IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern

Diskutiere und helfe bei IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es geht hier um IMAP nicht Exchange! Servus, ich habe zwei Wege gefunden um den "Gesendet" Ordner zu vereinheitlichen. Ziel ist es mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Drapoel, 20. März 2019.

  1. Drapoel
    Drapoel Gast

    IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern


    Es geht hier um IMAP nicht Exchange!


    Servus,


    ich habe zwei Wege gefunden um den "Gesendet" Ordner zu vereinheitlichen.

    Ziel ist es mit verschiedenen OUTLOOKs den selben "Gesendet" Ordner zu verwenden wie der E-Mail Server. (Denn den Ordner "Gesendete/Sent" auf dem Server kann man leider nicht verändern). In diesem Beispiel heißt der Gesendet ordner auf dem Server "INBOX.Sent"


    Der einfachste Weg ist in allen Outlooks (verschiedene PCs) eine Regel zu erstellen.

    Also Postfach markieren (dein E-Mail Name) NICHT Posteingang, und Regel und Benachrichtigungen verwalten.... ausführen.

    1. Neu Regel

    2. Regel OHNE Vorlage erstellen -> "Regel auf von mir gesendete ...(wählen) - WEITER

    3. Über KONTO (das betroffene Konto auswählen und zuweisen (Klick auf Kontoname)) - WEITER

    4. Eine Kopie davon in den ordner Zieleordner verschieben (Zielordner auswählen, WICHTIG: Den Sent ORDNER auf dem Server wählen, also "INBOX.Sent".

    5. Fertig stellen.


    PS: Wenn der Sent Ordner nicht angezeigt wird, Posteingang ordner (rechte Maustaste) anklicken/IMAP-Ordner..(klicken) - Alle Abonieren (Alle markieren und Abonieren klicken). - mit OK Bestätigen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der zweite Weg


    Z.B. bei mir heißt der "Gesendete" ordner auf dem Server in Outlook so: "INBOX.Sent" - diesen Namen kopieren.


    1. Datei/ Dein Konto wählen/ Kontoeinstellungen/Kontoeinstellungen/ Doppelklick auf dein Kontonamen/ Weitere Einstellungen/ Erweitert/ und in "Stammordnerpfad:" den Ordnernamen z.B. INBOX.Sent einfügen, mit OK speichern.


    ABER es kann sein (blöderweise) dass unter dem Ordner INBOX.Sent auf dem Server zwei Ordner von Outlook angelegt werden z.B.: Gesendete und Gelöschte objekte. D.h. dein Outlook speichert dann die gesendeten Emails in INBOX.Sent/Gesendete Objekte. Aber der Server speichert weiterhin in INBOX.Sent direkt, somit besteht hier wieder ein Unterschied :(

    • Outlook: Gesendete E-mails landen in: INBOX.Sent/Gesendete Objekte
    • Email Server: Gesendete E-mails landen in: INBOX.Sent

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FAZIT: Momentan ist für mich die vereinheitlichung des Ordners "Gesendete" über die Regel am einfachsten.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Meine Frage. hat jamend bei IMAP eine bessere Methode gefunden um den Ordner Gesendete (also INBOX.Sent in diesem Fall) für Alle outlooks direkt ohne regel zu vereinheitlichen?
     
  2. NoAppleTom Win User

    Outlook 2016 - Keine Synchronisation des Sent-Ordners mit IMAP

    Bei mir legt Outlook die gesendeten Mails nach "Postausgang", damit bleiben diese Mails lokal auf dem Rechner. Im Ordner "Sent" synchronisiert Outlook mit dem IMAP Server und dort liegen die von anderen Geräten verschickten Mails.

    Wo kann ich in Outlook 2016 den Ordner für gesendete Mails einstellen?

    (ich könnte die Mails manuell von "Postausgang" nach "Sent" verschieben, das muss doch konfigurierbar sein)
  3. MartinFinck Win User

    Outlook 2016 synchronisiert Imap Ordner fehlerhaft

    Hallo Dara,

    ich habe auch ein Problem mit der IMAP - Ordner-Synchronisierung.

    Outlook 2016 erkennt die Ordner "Sent Messages" und "Deleted Messages" nicht und erstellt daher eigene Ordner "Gesendet" und "Papierkorb".

