ich habe das gleiche Problem.

    Die Beschreibung löst das Problem NICHT. Es wird lediglich beschrieben wie der gesendet-Ordner zum IMAP-Ordner zugeordnet wird und wie einzelne IMAP-Ordner ausgewählt werden.



    Das Problem ist aber, daß trotz Standard-Einstellung zur Synchronisation ALLER IMAP-Ordner:

    1. die Ordner nunmehr mit Zusatzhinweis "(Nur dieser Computer)" versehen werden,

    2. es mit jedem Outlook-Start immer mehr Ordner werden, d.h. solche, die vorher als IMAP-Ordner ohne den Zusatz "(Nur dieser Computer)" erschienen, haben diesen Zusatz nunmehr auch,

    3. das abonnieren bei Standard-Einstellungen von (in meinem Falle) 2 Ordnern nicht geht (trotz mehrfacher An- & Abmeldung),

    4. bei zwei IMAP-Ordnern nur ältere EMails synchronisiert wurden, neuere fehlen.



    Welche Einstellung muß ich in den Standardeinstellungen machen damit ich ALLE IMAP-Ordner stets synchronisieren kann.



    Ich bitte um dringende Lösung, da ich damit störungsfrei arbeiten möchte.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2013: Ordner in Unterordner verschieben

    Hallo,

    ich habe das hier mit mehreren IMAP-Konten getestet und das Verschieben von Ordnern in einen Ordner mit dem Zusatz (Nur dieser Computer) ist nicht möglich. Normalerweise haben die folgenden Ordner diesen Zusatz (abhängig vom E-Mail-Anbieter):

    - Gelöschte Elemente

    - Gesendete Elemente

    - Kalender

    - Kontakte

    - Journal

    - Aufgaben

    - Entwürfe

    - RSS-Feeds

    - Sychronisierungsprobleme

    Versuchst du in einen von diesen, von Outlook selbst angeleten, Ordnern zu verschieben? Oder hat ein von dir selbst angelegter Ordner diesen Zusatz? Wenn ja, bei welchem Anbieter ist das Konto?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer) - Similar Threads - IMAP Ordner Zusatz

Forum Datum

Wie erhalte ich mein IMAP Kennwort?

Wie erhalte ich mein IMAP Kennwort?: Um meine @chello Mailadresse im Outlook aktivieren zu können, benötige ich ein IMAP Kennwort. Ich kenne dieses aber nicht. Es ist nicht das Einstiegspasswort, der erste Teil bzw. die gesamte...
Outlook.com 24. November 2023

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???: Hallo,Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus: Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto.Alle Ordner in Outlook mit dem Zusatz Nur dieser...
Outlook.com 20. November 2022

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???: Hallo, Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus:Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto. Alle Ordner in Outlook mit dem Zusatz Nur dieser...
Microsoft Office 20. November 2022

Wo finde ich die Ordner, die nicht mit IMAP synchrionisiert werden "Nur auf diesem Computer"

Wo finde ich die Ordner, die nicht mit IMAP synchrionisiert werden "Nur auf diesem Computer": Nach irrtümlichem Löschen meines T-Online IMAP Kontos habe ich es neu eingerichtet. Nun sind aber die Ordner, die nicht mit dem IMAP-Server synchronisiert werden, verschwunden Zusatz "nur dieser...
Outlook.com 7. November 2022

Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer

Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer: Hallo zusammen,gerne möchte ich Outlook auf mehreren Geräten nutzen und auch die Ordnerstruktur einmal erstellen und pflegen. Leider werden manche erstellte Ordner nicht synchronisiert Zusatz:...
Outlook.com 2. Februar 2022

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz: Hallo Liebe Community!mit der Hoffnung auf einen effizienteren Arbeitsablauf habe ich vor kurzem Mein Gmail Konto mit Outlook via Imap verknüpft. Leider habe ich nun das Problem das mir diverse...
Outlook.com 15. Juli 2021

Upload in Zusätzliche Ordner

Upload in Zusätzliche Ordner: Hallo, bei mir hat sich die OneDrive-App von Android (ich habe Android 6) mal gemeldet und gefragt ob Dateien von z.B. WhatsApp in meinen Ordner bei mir Eigene Aufnahmen hochgeladen werden...
OneDrive 11. Januar 2017
IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer) solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. outlook ordner nur dieser computer imap

    ,
  3. outlook 2019 nur dieser computer

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.