Imap und Pop3 identisch

Diskutiere und helfe bei Imap und Pop3 identisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dieronne, 26. Januar 2020.

  1. dieronne
    dieronne Gast

    Imap und Pop3 identisch


    Hallo,


    Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die entsprechenden Häkchen entfernte. Habe dann ein Imap Konto eröffnet "für ein bestehendes email Konto", entsprechend der Anweisungen.


    Ihr ahnt es: ich bekomme die Post trotzdem doppelt, und kann keine Servereinstellungen mehr ändern, weil nun der Benutzername zweimal existiert.


    Das Imap Konto wieder löschen geht das überhaupt? ist auch keine Option, da ich dann fürchte, dass alles weg ist.


    Können Sie mir mit einem Hinweis helfen?


    Freundliche Grüße


    Klapros
     
  2. FrankBoe Win User

    Problem bei senden und empfangen von mails

    Hallo Pauline,

    es kommt keine Fehlermeldung und es POP3 und IMAP Konten eingerichtet.

    Nach deinen Tipp ist das Ergebnis identisch, kein e-mail Abruf



    Trotzdem Danke erstmal

    Frank
  3. Pauline R. Win User

    Synchronisieren von Outlook 2010 und Outlook.com, damit die Synchronisation mit zwei Windows Phones funktioniert

    Hallo Henning,

    wenn du dein Konto mit dem Hotmail Connector einrichtest, werden die Kontakte ständig synchronisiert, bei POP3 oder IMAP garnicht. Wenn du bei beiden Konten eine ständige Aktualisierung wünschst, müsstest du beide Konten mit dem Connector einrichten. In
    dem Fall hast du die Kontakte dann aber doppelt im Outlook, wenn diese bei dir und deiner Frau identisch sein sollen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Solveig M. Win User

    Pop3 - Imap

    Hallo Hans-Jürgen,



    bei POP3 wird nur der Ordner Posteingang abgeglichen, denn alle anderen Daten werden lokal auf dem PC hinterlegt.



    Um die E-Mails sowohl auf dem Laptop wie auch auf dem PC und dem iPhone zu haben, solltest du auch auf dem PC das Konto als IMAP einrichten.



    Weitere Informationen dazu findest du
    hier
    .

    Schau unter dem Punkt "E-Mail-Konten zu Hause oder in kleinen Organisationen"



    Gruss,

    Solveig
  5. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Outlook 365 mit einem Android 4.4 Smartphone synchronisieren? Mail, Kalender, Adressen, Aufgaben

    Hallo,

    dein T-Online-Konto kannst du in Outlook über POP3 oder IMAP einrichten, in der Outlook App für Android nur über IMAP. Mit POP3 oder IMAP kannst du keine Kontakte oder Kalendereinträge synchronisieren, da diese Protokolle dies nicht unterstützen. POP3 ruft
    nur den Posteingang ab. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner.

    Gruß,

    Pauline
  6. HMA99991 Win User

    Pop3 bzw. Imap-Konto mit gleicher Mailadresse

    Ein zweites Konto mit gleicher Mailadresse aber Imap statt Pop3 kann nicht in Outlook angelegt werden. Ich möchte ein Pop3 wie auch ein Imap-Konto haben. Meines Wissens war dies in der Vergangenheit möglich!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Imap und Pop3 identisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Imap und Pop3 identisch - Similar Threads - Imap Pop3 identisch

Forum Datum

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Umstieg von POP3 auf IMAP

Umstieg von POP3 auf IMAP: Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet, Handy mein Postfach nutze und aufgrund von...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem: Hallo, ich habe seit einiger Zeit auf dem PC Win10 mit Office 2019 die Email Postfächer meiner Mailadressen 7 Stück von POP3 auf IMAP umgestellt. Nun habe ich aber das Problem, dass beim Start...
Outlook.com 20. Januar 2021

POP3 Daten zu IMAP übertragen

POP3 Daten zu IMAP übertragen: Hallo, habe auf meinem alten Rechner ein POP 3 Konto. Auf meinem neuen Rechner möchte ich ein IMAP Konto einrichten. Frage: Wie bekomme ich die alten Dateien aus dem POP3 Konto in das neue IMAP...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Microsoft Office 25. Mai 2017

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Outlook.com 25. Mai 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
Imap und Pop3 identisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.