IMAP Sync bei Outlook for Mac

Diskutiere und helfe bei IMAP Sync bei Outlook for Mac im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte dass alle Attachments meiner Mailbox auf dem Server beim Provider verbleiben und nicht auf den MAC geladen/synchronisiert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelSchmaderer, 23. Mai 2019.

1. IMAP Sync bei Outlook for Mac

Hallo zusammen,

ich möchte dass alle Attachments meiner Mailbox auf dem Server beim Provider verbleiben und nicht auf den MAC geladen/synchronisiert werden. Welche Einstellung muss ich hier anpassen?

danke für Eure Hilfe

gruß Michael

2. LitServ Win User

Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

Danke für die Antwort.

Nun, wenn Ihre Aussage in vollem Umfang zutrifft (oder) zuträfe, gäbe es keinen Grund, überhaupt Outlook (2016 bei mir) auf einem Mac zu nutzen...

Zum Glück ist die Aussage nur teilweise richtig:

Was nicht geht:

Sync von outlook.live.com mit den MacOSX-eigenen App wie Kontakte, Kalender. Das habe ich auch nicht erwartet.

Was geht:

Sync von Kontakten zwischen outlook.live.com und Outlook (2016) auf einem Mac; eingeschränkte Funktionalität bei Outlook unter iOS

Was geht, aber teilweise fehlerhaft ist:

Sync von Kalendern (Terminen) zwischen outlook.live.com und Outlook (2016) auf einem Mac. Serientermine (Geburtstage) werden mit falschem Datum synchronisiert und - sehr merkwürdig - in der Wochenansicht dennoch richtig, in der Monatsansicht völlig (!) falsch
    angezeigt. Wir haben also nicht nur einen Sync-, sondern auch ein Anzeigeproblem in Outlook (2016) für Mac!!!

Was geht:

Sync von Kalendern (Terminen) zwischen outlook.live.com und Outlook unter iOS. Die Sync- und Anzeigefehler bei Outlook (2016) unter Mac sind nicht vorhanden bei Outlook unter iOS.

Was aber eigentlich fehlt:

Die Cal-/CardDAV-Schnittstelle wurde bereits 2015 versprochen (Zitat):

Kirk Koenigsbauer, Corporate Vice President for Microsoft 365, wrote on July 22, 2015:

"... We’ve also heard the requests for Gmail and iCloud calendar and contacts sync. We’ll be adding these and other feature requests through monthly updates. ..."

See: https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/blog/2015/07/22/your-top-10-questions-about-office-2016-for-mac-answered/

(Point 8 of "Your top 10 questions about Office 2016 for Mac answered")

Ziel: Das Versprechen erfüllen, die Cal-/CardDAV-Schnittstelle zu implementieren. Bis dahin den beschriebenen SW-Fehler beseitigen.
  3. Pauline R. Win User

Outlook 15.3 mit Outlook.com via EAS verbinden

Hallo Nils,

Outlook 365 für Mac unterstützt kein Exchange Active Sync, du musst dein outlook.com-Konto via POP3 oder IMAP einrichten.

Gruß,

Pauline
  4. TobiLXXV Win User

Outlook 2011 für Mac; Wie synchronisiere ich Kalender und Kontakte mit iPhone? u.a.

Hier der Link:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2011-macoutlook/office-for-mac-2011-how-could-i-sync-outlook/7214a665-ccbc-4a4e-b690-22215c95a46b
  5. Pauline R. Win User

Mehrere Konten in Outlook 2016

Hallo Manfred,

bei Outlook 2016 für Windows werden sowohl für POP3- als auch für IMAP-Konten immer separate Posteingänge angelegt. Bei Outlook for Mac funktioniert das wohl so weit ich weiß nur bei IMAP-Konten. Für genauere Informationen frage bitte am besten noch mal
    im Office for Mac Forum (nur auf Englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Gruß,

Pauline
  6. KohlerDaniel Win User

Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Sync bei Outlook for Mac - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Sync bei Outlook for Mac - Similar Threads - IMAP Sync Outlook

Forum Datum

IMAP Standardordner auf Mac

IMAP Standardordner auf Mac: Hallo, bin vor Kurzem auf einen Mac umgestiegen und habe dort Office 365 installiert. Jedesmal, wenn ich Outlook starte, werden neue Standardordner (gesendete, gelöschte Emails, Junkemail etc...)...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

IMAP-Sync Outlook.com und web.de

IMAP-Sync Outlook.com und web.de: Hallo zusammen, ich habe ein Outlook.com Konto und habe da per IMAP verschiedene Konten hinzugefügt. Nun ruft outlook.com auch entsprechend alle E-Mails von meinen web.de-Konten ab. Allerdings...
Outlook.com 7. Mai 2018

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender: Guten Tag, ich habe die gleiche Problemstellung wie in diesem Post (leider wurde dieser bereits geschlossen, obwohl keine Lösung existiert):...
Microsoft Office 28. März 2018

Outlook 2016 for Mac

Outlook 2016 for Mac: Diverse Funktionalitäten meines Outlooks funktionieren nicht. 1) Die Suchfunktion ist absoluter rubbish. Er findet nichts was vor seinen Füssen liegt 2) Er übernimmt keine Emails in sein...
Microsoft Office 14. November 2017

Outlook 2016 für MAC - Abwesenheitsregel IMAP

Outlook 2016 für MAC - Abwesenheitsregel IMAP: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich verwende Outlook für den MAC. Jetzt möchte ich gerne eine Abwesenheitsregel erstellen. Die Regel selbst funktioniert auch, nur das die Abwesenheitsmail...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Outlook für Mac: Sync-Problem

Outlook für Mac: Sync-Problem: Hallo, ich nutze Outlook für Mac 2011 und habe dort ein IMAP-Konto eingerichtet. Seit kurzem verschwinden alle Mails aus dem Posteingang bzw. sie sind plötzlich nicht mehr sichtbar. Sie tauchen...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Outlook für Mac: Sync-Problem

Outlook für Mac: Sync-Problem: Hallo, ich nutze Outlook für Mac 2011 und habe dort ein IMAP-Konto eingerichtet. Seit kurzem verschwinden alle Mails aus dem Posteingang bzw. sie sind plötzlich nicht mehr sichtbar. Sie tauchen...
Outlook.com 4. Januar 2017
IMAP Sync bei Outlook for Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.