    Der E-Mail-Provider ist Apple iCloud.
  4. IBL AG Win User

    Outlook2016 gesendete Elemente Ordner festlegen

    Sehr geehrte Franca

    Ich glaube es geht nicht um den Standart-Speicherort der Profildatei sondern um den Speicherort der gesendeten E-Mail im Mailkonto.

    Aktuelles Beispiel:

    Da gibt es ein Mailkonto dass bisher mit OL2010/Win7, sowie iPhone und iPad gepflegt wurde.

    Alle drei Clients speichern die gesendeten Mails und die glöschten Mails im richtigen (IMAP-)Ordner auf dem Mailserver.

    Nun wird auf einem neuen Computer mit Win10/OL16 das Mailkonto über IMAP hinzugefügt. Nun speichert OL2016 die gesendeten und die gelöschten E-Mails im falschen Ordner im Mailkonto. Und zwar im selbst neu erstellten Ordner "Gesendete Objekte" und "Gelöschte
    Objekte".

    Weshalb sollen OL2010, iPhone und iPad nur wegen Outlook 2016 die Mails nun plötzlich in einem anderen Ordner speichern müssen?

    Wie kann der von OL2016 zu verwendende IMAP Ordner(in OL 2016) definiert werden?

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüsse

    Florian
  5. matze1900 Win User

    Outlook mit t-online Konto einrichten

    nur den norton security. das aber bei t-online der ordner für gesendete mails gesendet heißt und in outlook send hat damit nichts zu tun oder?

    habe eben auch gesehen, dass wenn ich eine mail vom iphone sende, diese bei tonline im ordner gesendete gespeichert wird aber in outlook nicht. und wenn ich eine mail von outlook sende finde ich diese weder in outlook noch bei t-online. daher synct er ja
    die ordner nicht. daher müsste ich doch eigentlich ein rechtsklick mit der maus auf zb den ordner send und dann auf imap ordner. dort finde ich aber den ordner gesendete (wie er bei tonline zu finden ist) nicht.
  6. Bernhard Young Win User

    Outlook 2010 und IMAP: gesendete Elemente manchmal hier und manchmal dort...

    Hallo

    nur aus Info, Thunderbird kann das bewerkstelligen, wenn man aus einem Programm wie z.B. Word versendet, eine Kopie in den zugeordneten Gesendetet Ordner ablegt. D.h. wenn man mehrere IMAP Konten hat, wird das Standardkonto default mässig verwendet, das kann
    man aber ändern und es landet eine Kopie des E-Mails in den richtigen Gesendeten Ordner des jeweiligen IMAP Kontos. Vielleicht kann man diese Funktion in Outlook mit Regeln nachbauen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern - Similar Threads - IMAP Outlook 2016

Forum Datum

IMAP gesendet Ordner unterschiedlich

IMAP gesendet Ordner unterschiedlich: Ich habe mehrere IMAP Konten. Zumindest bei einem bei 1&1 wird der Gesendet Ordner mit unterschiedlichem Inhalt dargestellt. Einmal in Outlook, einmal in Bluemail auf android. Hat jemand ein...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Outlook 2019 - IMAP - Ordner für gesendete Elemente angeben

Outlook 2019 - IMAP - Ordner für gesendete Elemente angeben: Hey zusammen, in den neuen Outlook Versionen hat Microsoft ja leider die Einstellungen für die E-Mail-Konten total verschossen. Man muss sich jetzt durch drölf Dialoge klicken um die Sachen...
Microsoft Office 30. August 2019

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner: Wir haben in der Firma ein Problem! Ein Ordner, welche wir separat bei "Gesendete Elemente" anlegen, wurde zu einem Imap Ordner! Jetzt sehen wir in diesem Ordner keine Emails. Alles wo wir...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt: Hallo, ich habefestgestellt, dass über Outllok 2019 gesendete Mails nur auf meinem PC im korrekten Imap Sent Ordner abgelegt werden, aber anscheinend nicht auf dem Mailserver. Denn sowohl im...
Microsoft Office 12. März 2019

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Microsoft Office 25. Mai 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Outlook.com 25. Mai 2018

Outlook 2013 Ordner für gesendete Mails ändern

Outlook 2013 Ordner für gesendete Mails ändern: Hallo Gemeinde, Kurz zum System: Outlook 2013 Windows 7 Provider Telekom IMAP Mails Alle Updates installiert Kaspersky Internetsecurity Folgende Problem: Bisher wurden meine gesendeten...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.